Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.04.2010, 08:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von concerned
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV GTI 110kw
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.6 16V Ruckelt Temperaturgeber??

Hallo,

wenn ich nen gang drin hab und vom gas gehe dann ruckelt es.. also er macht so 2-3 sätze nach vorn.

Mein Temperaturgeber hat anscheinend einen Wackelkontakt, manchmal geht er manchmal nicht. Kann das damit zusammenhängen?

Was für einschränkungen habe ich durch den "defekten" Temperaturgeber? bzw ist wenn er manchmal geht und manchmal nicht der Temperaturgeber defekt oder ein Kabel?


concerned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kleine Frage: Ich weiß, dass wenn der Geber kaputt ist der Zeiger( TACHO) im Temperaturanzeige hin und her wackelt. Haste ebenfalls sowas entdecken können ? Ruckeln könnte auch an der Drosselklappe liegen. Versucht schonmal zu reinigen ??
golf4roy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von concerned
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV GTI 110kw
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 107
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Drosselkappe habe ich noch nicht gereinigt nein..
wie meinst du das mit den Wackeln?? Manchmal geht er halt manchmal net.. oder der zeiger fällt ab und solche späße .. ganz eigenartig

nur muss ich jetzt den geber wechseln wenn er manchmal geht und manchmal net oder ist das ne kontakt sache?
concerned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wenn der Zeiger hin und her schwankt sprich wenn du in die Kurven fährst ( war eben bei mir so) dass der Zeiger wieder auf 0° fällt dann liegt es zu 99,9% am Geber. Also das er manchmal net geht ist schonmal garnicht gut ^^ . Würde dir Empfehlen den Geber auszutauschen falls wie beschrieben genau die selben Probleme auftreten. Würde dich so um die 30 Euro beim Freundlichen kosten.

Anschließend kannst ja nochmal die Drosselklappe reinigen falls es doch nicht helfen sollte...
golf4roy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von concerned
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV GTI 110kw
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 107
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich bin mir schon sicher dass das ruckeln vom geber kommt weil wenn er mal funktioniert läuft alles rund.. aber die frage ist halt ob der geber im arsch ist oder ob es eine kontaktsache ist ???
concerned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir war es ähnlich außer diesem Ruckeln. Bei mir hat sich ebenfalls der Zeiger hin und her bewegt. Nach recherchen habe ich gefunden, dass es am Geber lag. Daraufhin zum Freundlichen gefahren und mir den Geber gekauft für 30Euro. Anschließend selbsteingebaut und siehe da. funkionierte wieder einwandfrei.
golf4roy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von concerned Beitrag anzeigen
also ich bin mir schon sicher dass das ruckeln vom geber kommt weil wenn er mal funktioniert läuft alles rund.. aber die frage ist halt ob der geber im arsch ist oder ob es eine kontaktsache ist ???
Mach den Geber neu!Oder hast du Lust den Kabelbaum zu prüfen?
Das Rucken kann sehr gut vom "Doppeltemperaturgeber" kommen!
Der liefert ja 2 Signale...1nes fürn Tacho und eines fürs MSG

Der Geber is ja kein teures Teil...und schaden tuts sicher net
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich muss sagen, dass mein Wagen damals kaum geruckelt hat. Er hat vielleicht etwas mehr Sprit geschluckt, weil er "versehentlich" dachte der Motor ist noch kalt aber sonst kann dieses auch an der drosselklappe liegen. Aber wie schon Cirality sagte , schaden tuts sicher net. Denn Auslesen kostet ja auch um die 20 Euro dann lieber Geber kaufen und einbauen.
golf4roy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.05.2010, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mk1511
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

agr wechseln
mk1511 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von concerned
 
Registriert seit: 01.02.2010
Golf IV GTI 110kw
Ort: Mittelfranken
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 107
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was ist ein agr?
concerned ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
mk1511
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Abgasrückführungsventil sitz vorne am Motorblock und von dem geht ein schmales Rohr an den hinteren Teil des blockes , nachdem der freundliche das rausgeschmissen hatte ist endlich alles in ordnung


mk1511 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben