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Alt 30.05.2010, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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vmax laut tacho 230


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Alt 30.05.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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gemacht habe ich
-Kerzen erneuert
-Zündkabel neu
-Lmm getauscht
-Drosselklappe gereinigt
-Steuerkette, Spanner und laufschienen getauscht
-hydrostößel
-Ölwechsel mit Ölfilter
-Luftfilter neu

Seit dem schnurrt er wie eine Katze. geht gut Vorwärts, der Verbrauch ging runter und das deutlich, Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet.

Geändert von Steffem (31.05.2010 um 22:58 Uhr)
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Alt 30.05.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat dich der Steuerketten wechsel gekostet?
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Alt 30.05.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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350euro an teilen. Hab es selber gemacht.
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Alt 31.05.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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Ich habe gestern den Lmm abgeklemmt. Jetzt verbraucht der Wagen durchschnittlich 10,2 Liter auf 100 km innerorts. Frueher war es 13,7-16,5. Es stellt sich die Frage, wie lange ich mit dem abgeklemmten Lmm fahren darf und noch ob es sinnvoll waere einen neuen Lmm zu besorgen (der kostet bei uns bis 350 Eu). Ich meine, ohne Lmm faehrt der Wagen besser als mit einem kapputen (aber dafuer zahle ich nichts)). Und wenn ich einen neuen Lmm einbaue, gibts dann so einen Unterschied wie zwischen dem kaputten Lmm und ohne Lmm? Im Leerlauf ist alles immer noch nicht makellos))

to Steffem:
Und was hat dir davon am besten geholfen? Ich meine nach welcher Etappe hast du bemerkt, dass der Wagen wesentlich besser faehrt?

Geändert von arizona86 (31.05.2010 um 21:46 Uhr)
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Alt 31.05.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Nach den kerzen,kabel und lmm tausch. Da lief er dann recht gut mit schnitt 9,4 liter und eben guten beschleunigungs westen.
Nach dem wechsel der kette, luftfilter, hydrostößel und der reinigung der drosselklappe, läuft er im standgas schon ruhig, klingt wider gut mit und geht noch mal ein stück besser. Und der schnitt liegt jetzt bei 8,5liter.
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Alt 15.06.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
gemacht habe ich
-Kerzen erneuert
-Zündkabel neu
-Lmm getauscht
-Drosselklappe gereinigt
-Steuerkette, Spanner und laufschienen getauscht
-hydrostößel
-Ölwechsel mit Ölfilter
-Luftfilter neu

Seit dem schnurrt er wie eine Katze. geht gut Vorwärts, der Verbrauch ging runter und das deutlich, Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet.

wie lange haste denn für die steuerkette und die hydros gebraucht?
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Alt 15.06.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat alles zusammen gute 2tage gedauert. Zu zweit aber eben in ruhe mit guten pausen.
Verbrauch ist jetzt bei mir bei 8,3l . Bei 220 musste ich letztens abbremsen. Bis dahin ging es aber zügig. 240 sollte somit drin sein.
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Alt 16.06.2010, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Weil meiner typ aus der werkstadt meinte was von

Steuerkette eventuell kaputt, ventile und noch was (kenn mich da nicht so gut aus)

er meinte der spass könnte mich bis zu 3000 euro kosten...
versuche nun nachzuvoziehen wie er auf die summe kommt...
Golf 4 4Motion ist offline  

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Alt 16.06.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Teile kommste auf gut 500euro bei VW wenn du es selber kaufts sind es für den kompületten Kettensatz 220euro im freien Handel. Der hohe Preis ist dadurch weil es eben viel zu schrauben ist.
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Alt 16.06.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte meine Drosselklappe reinigen! Habe auch einen V5. GIbt es dazu eine Anleitung und muss die Drosselklappe hinterher angelernt werden? Ich möchte sie nur sauber machen und dann wieder einbauen Danke euch! Sorry für Offtopic !!
DarKsun ist offline  

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Alt 16.06.2010, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach klappe ausbauen sauber machen einbauen und anlernen wider. entweder über VAgcom oder wenn du das nicht hast muss es das selbst machen.
Einfach batterie ab für ein Paar Minuten dann Batterie an und Zündung an für ein Paar Minuten und dann Motor an und im Standgas ein paar Minuten tuckern lassen.

MFG


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