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Alt 09.05.2010, 23:20
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Standard Öl wird vebrannt

Wie der Titel schon sagt, bin ich mir sicher, dass mein Motor Öl mit verbrennt. Mein Auto qualmt im Stand, wie auch während der Fahrt wie sau und stinkt gewaltig. Wenn ich anner Ampel stehe, ziehen regelrechte Rauchwolken ums Auto rum.
Was könnte da kaputt sein ?
Zylinderkopfdichtung nicht oder, weil dann würde er ja auch Kühlwasser verbrennen, was er definitiv nicht tut.
lg Tim


k-lite ist offline  

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Alt 12.06.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
skybreacker
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schau mal nach, ob an deinen motor einen AGR-Ventil verbaut ist!
Wenn der verkokst ist, dann werden die Abgase nicht zu deinen Motor zurückgeführt und dann qualmt es so wie du beschrieben hast
skybreacker ist offline  

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Alt 12.06.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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....bei meinem war es der Turbo. Dort konnte Öl austreten und ist dann auf das heiße Gehäuse gelangt und verdampft.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 12.06.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einer defekten Kopfdichtung kann auch nur ein Ölkanal zum Verbrennungsraum undicht sein. Es muss nicht zwingend Öl ins Wasser gelangen, oder Wasser verbrannt werden.

Ich würde aber auch erstmal Richtung Turbolader suchen. Mal den Ansaugschlauch abmachen, und prüfen ob die Welle zuviel Spiel hat!
ColtTix ist offline  

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Alt 12.06.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Wagen war vorletzte Woche bei VW. Turbolader ist okay. Dann haben sie noch die Kompressionen geprüft und die waren auch in Ordnung. Um weiter suchen zu können, wollen sie denn Motor auseinanderbauen, aber das kostet um die 1400 Euro. Finden die dann auch sicher was ?
k-lite ist offline  

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Alt 13.06.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Turbo OK ist, dann kann es nur die ZKD oder die Ventilschaftdichtungen sein. Wenn die Ventile durch ständiges "heizen" verkokst sind, kann das Öl auch da in den Brennraum gelangen.

Mfg
Igi2003 ist offline  

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Alt 14.06.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also heizen tue ich wirklich NIE! Schalte immer bei ca 2000. Was ist denn mit den Kolbenringen ?
k-lite ist offline  

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Alt 14.06.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k-lite Beitrag anzeigen
Also heizen tue ich wirklich NIE! Schalte immer bei ca 2000. Was ist denn mit den Kolbenringen ?
An die hab ich gar nicht gedacht, aber die könntens auch sein...
Igi2003 ist offline  

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Alt 14.06.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Vergiss nicht zu erwähnen das der Motor auf Gasbetrieb läuft. Ich hatte dir ja schon gesagt das es mit guter Wahrschheinlichkeit die Scahfftdichtungen sein können
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.06.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, stimmt. Der Motor läuft auf Gas und das mit den Schaftdichtung weiß ich von ihm, bzw er weiß es von seinem Chef
Warte nur noch auf nen Preis und nen Termin...
k-lite ist offline  

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Alt 15.06.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von k-lite Beitrag anzeigen
Warte nur noch auf nen Preis und nen Termin...
Ja sorry, tut mir leid aber du kennst ja meine "Ausrede" Bin auch grad erst von Arbeit gekommen, momentan is halt viel zu tun. Vielleicht machen wir das mal an nem We beide zusammen!


1,8turbo ist offline  

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