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Alt 25.04.2010, 14:58
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Jxxxxk
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Unglücklich Türschloss defekt

Hallo!

Habe ein (großes) Problem mit meinem Türschloss auf der Fahrerseite. (VW Golf 4 1.4 Bj. 98 mit ZV ohne FB) Die Wegfahrsperre ging manchmal nicht rein (also LED blinkte nicht) und die ZV Funktionierte manchmal nicht, das heißt konnte die Fahrerseite zwar abschließen aber die anderen Türen blieben offen sodass ich immer an der Beifahrerseite abschliessen musste. Zudem funktionierte die Funktion mit den Fensterhebern beim auf/zuschließen nicht mehr.
Seid Gestern nun ist das Schloss komplett defekt, nach links konnte ich garnicht mehr drehen und nach rechts konnte ich endlos drehen aber die Tür ging nicht mehr auf! Wenn ich auf der Beifahrerseite abschliessen wollte gingen die Pins alle runter und dann wieder hoch!! Konnte den Wagen also garnicht mehr abschliessen.. Zudem hatte ich das Problem wenn ich gegen die Fahrertür geschlagen habe das die Fenster runter gingen oder wieder hoch, also iwie ein Wackelkontakt im "Türöffner".

Jetzt habe ich Heute das Türschloss an der Fahrerseite mal ausgebaut, das Problem mit dem Überdrehen liegt am Schließzylinder. Wenn ich allerdings den "Türöffner" mit dem Schraubendreher betätige geht auch nur die Fahrertür auf, selten auch mal die ZV und die Scheibenheber funktionieren auch nur manchmal, also denke ich das dieser "Türöffner" oder wie der heißt auch defekt ist Habe den versucht den Schließzylinder zu öffnen und dabei ist mir dieser Stab der den Türöffner betätigt auch noch abgebrochen
Habe das Schloss wieder so eingebaut und kann jetzt zumindest wieder über Beifahrerseite normal auf und zuschließen...

Da ich keine Ahnung habe wie es jetzt weiter geht wollte ich erstmal hier nachfragen

Kann man den Schließzylinder irgendwie reparieren lassen oder gar selbst reparieren oder brauche ich jetzt ein komplett neuen Schloss-Satz bzw neues Schloss für die Fahrerseite?

Und wie wird dieser "Türöffner" bezeichnet also der Schalter der vom Zylinder aktiviert wird und kann man den selbst austauschen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben


Jxxxxk ist offline  

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Alt 25.04.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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also hört sich sehr nach microschalter an! wäre möglich, den selbst zu wechseln, anleitung schwirrt hier im forum! aber du brauchst auch noch einen neuen schließzylinder, da du den stab abgebrochen hast! und der ist nicht billig! da macht ein neues komplettes türschloss den braten auch nicht mehr fett!

mfg kevin
 

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Alt 25.04.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jxxxxk
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Erstmal danke für die schnelle Hilfe

Das habe ich mir schon gedacht das ich das Schloss wechseln muss. Jetzt ist nur die Frage: Wenn ich mir einen neues Türschloss kaufe brauche ich dann einen zweiten Schlüssel nur für diese Tür oder kann der für meinen Schlüssel angepasst werden? Habe bei Ebay schonmal nach gebrauchten Schlössern geguckt. Kann man die ebenfalls für meinen Schlüssel passend machen??
Jxxxxk ist offline  

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Alt 25.04.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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das läuft so ab:

Türschloss ist ganz normal passend für dein Fahrzeugtyp (TN 6X1 837 013 H ca. 115 €)!
Schließzylinder wird PASSEND für dein Fahrzeug mithilfe deiner Fahrgestellnummer bestellt (TN wird dort herausgesucht ca. 50 €)!

Also ich würde beide Teile bestellen, da ich vermute, dass du auch ein mechanisches Problem in deinem Türschloss hast, da du nicht nacht links (oder?) hast drehen können und nach rechts unendlich!

Deswegen geh am besten zu deinem Freundlichen, gib ihm deine FG-Nr., der sucht dir dann das richtige Türschloss für dich raus und bestellt den schließzylinder der dann auch wieder mit deinem alten schlüssel passt! Deshalb WICHTIG: Teilenummern ohne Gewähr!

MfG Kevin
 

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Alt 25.04.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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das läuft so ab:

Türschloss ist ganz normal passend für dein Fahrzeugtyp (TN 6X1 837 013 H ca. 115 €)!
Schließzylinder wird PASSEND für dein Fahrzeug mithilfe deiner Fahrgestellnummer bestellt (TN wird dort herausgesucht ca. 50 €)!

Also ich würde beide Teile bestellen, da ich vermute, dass du auch ein mechanisches Problem in deinem Türschloss hast, da du nicht nacht links (oder?) hast drehen können und nach rechts unendlich!

Deswegen geh am besten zu deinem Freundlichen, gib ihm deine FG-Nr., der sucht dir dann das richtige Türschloss für dich raus und bestellt den schließzylinder der dann auch wieder mit deinem alten schlüssel passt! Deshalb WICHTIG: Teilenummern ohne Gewähr!

MfG Kevin
 

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Alt 25.04.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bens R32
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Der Pin vom Türschloß ist mir auch abgebrochen , konnte den aber Verlöten lassen .

Muss halt schauen ob genug Material vorhanden ist .
Bens R32 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem...gleiches Fzg aber ohne ZV ich kann die Fahrertür abschließen aber das aufschließen geht nicht mehr, der Schlüssel lässt sich nicht mehr in die richtung bewegen -.-' ...Muß immer über die Beifahrerseite die Türe aufmachen -.-' würde mich über hilfe freuen... also an was das liegen kann etc.
qwer. ist offline  

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Alt 13.07.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß da keiner bescheid ??? in der Sufu habe ich nur diesen Thread gefunden und ich dachte ich mache nicht noch einen auf
qwer. ist offline  

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Alt 14.07.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mmh kann mir niemand sagen was da los ist ???
soll ich mal das Türschloss demontieren ?
qwer. ist offline  

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Alt 16.07.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal danke für die Hilfe, hatte leider in der letzten Zeit kein Internet deswegen schreibe ich jetzt erst..

Also ich habs jetzt ganz einfach so geregelt:
Hab mir bei ATU ne FunkZV von InPro für 40€ geholt. Taugt zwar nicht so wirklich was (keine Blinkeransteuerung und kurz Reichweite) aber dafür muss ich jetzt nicht mehr an der Beifahrertür abschließen. Der Einbau war auch recht leicht, das Ding wird einfach in die Fahrertür eingebaut

@qwer.: Ich kann mir nicht vorstellen das sich der Schließzylinder reparieren lässt, von daher wirst du sicherlich wie freakin schreibt alles neu kaufen müssen, genau so wie ich. Was du aber machen kannst ist eine FunkZV nachrüsten, bei Ebay gibts die recht günstig mit Fernbedienung und ZV Motoren, ist halt günstiger als das Schloss neu zu machen
Jxxxxk ist offline  

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Alt 12.04.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hab da auch mal ne Frage... Ich möchte mein Türschloss auf der Beifahrerseite gegen ein neues gebrauchtes tauschen da das alte Schloss ab und zu erst nach dem 2ten mal ziehen ganz auf macht.

Also man sperrt per FFB auf und greift aussen den Türgriff... zieht... Tür springt eine Raste auf.... Griff nochmal ziehen.... Tür geht ganz auf.

Hatte schon das alte Türschloss ausgebaut, gereinigt, geschmiert und den Seilzug zum Griff mehrfach eingestellt. Bringt nur kurzfristig was...

Nun wollte ich einfach mal ein anderes Türschloss probieren und frage mich, ob man dieses noch irgendwie an das KSG oder TSG anlernen/codieren muss?

Oder geht das einfach so Plug&Play? TN ist die gleiche wie das alte.
Andi601 ist offline  

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Alt 13.04.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Plug&play ohne anlernen!
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Andi601 (13.04.2012)
Alt 13.04.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

Danke! Dann werde ich es am WE mal tauschen.


Andi601 ist offline  

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Stichworte
schloss, schlösser, tür, zylinder


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