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Alt 19.05.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Der lmm muss aber im speicher nicht angezeigt werden.
Meiner wollte auch mal nicht mehr so richtig. Ich habe dann kerzen und kabel getauscht und siehe da. Seit dem schnurrt es wie eine katze.
Die serien aga schnürt den motor schon etwas zu.


Steffem ist offline  

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Alt 20.05.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
AkA74
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Stimmt schon, muss nicht immer im Fehlerspeicher hinterlegt sein,
aber auslesen wär trotzdem nich verkehrt.

gibt scho mehrere Faktoren die dafür entscheidend sein können.
kann also auch wie von steffen geschrieben an den Kerzen oder Zündkabeln
liegen.

merken tut mans eigentlich schon wenn der lmm nicht mehr richtig arbeitet,
der motor kann unruhiger drehen bzw unterschiedlichen Bereichen
ruckler oder drehzahlschwankungen haben.. (so wars bei mir bisher immer)
was noch n indiez fürn lmm sein kann is, einfach ma den momentan verbrauch länger
beobachten, der is bei mir Zeitweise auch bei normaler Fahrt auf über 50L angestiegen.
Kann sich aber auch auf die Beschleunigung auswirken.

gibt aber scho ne menge anderer Threads dadrüber, vieleicht da nochma
nachblättern..

Geändert von AkA74 (20.05.2010 um 10:46 Uhr)
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Alt 25.05.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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Neues Video - erste Seite
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Alt 25.05.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Find den zu lahm. Frag mich wo man dort nen Zündverteiler sieht?? Das gab es im Golf 4 nur mal beim 2.0 sonst bei keinem Motor
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Alt 25.05.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zu dem ersten Video:

Da geht mein 1,6-16V ja besser.
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Alt 25.05.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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to Houserocker: Das glaube ich dir aufs Wort. Soll das ein Witz sein?))
Meiner Erfahrung nach langsamer als v5 fahren: focus 2 1.8, quashqai 2.0 cvt. Wohin mit' nem 1.6?!))))
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Alt 25.05.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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moin ich fahre auch ein agz, kann aber nicht beurteilen ob deiner normal läuft oder nicht, hört sich jedenfals anders an als meiner.
aber die aufnahme mit dem tacho sieht echt bisschen träge aus?!
ich schau mal dass ich heute abend ein video reinstelle mit meiner kiste
dann schauen wir mal ob das normal ist
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Alt 25.05.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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to ksavas:
Das waere echt schoen! Danke
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Alt 25.05.2010, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du jetzt mal geschaut ob er nur auf 4 Zylindern läuft?
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Alt 25.05.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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hm, also so hört sich ja mein 1,6 FSI an und der zeiht au besser...
fehlt dir en zylinder? da ist gar kein V5 sound, eher des klackern wie bei de hydros vom FSI
du schaltest aber au sehr früh,kommt mir so vor als ob du bei 2200 oder so schon schaltest?
zeih die gänge mal mehr dann geht das au schneller

ne spaß bei seite, kenn jetzt nur nen bora v5 mit 150 ps von nem kumpel, aber bin der meinung der geht um einiges besser wie deiner... fahre öfters mit dem und bin den au schon selber gefahren...

Geändert von Twi$taR (25.05.2010 um 17:07 Uhr)
Twi$taR ist offline  

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Alt 25.05.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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to 1,8turbo:
den Zuendverteiler gibts hier auch. Und immer noch weiss ich nicht, ob er auf 4 Zylinder faehrt. Verrate mir bitte, wie ich das am besten ueberpruefen sollte. Einer Werkstatt in Moskau meinen Wagen ueberlassen...( Ich glaube es gibt wohl keinen anderen Ausweg...
Also, schlechte Neuigkeiten von euch Leute))) Mal sehen ob ksavas golf besser zieht

Geändert von arizona86 (25.05.2010 um 17:20 Uhr)
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Alt 25.05.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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@Arizona86:

Also meiner 16V geht ein tacken schneller bzw mindestens ebenbürtig bis 140,wie in dem Video.Denke das da was nicht stimmt wenn der 150Ps haben soll und eimn Pott mehr!

Also den Altea TDi mit 105PS von meinem besten Freund lass ich kalt da stehen in allen belangen.

Man soll die 1,6-16V nicht so unterschätzen,zumal nicht die letzten davon also Mkb: BCB,die gehen ganz anders als der AZD!
Houserocker ist offline  

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Alt 25.05.2010, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zeig mir mal den Zündverteiler Wie du den motorlauf prüfst, hast du doch schon selbst beschrieben. bei laufendem Motor Zündkabel nacheinander abziehen.
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Alt 25.05.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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to 1,8turbo:
ja, aber ich dachte das waere ne schlechte Idee, weil theoretisch das einen Fehler verursachen koennte. Was solls! Dann mache ich eben das mit den Zuendkabel. Gibts morgen dann eine Antwort dazu.
arizona86 ist offline  

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Alt 25.05.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist nicht schlimm wenn du das kurz machst. Nimm ne Zange dafür, nicht mit der Hand, sonst kann es ggf. mal kribbeln
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Alt 25.05.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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1,8 Turbo "Nimm ne Zange dafür, nicht mit der Hand, sonst kann es ggf. mal kribbeln"
Ok, ich berichte dann spaeter, wie es damit geklappt hat. Vielleicht heute noch
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Alt 25.05.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Der Tipp mit der Zange ist gut, ich hab vor ner halben Std ordentlich einen gewischt bekommen
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Alt 25.05.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also, die Zuendkabel abgezogen. Beim Abziehen jedes Kabels merkt man sofort den Unterschied, dass heisst, alle Zylinder funktionieren. Zweite Frage ob sie richtig funktionieren. Das Geraeusch aendert sich gleich, unabhaengig davon, von welchem Zylinder der Kabel abgezogen wurde.
Werde morgen die Drosselklappe reinigen, mal sehen... Die kann doch die niedrige Drehzahl (bis 3000) sehr beeinflussen. Und wenn der Wagen im Stand sich unruhig fuehlt, kann das wegen der schmutzigen Drosselklappe passieren. Vergesst nicht, was fuer ein Benzin produziert man bei uns)))) Spitzequalitaet))
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Alt 25.05.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht mal prüfen ob die Kabel insich noch gut sind bzw die Isolierung!

Entweder durchmessen oder mal im dunklen bei laufenden Motor mit einem Wassersprüher die kabel einzeln leicht ansprühen aus etwas entfernung.

Wenn die Isolierung gut ist,sollten keine funken zu sehen sein.
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Alt 25.05.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute, hat jemand in seinem agz schon die Drosselklappe angelernt (ohne PC zu benutzen)?
Wie es technisch laeft ist mir klar. Interessant ist ob das Ergebniss dabei gut ist



Geändert von arizona86 (25.05.2010 um 21:00 Uhr)
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