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Alt 25.05.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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to Houserocker:
Danke fuer den Tipp! Das werde ich mal versuchen.

to fabs, ksavas, steffem, aka74 und Stegi:
Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrung was die Drosselklappe angeht? ))


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Alt 25.05.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Haste mal LMM (quer)getauscht?
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Alt 25.05.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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to 1,8turbo:
Keine Ahnung. Ich persoenlich nicht (habe das Auto erst seit 3 Monaten). Der Vorbesitzer glaube ich, hat das auch nicht gemacht.
Ich weiss dass man LMM-Probleme vom Fehlerspeicher nicht ablesen kann (in verschiedenen Foren gelesen).
Ach, du meinst von einem anderen Auto nicht fuer lange fuers Testen nehmen? Das habe ich nicht gemacht.

P.S. to 1,8turbo: ich glaube, das hier ist der Zuendverteiler (wo die Kabel rauskommen). Oder liege ich falsch?
http://imglink.ru/show-image.php?id=...eb54b3c60d1586

Geändert von arizona86 (25.05.2010 um 22:14 Uhr)
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Alt 25.05.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn der Motor auf allen Zylindern läuft jedoch die Leistung nicht so dufte ist, ist es meistens der LMM
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Alt 25.05.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Vom klang her würde ich sagen der läuft nur auf 4 Pötten.
Da dieß aber nicht der Fall sein soll tippe ich auch auf den LMM
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Alt 25.05.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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Dann muss ich wohl jemanden mit gesundem LMM finden) MIt Lambda hat es eher nicht zu tun, richtig? Als auch mit der Leistungsendstuffe?
Und die Drosselklappereinigung wuerde auch nicht stoeren, schaetze ich.

Geändert von arizona86 (25.05.2010 um 22:43 Uhr)
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Alt 25.05.2010, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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also mit der Drosselklappe hab ich mich noch nicht beschäftigt !

vorhin mal von 0 - 100 getestet sieht beinahe genauso aus wie bei dir, allerdings springt meine nadel schneller auf 30 aber das hängt wahrscheinlich von der anfahr strategie ab...
videos hat mein kollega auf seinem handy kann ich frühestens morgen besorgen.

mir persönlich ist die nadel an meinem agz auch ziemlich langsam hochgegangen (noch nie drauf geachtet ) also haben wir gleich mal den 1.8t vom kumpel gedappt...
auch 0 - 100 seiner ging etwas spritziger und hat jeweils 10kmh später geschalten.
bei mir musste ich bei 50 in den 2. bei ihm erst bei 60 das hängt an der zwangsbeatmung vom turbo aber im großen und ganzen kein arg großer unterschied!

schon irgendwelche änderungen am auto gemacht?
welche bereifung hasst du drauf?

ich habe den test mit rundum 205 16" oem alus gemacht
+ vollem tank
+ kameramann
+ eisenmann esd
+ k&n matte (ich weis bringt nix, wollte es trotzdem erwähnen)

vor ein bis zwei monaten haben wir mal mit einer stoppuhr 0 - 100 10.8 sec. bei mir gemessen...

die ganze sache hat jetzt meine interesse geweckt..
an alle v5 fahrer macht doch mal bitte alle ein video zum vergleich
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Alt 25.05.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Also der läuft wie ein sack nüsse wie ich finde. das zweite Video von dir hört sich nicht gut an.
Seat Toledo V5 beschleunigung 0-100Kmh Video - queenmaschien - MyVideo (Classic)
Hier mein Toldeo, 100kmh sind dann erreicht wo die NAdel genau senkrecht steht. Ich ahbe meinen mit knapp 9sekunden gemessen.
Drosselklappe anlernen ohen rechner geht ganz einfach, Batterei abklemmen und 10minuten warten dann anklemmen, Zündung an und ein Paar Minuten wraten dann motor an machen und im Standgas wider ein Paar Minuten tuckern lassen, fertig ist es.

Wie viel Kilometer hat der den runter? kannst du ausschließen das es and er Steuerkette liegt, der klingt echt nicht gut Wenn ein Zylinde rncith richtig läuft siehst dud as auch an den kerzen. Sieh dir die mal an.
Steffem ist offline  

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Alt 25.05.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Also der läuft wie ein sack nüsse wie ich finde. das zweite Video von dir hört sich nicht gut an.
Seat Toledo V5 beschleunigung 0-100Kmh Video - queenmaschien - MyVideo (Classic)
Hier mein Toldeo, 100kmh sind dann erreicht wo die NAdel genau senkrecht steht. Ich ahbe meinen mit knapp 9sekunden gemessen.
Drosselklappe anlernen ohen rechner geht ganz einfach, Batterei abklemmen und 10minuten warten dann anklemmen, Zündung an und ein Paar Minuten wraten dann motor an machen und im Standgas wider ein Paar Minuten tuckern lassen, fertig ist es.

Wie viel Kilometer hat der den runter? kannst du ausschließen das es and er Steuerkette liegt, der klingt echt nicht gut Wenn ein Zylinde rncith richtig läuft siehst dud as auch an den kerzen. Sieh dir die mal an.

Ps der hat keien Zündverteiler sondern das sidn die Zündspulen
Steffem ist offline  

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Alt 25.05.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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to ksavas:
super, dass du mitmachst)) Ich habe also gleiche Reifen auf Montreal Alufelgen (25' Jubi).
+ mit fast leerem tank (ca 15 ltr)
+ mit einem Freund von mir, der 93 Kilo wiegt
ohne Tunning Auspuff und ohne Sportluftfilter, alles aus 1999 Original)))
Aber der Motor laeft bei dir im Stand trotzdem ruhiger oder?
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Alt 25.05.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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kein ding man hilft wo man kann auserdem weis ich dann ob meiner überhaupt gut läuft
mein motor hört sich aber definitiv nicht so an, bei dir klackert irgendwas ganz komisch evtl. leiert bei dir die kette so langsam?! ich mach morgen auch noch ein video im stand das du ein vergleich hasst.
ksavas ist offline  

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Alt 25.05.2010, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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meiner geht im moment auch nicht so gut, weil die drosselklappe so schmutzig war, dass ölkohle in die steuereinheit eigedrungen ist und sich jetzt nicht mehr anlernen lässt. standgas ist teilweise unruhig und die volle leistung hat er auch nicht mehr.
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Alt 26.05.2010, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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to Steffem:
Aber beruecksichtige bitte, dass:
1) dein Auto etwas leichter ist (1305 gegen 1347 beim Golf) Obwohl ich damit nicht ganz sicher bin
2) Es keiner drin ausser dir sass
Danke, dass du die SAche mit der Zuendspuelle geklaert hast
))
Beim Kerzenwechsel habe ich mir die alten angesehen. Die waren relativ dreckig aber ich kann nicht sagen, dass eine oder mehrere schmutziger waren. Das mit der Kette schliesse ich natuerlich nicht aus. Der Wagen hat erst 140000 km drauf. Aber ich will dann erst die Drosselklappe reinigen.

Geändert von arizona86 (26.05.2010 um 00:24 Uhr)
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Alt 26.05.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war drin im auto und meine freundin. Und was nicht richtig ist mein auto ist schwerer als dein golf.
So wie mir das vorkommt kommt es doch stark auf die wartung des motors an. Der ist so penibel.
Es gibt so viele dinge an die es liegen könnte. Also um die 9sekunden müsste bei jeden auf 100kmh drin sein wenn alles ok ist.
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Alt 30.05.2010, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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Hey Leute! Es gab vor kurzem Meinungen, dass es bei mir der Lmm kaputt ist oder nicht richtig funktioniert. Hab bis jetzt noch nichts unternommen um das Problem zu beseitigen. Aber ich dachte mir, dass ich den Lmm mal abklemmen koennte und dann nachsehen ob der Wagen ruhieger laeuft. Was halt ihr davon? Darf man den Lmm abklemmen? Was muss ich dabei beachten?
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Alt 30.05.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Du kannst mit abgeklemmten LMM fahren, dann nimmt das Steuergerät einfach irgendwelche Festwerte. Wenn der Wagen ohne LMM besser läuft, hat der LMM definitiv einen weg.
Zur Beschleunigungsgeschwindigkeit: 10,8s auf 100 find ich schon arg langsam. Wie gesagt sollte es um 9s liegen.
Was schaffen eure noch als vmax? Mein V5 ist i.O. (hatte vor 2t km Service bei VW) und schafft mit 225/40/R18 drauf 218 laut GPS.
Vejita ist offline  

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Alt 30.05.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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Danke Vejita)
Bin nur ein mal 205 km/h gefahren. Und 10,8 Sekunden bis 100 kmh ist nicht meine Zeit. Mein video ist auf der ersten Seite.

P.S. Aber nicht bei lauefendem Motor abklemmen. Richtig?))

Geändert von arizona86 (30.05.2010 um 11:09 Uhr)
arizona86 ist offline  

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Alt 30.05.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, klemm den LMM lieber vorm Motorstart ab.
Vejita ist offline  

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Alt 30.05.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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meiner Zog wo ich ihn bekommen ahbe auch kaum. bei 200 war schluß und das mit 195/15.
Nachdem ich alles jetzt gemacht habe zieht er mit den 205/16 locker bis 220 und da wäre noch mehr wenn der Verkehr es zulassen würde.
Wie schonmehrfach gesagt es liegt dort viel an der wartung. 9sekunden müssten auf 100Kmh drin sein verbrauch solle bei normaler Fahrweise nciht über 10L gehen. ich bin jetzt bei 8,4Liter im schnitt.
Steffem ist offline  

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Alt 30.05.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Und was hast du alles gemacht?


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