Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2010, 19:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steveundso
 
Registriert seit: 09.12.2008
Golf 4 // 1.8 Turbo AUM @ K04-023
Ort: Erwitte
SO-W-29**
Verbrauch: LPG 13,7l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 359
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steveundso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Lenkrad nicht ganz grade

Hey,

Wir haben letzte Woche nen 1.8t bei mir rein gebaut. Komplett mit Achsschenkel und alles.. Ich hab vorher alle schrauben genau markiert, das sich nicht viel verstellt an der Achse. Aber das Lenkrad steht nun schief.. Der Gradeauslauf passt.. beim Beschleunigen und Bremsen zieht der wagen genau gradeaus. Kann ich das Lenkrad wohl einfach umsetztn oder doch Spur einstellen lassen?

MfG


Steveundso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Kannst das Lenkrad abmachen und nen paar Zähne versetzen.
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVV5
 
Registriert seit: 07.04.2010
Golf 4 V5 GTI , Lupo 1.0
Ort: Quendorf
NOH-C-****
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

GolfIVV5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spur nachstellen lassen...zumindest ersma überprüfen und dann bei bedarf neu einstellen lassen
GolfIVV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lenkrad versetzen ist ja wohl Pfusch. Vorallem ist die Verzahnung eher grob und am Ende steht das Lenkrad in die andere Richtung. Geh zur Achsvermessung und lass grade stellen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

und wenns nacher achsvermessung immernoch schief steht dann "muss" er ja wohl oder übel das lenkrad versetzen....
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Lenkrad versetzen ist ja wohl Pfusch. Vorallem ist die Verzahnung eher grob und am Ende steht das Lenkrad in die andere Richtung. Geh zur Achsvermessung und lass grade stellen.
genau so hätt ich sauch gechrieben.
ZUmal du dann irgendwann merken würdest das deine Reifen inen ablaufen

Aber eins noch...
Das Auto fährt nur gedade weil links wie rechts die Spur gleichmäßig nicht stimmt.
NUR ZUR ERKLÄRUNG...

Zitat:
Zitat von Bastel22 Beitrag anzeigen
und wenns nacher achsvermessung immernoch schief steht dann "muss" er ja wohl oder übel das lenkrad versetzen....
NAch der Vermessung und einstellung wirds muss es egrade sein, sprich es wird gedade gemacht.
Ansonsten is das auch nur Pfusch..
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bastel22 Beitrag anzeigen
und wenns nacher achsvermessung immernoch schief steht dann "muss" er ja wohl oder übel das lenkrad versetzen....
Ne, man muss es einfach nur richtig einstellen.
Lenkrad wird festgeklemmt und dann solange an den Spurstangen gedreht, bis die Spur auf 0° ist. War letzte Woche bei der Achsvermessung und seit dem steht mein Lenkrad auch schief, aber nur weil die linke Spurstange fest war und der Typ das erstmal gleich eingestellt hat und ich wieder kommen soll, wenn ich die Spurstange gangbar gemacht habe^^
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steveundso
 
Registriert seit: 09.12.2008
Golf 4 // 1.8 Turbo AUM @ K04-023
Ort: Erwitte
SO-W-29**
Verbrauch: LPG 13,7l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 359
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steveundso eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar, was soll ich dafür so bezahlen?
Nich das die mich übern Tisch ziehen wollen :P
Steveundso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Achsvermessung kostet ca 50 euro


Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben