Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.05.2010, 19:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
küken
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von küken
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

küken eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Zahnriemenwechsel 1,8l 125Ps

Hallo ihr,

Ich habe jetzt schon seit einigen wochen mit einem Kumpel das Gespräch Zahnriemen wechsel...
Bei mir im Bord buch steht das der erste wchsel erst nach 180 000 gemacht werden muss, kein jahr oder so....
ich habe jetzt ca. 98 000km runter allerdings ist er Bj 1998 (ende). Wist ihr ob es doch eine jahresbegrenzung gibt? VW werkstätten meinten das es keine gäbe aber wer weiß ob die auch immer die wahrheit sagen, die reperieren ja auch mein auto und nach 2 wochen ist es ja genau deswegen wieder kaputt gewesen...
Ich bin mal gespannt was ihr sagt, und gut wäre ja irrgendwie eine quelle oder so.

LG

Ps.: Rechtschreibfehler sind kein geheimnis, und dürfen gefunden werden...


küken ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.05.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ich würde ihn wegen des Alters trotzdem wechseln lassen! Sicher ist sicher!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
küken
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von küken
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

küken eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo, hat keiner eine genaue antwort, es mus ja schon ein grund haben warum die schreiben 180 000 km und kein jahr, also sollte es doch auch keine altersbegrenzung geben oder?
küken ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
IcemanH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Gol 4
Ort: Buxtehude
STD-DL555
Verbrauch: 8l/100km
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus,

ich hab bei meinem 1.8er zum 10. Geburtstag den Riemen wechseln lassen. Gummi wird mit der Zeit sicher nicht besser...

Wie lange willst Du Deinen Golf noch fahren? Müsstest Du den Riemen sowieso irgendwann wechseln? - Ich würds jetzt einfach machen (lassen) - dann hast Du wieder 10 Jahre oder 180tkm Ruhe.
IcemanH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alpinematze
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 Variant
Ort: Nähe Kassel
KB
Verbrauch: ca 9 Liter bei last auch schonmal so 12,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also 10 Jahre sind schon ziemlich grenzwertig finde ich und naja 180 tkm erst recht. also ich vertraue diesen angaben garnicht wechsele meine Riemen immer so bei 80000 da bin ich auf der sicheren seite. Und denk dran bei dem alter wird der riemen schon langsam hart und son riemenwechsel ist billiger als die folgekosten wenn er erst gerissen ist.. mfg


alpinematze ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
zahnriemenintervall


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben