Ist es das N75 oder wat?
Moin!
Ich habe einen 1,8t AGU. Vor ein paar Wochen hatte ich noch einen Ladedruck von 1,45 im Overboost und 1,2 Bar gehalten bis ca. 5000 U/min!
Dann 1 Bar bei 5500 bis schließlich noch 0,7 Bar Höchstdrehzahl übrig blieb.
Das entsprach gefühlsmäßig auch meinen ca.230 PS.
Jetzt die letzten Tage hab ich nur noch einen OB von 1 Bar und Haltedruck bei 0,8 Bar....dementsprechend lahm fährt die Karre, aber Vmax wird trotzdem ungefähr erreicht, dauert halt! Ladedruck schwankt nicht!
Nun zum Eingemachten:
LMM ist 3 Monate alt, SUV ist neu....Schläuche sind dicht!
Nix im Fehlerspeicher (AGU)!
Stromabklemmen vom N75 bringt 0,4 Bar....also OK!
Schlauch zum Wastegate abgemacht und er springt sofort auf über 1,5 Bar.... also Lader auch OK, oder nicht? Wastegate läß sich per Hand bewegen!
Muss ich nun die 62 Euro berappen für ein neues N75? Ich seh schon kommen, dass es das nicht ist...
Was meint Ihr dazu?
So...ich hab jetzt eben batterie abgemacht...wegen Steuegerät reset oder so ähnlich...
bin dann 50 km rumgegurkt. Ergebnis:
Von 2200-3500 U/min hab ich 0,9-1 Bar Ladedruck, dann sinkt der bis auf
0,4!!!!! Bar bei bei ca.5200 U/min.
Was ist denn da los? Ein defektes N75 würde doch eher einen zu hohen druck bringen, oder wenigstens rumschwanken oder nicht?
Wenn der Lader sofort auf über 1,5 Bar springt müßte er doch ok sein oder?
Für mer als 200PS muss der doch mindestens 1,1 Bar drücken oder wie oder wat?
DANKEEEEE
Geändert von enterthemainfloor (11.05.2010 um 22:33 Uhr)
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