Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2010, 09:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard Welche Bremsenkombi? Erfahrung? Brembo+Greenstuff, ate, ... ?

Hey

Ich weiß ja nun welche Bremsengröße ich habe an meinem "Kleinen" (Vorn 256, Hinten 232)

Habe mich dann mal bisschen hier durchgesucht bzgl. guten Bremsenhersteller und bin dann bei ATE und Brembo gelandet...Zimmermann soll nicht so besonders sein da es da öfters mal Probleme mit den Scheiben gab wie ich gelesen habe, berichtigt mich wenn es falsch ist.

Jedenfalls erst das, was ich mir rausgesucht habe für eine Kombination:

Var. 1 BREMBO + Greenstuff Beläge

Vorne

Scheibe:
AT-RS
Beläge:
AT-RS

Hinten

Scheibe:
AT-RS
Beläge:
AT-RS



Var. 2 ATE Scheiben + Beläge

Vorne

Scheibe:
BREMSENCOM
Beläge:
BREMSENCOM

Hinten

Scheibe: (Standardscheibe)
BREMSENCOM
Beläge:
BREMSENCOM


Jetzt zu meinen Fragen...

Es gibt wie ich gesehen habe bzw. in einem Forum gelesen habe für hinten keine ATE Power Disc sondern nur eine Standard Bremsscheibe, stimmt das? Und ist es schlimm wenn man nun vorne zB die ATE Power Discs drauf hat und hinten nur die normalen?

Ich wollte ja eigentlich komplett ATE nehmen aber wenn es die Power Disc nicht für hinten gibt habe ich nochmal geschaut ob ich was anderes finde.

Hatte dann die Brembo Max Scheiben gefunden, diese sind auch geschlitzt und sogar für Vorder- und Hinterachse vorhanden. Da es von Brembo keine Beläge dazu gibt habe ich die EBC Greenstuff Beläge rausgesucht, diese sollen laut den Leuten hier im Forum recht gut sein, habt ihr Erfahrungen damit bzw. fährt jemand genau diese Kombi?
Sind die EBC Greenstuff besser als die EBC Blackstuff Beläge?

In meinem anderen Thread hatte dann aber jemand dieses Bild ImageBanana - Bremsentabelle.jpg gepostet da steht das die Kombi EBC Greenstuff + Brembo Max nur bedingt zu empfehlen ist, weiß einer warum? "Vertragen" sich die Beläge nicht mit den Scheiben?

Das wäre erstmal alles, es wäre eine große Hilfe wenn jemand dazu was schreiben bzw. seine eigenen Erfahrungen preisgeben könnte


fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Keiner Erfahrungen/Meinungen?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Greenstuffbeläge sind besser als die Blackstuff, aber die haben eine höhere Arbeitstemperatur und einen minimal besseren Reibwert.
Dafür morden die auch gerne billige Scheiben (weil die halt eben deutlich heißer werden und an sich aus festerem Material sind). Die Bremboscheiben sollten von dem was man so liest, besser sein, also geringerer Geräuschpegel beim Bremsen und seltener verzogene Scheiben, kosten halt auch 10€ mehr
Wenns nur um Optik und Nassbremsen geht würde ich also die ATE Powerdisc + ATE Serienbeläge empfehlen und ansonsten Brembo Max + EBC Greenstuff/ATE Powerdisc + ATE Powerpad. Wenns so richtig beißen soll würde ich dann aber doch eher eine Preisklasse höher wandern bei den Scheiben (Turbogroove/Blackdash von EBC, Tarox oder Brembo Performance Geschlitzt) und bei den Belägen gibts da auch bissigeres


Achja, hinten kannst du standart fahren, das stört definitiv nicht, selbst die 288er Bremsanlage fährt ja hinten die kleine und die Scheiben ändern nicht wirklich was an der Bremsleistung, bei denen gehts hauptsächlich um Temperaturbeständigkeit und evtl. Nassbremsverhalten, da reicht es aber schon wenn vorne die geschlitzt oder gelocht sind.
Kannst also hinten ruhig Blackstuff und vorne Greenstuff bzw. vorne Powerpads und hinten Serienbeläge fahren
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silent Viper für den nützlichen Beitrag:
spoelz (08.09.2014)
Alt 09.05.2010, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Besten Dank für deinen Beitrag, also ist meine Wahl ja gar nicht so schlecht

Hab ja nur nen 1.6er da brauch ich keine "extreme" Bremsleistung aber trozdem danke für den Tipp.

Falls noch mehr Leute Vorschläge/Meinungen/Anregungen haben immer her damit
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gab doch mal so eine Empfehlungsliste hier im Forum.



Uploaded with ImageShack.us
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Hab vorne die Powerdisc und ATE Beläge, hinten normal ATE.
Bin voll zufrieden, bremsen so wie die ori Teile und bei Nässe hat man ein spürbar verbessertes Ansprechverhalten. Reicht für den Otto-Normal-Fahrer mit kleinem Motor locker aus.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

@1,8turbo, guck mal in meinen Anfangspost, da ist die Übersicht schon mit drin ;p

Was ich eben nicht so besonders finde ist das es die ATE Powerdiscs nicht für hinten gibt, habe realtiv offene Felge und da lege ich eben auch ein kleines Augenmerk auf die Optik


fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben