Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.05.2010, 23:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beschlagene Scheiben, Rauch, Kühlmittelverlust,

Hi liebe Golfer,

habe seit einiger Zeit mit folgenden Problemen zu kämpfen, bei denen ich denke dass die irgendwie zusammenhängen.

Da erste was auftrat (vor 2-3 Monaten) waren die extrem beschlagenen Scheiben nach 2-3 min Fahren - egal ob Gebläse aus oder an. Erst mit der Klimaanlage wird es besser, geht oft aber auch nicht weg oder kommt sofort danach wieder wenn ich von Klima auf normale Lüftung umschalte. Im Innenraum kann ich keinerlei Nässe feststellen.

Vor 2 Wochen dann kam auf einmal für ca. 1min weißer Rauch aus den Lüfttungsdüsen. Das gleiche passierte vorgestern auch wieder nur ca. 1min. Dann heute morgen wieder, hörte aber nicht mehr so schnell auf.

Als das mit dem Rauch heute wieder passierte bin ich auf den Parkplatz gefahren und musste feststellen, dass fast keine Kühlerflüssigkeit mehr vorhanden war. Die kontrolliere ich aber des öfteren (letzte Woche das letzte mal) und hatte bisher auch nie was verloren. Habe dann gleich nachgefüllt bis auf Max.
Ich konnte keine austretende Flüssigkeit im Motorraum oder auf dem Boden feststellen. Bis jetzt steht die Flüssigkeit auch noch auf Max.

Was meint ihr dazu? Was könnte das sein? Verdampft mir die Kühlerflüssigkeit in den Innenraum, was dann auch die beschlagenen Scheiben und den Rauch erklären würde?

Ein Kumpel meinte was von wegen "Heizungskühler" der hinter dem Radioschacht liegt. Wisst ihr darüber was?

DANKE schonmal für eure Hilfe!
pHamez


pHamez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

joa, das wird der wärmetauscher sein.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 149
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi, danke für die Antwort.

Habe mir mal so ein "Kühler Dichter"-Mittel gekauft und muss sagen, dass es etwas besser geworden ist. Liegt also wahrscheinlich wirklich an einer undichten Stelle am Wärmetauscher/Kühler.

Wie teuer ist denn so ein Tauscher?
pHamez ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jens1987
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 22 Beiträge

Standard

Der Wäretauscher ist das kleinere Problem . Das größere ist wo er verbaut ist ! Um ihn zu tauschen kannst du den Amaturenbrett ausbauen .


jens1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben