Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2010, 17:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von enterthemainfloor
 
Registriert seit: 04.08.2009
Golf 4 GTI
Ort: NRW
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Ist es das N75 oder wat?

Moin!

Ich habe einen 1,8t AGU. Vor ein paar Wochen hatte ich noch einen Ladedruck von 1,45 im Overboost und 1,2 Bar gehalten bis ca. 5000 U/min!
Dann 1 Bar bei 5500 bis schließlich noch 0,7 Bar Höchstdrehzahl übrig blieb.
Das entsprach gefühlsmäßig auch meinen ca.230 PS.

Jetzt die letzten Tage hab ich nur noch einen OB von 1 Bar und Haltedruck bei 0,8 Bar....dementsprechend lahm fährt die Karre, aber Vmax wird trotzdem ungefähr erreicht, dauert halt! Ladedruck schwankt nicht!

Nun zum Eingemachten:
LMM ist 3 Monate alt, SUV ist neu....Schläuche sind dicht!
Nix im Fehlerspeicher (AGU)!
Stromabklemmen vom N75 bringt 0,4 Bar....also OK!
Schlauch zum Wastegate abgemacht und er springt sofort auf über 1,5 Bar.... also Lader auch OK, oder nicht? Wastegate läß sich per Hand bewegen!

Muss ich nun die 62 Euro berappen für ein neues N75? Ich seh schon kommen, dass es das nicht ist...
Was meint Ihr dazu?

So...ich hab jetzt eben batterie abgemacht...wegen Steuegerät reset oder so ähnlich...
bin dann 50 km rumgegurkt. Ergebnis:

Von 2200-3500 U/min hab ich 0,9-1 Bar Ladedruck, dann sinkt der bis auf
0,4!!!!! Bar bei bei ca.5200 U/min.
Was ist denn da los? Ein defektes N75 würde doch eher einen zu hohen druck bringen, oder wenigstens rumschwanken oder nicht?
Wenn der Lader sofort auf über 1,5 Bar springt müßte er doch ok sein oder?
Für mer als 200PS muss der doch mindestens 1,1 Bar drücken oder wie oder wat?

DANKEEEEE



Geändert von enterthemainfloor (11.05.2010 um 22:33 Uhr)
enterthemainfloor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben