Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2010, 18:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bremse knarzt

Hallo,

seit zwei Tagen merke ich, dass meine vordere rechte Bremse nach einigen stärkeren Bremsvorgängen scheinbar für eine Zeit nicht ganz gelöst wird. Wenn ich dann anhalte und das Auto rechts vorne etwas schaukeln lasse, dann knarzt genau die Bremse an allen anderen Rädern keine Geräusche. Nach einigen Stunden ist es aber weg, kommt aber beim Fahren dann irgendwann wieder - subjektiv wenn ich etwas stärker reintrete. Beim fahren merke ich keinen Widerstand, aber es knarzt z.B. einmal kurz beim Anfahren.

Was kann das sein und was kann ich kontrollieren ? Mein Verdacht ist, dass da etwas verdreckt ist oder so.

Grüsse

Kenjii


Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.04.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Stossdämpfer ?

Hallo,

Nachtrag: Ich habe es nochmal auf der Heimfahrt beobachtet und nun vermute ich doch eher den Stossdämpfer. Das Knarzen ist am Anfang bevor ich losfahre überhaupt nicht da, egal, wie oft ich voll auf die Bremse trete. Fahre ich los, wird das Knarzen mit zunehmender Fahrtdauer immer schlimmer, bis es bei jeder Bodenwelle zu einem Knarzen führt.

Naja, das VW Sportfahrwerk hat jetzt ca. 120TKM drauf, da gibts halt auch Verschleiss. Muss man das, wenn ein Dämpfer kaputt ist, komplett tauschen, oder nur an einer Achse ?

Grüsse

Kenjii
Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben