Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.10.2006, 17:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard klackern hinten rechts

hey zusammen

hab seit einiger zeit immer so ein klackern hinten rechts wenn ich über stärkere bodenunebenheiten fahre. verkleidungen sind es keine bin mir fast sicher, dass es irgendwo vom fahrwerk kommt. wenn ich das auto im stand von hand einfedere hört man nix nur währen der fahrt. feder sind auch alle ganz und nen stabi wie an der vorderachse hat der golf ja nicht oder?? hab zumindest keinen gesehen.
was könnte das sein bzw was für kosten könnten auf mich zukommen??

p.s.: hab schon an diese gummilager an der hinterachse gedacht. was kostet das, die wechseln zu lassen??


tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.10.2006, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Ein klackern... das habe ich auch, ich tippe mal auf die Radlager. Bock deinen Hobel hinten rechts mal auf und wackel von Hand am Rad.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Tippe auf radlager!!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nee die radlager sinds nicht. können es ja garnicht sein, da es ja nur auftritt wenn ich über starke bodenunebenheiten wie z.b. gullideckel fahre. wenn ich aber die bodenunebenheiten meide ist ja eine totenstille im golf.also können die radlager nicht def. sein. die müssten ja auch dann geräusche machen, was sich meistens auch in der kurve verstärken würde.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke jungs muss aber was anderes sein.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mb.deluxe75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey ho! hab auch so ein klackern gehabt!!! dachte auch es kommt von der aufhängung...aber in meiner lieblingswerkstatt hat man rausgefunden, dass ein blech am mittelschalldämpfer verantwortlich war...das klacken kam jedenfalls auch immer bei unebenheiten oder wenn ich bordstenkanten hoch bin...das blech hat man rausgenommen...mittelschalldämpfer muss eh bald gewechselt werden...

jedenfalls ist das klackern weg

kannst ja ma drunterschaun
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _Highliner_
 
Registriert seit: 19.09.2006
Gee Four
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ist es ein Klackern oder eher schon ein Poltern/Klopfen?

Sollte es ein gut hörbares Poltern beim überfahren von Bodenunebenheiten sein, bist du dir sicher das es von hinten kommt!?

Hatte das gleiche Problem, war mir zu 90% sicher, dass es von hinten rechts kommt. Nach ausgiebigeren Testfahrten und dank dem Forum bin ich dann darauf gekommen, dass es von vorne kommen muss! - Es handelt sich hierbei um ein bekanntes Golf-Problem, nämlich ausgeschlagenen Stabilagern. Hierfür gibts sogar einen eigenen Reparatursatz im ahw-shop.

Hab die Lager bei mir auch erst diese Woche gewechselt, ist ein scheiss Job, kommt man so verdammt schlecht hin an die Drecksteile. Ausbau kein Problem aber die neuen dort wieder reinbekommen...

Und dann hab ich mir beim anschrauben der rechten Koppelstange noch das Gewinde im Querlenker zerstört
_Highliner_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kommt definitiv von hinten rechts. mit der auspuffanlage ist alles i.o..
hab von einem bekannten jetzt gehört, dass das klackern auch von den hinteren bremssätteln kommen kann. und zwar soll dort irgendwo ein plastikteil sein, dass sich mit der zeit ausschlägt. hat davon vielleicht schon jemand was gehört????

p.s.: das klackern kommt definitiv von hinten rechts,da es nur auftaucht wenn ich mit dem rechten hinterrad über stärkere bodenunebenheiten fahre wie z.b. gullideckel.
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdiboy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

?????
tdiboy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von CoNo
 
Registriert seit: 23.08.2007
VW Golf IV 1.4L 16V
Ort: Donaueschingen
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

CoNo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo..
Das Thema ist zwar alt aber ich hab dazu auch noch ne Frage.
Dass das Klackern von der Bremse kommt befürchte ich nämlich auch. Ab und zu fängt das klackern an und wenn ich nur minimal auf die Bremse trete hört's auf und fängt gleich wieder an . Wollte am Freitag zum TÜV und frag mich wie ich den Fehler vorher beheben kann.

Gruß
CoNo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von M.i.a.S
 
Registriert seit: 20.11.2007
VW Golf GTI
Ort: Haren
Verbrauch: 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja das problem hab ich auch! der bremssattel is locker! daher kommt das klackern! kann man vll einfach nur festschrauben! oder schrauben erneuern!
M.i.a.S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hinterachsbuchsen???


afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aQua Golf4 3 09.03.2008 20:49
vwgolfIV2007 Werkstatt 2 17.05.2007 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben