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Alt 15.05.2010, 18:52
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arizona86
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Standard Golf V5 Beschleunigung

Hallo zusammen! Ich besitze seit 3 Monaten einen Agz-Golf (Schaltgetriebe), der mir einen riesen Spass macht. Und trotzdem wollte ich eure Meinung hoeren. Seht bitte euch das hier an:
. Und sagt bitte ob die Beschleunigung fuer meinen Agz-Motor in Ordnung ist.? Da sassen insgesamt 2 Menschen drin und ich habe Vollgas gegeben. Ich koennte noch eine Aufnahme machen waehrend das Auto im Stand ist.
Ich mach mir kleine Sorgen, weil das Auto im Stand nicht ganz ruhig ist und das Abgas irgendwie nach der Brennstoffsmischung riecht. Hab vor kurzem die Zuendkerzen gewechselt. Hat nur wenig geholfen wie es mir scheint.
Oder gibt's keinen Grund um sich darueber Gedanken zu machen... Bei uns gibt's keine guten Werkstaette. Auf so ein Problem kriegt man bei den Mechaniker immer ne Antwort, dass man die Lambda tauschen muss. Also das waere nicht die beste Loesung. Hab was von LMM und Zuendkabel gelesen. Woran koennte es noch liegen??? Hoffe, es gibt einige von euch, die so einem Motorfehler begegnet sind und ihn erfolgreich geloest haben.
Gruss aus Russland!!!

P.S. Mit einer kurzen Verspaetung und trotzdem wie versprochen das neue Video:
Jetzt warte auf eure Gedanken.
Apropos, ich will bald die Drosselklappe reinigen und die Frage ist, ob das Adoptieren nach der Reinigung nur mit einem Programm wie Vag Com klappt. Ich hab verschiedene Meinungen gelesen und es geht darum, dass es ein Verfahren gibt, dass die Drosselklappe ohne Vag Com adoptiert (akku abklemmen, kurz abwarten u.s.w.). Bei anderen klappt der Trick nicht. Gibts irgendwelche Erfahrungen, was agz angeht?



Geändert von arizona86 (25.05.2010 um 15:31 Uhr)
arizona86 ist offline  

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Alt 16.05.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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poerschi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von poerschi: poerschi89
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Leistung sieht soweit okay aus. Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
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Alt 16.05.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von zombienskie: zombienskie
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also beschleunigungsmäßig siehts gut aus, denke der v5 ist etwas langsamer wie der 1.8T mit 9,1sec
zombienskie ist offline  

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Alt 18.05.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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Den Fehlerspeicher hab ich also noch nie ausgelesen. Auf dem Monitor (board computer) gibts doch keine Fehler. Oder werden sie auch nicht so einfach gezeigt? Der einzige Fehler also, von dem ich weiss, ist der ESP-Fehler, den ich schon vom Vorbesitzer mit dem Auto gekriegt habe. Jetzt bin ich wenigstens beruhigt wegen der Leistung. Danke fuer eure Meinungen! Aber wie der Motor im Stand laeuft nervt mich einbisschen. Genau wie bei meinem alten Audi 80. Offensichtlich sind die deutschen Autos nicht wie Japaner. Es gibt immer Probleme mit Elektrik und Motoren))) Ganz zu schweigen von russischen Wagen. Lada ist ne Enttaeuschung. Die Russen sind aber gezwungen den Wagen zu kaufen, weil die Zollgebuehre fuer gebrauchte Wagen beispielsweise aus Deutschland verdammt hoch sind (fuer so einen Golf, den ich habe, muss man etwa 7000 Euro zahlen).
Na also, zurueck zum Thema. Ich habe auch ausgelesen, dass man den Gas-Drossel ganz haeufig bei dem Golf reinigen muss. Koennte das theoretisch helfen? Ich moechte erst alles versuchen, was preiswerter waere.
arizona86 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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Uebrigens, wie bewertet ihr meinen Benzinverbrauch? Ist es 12,7-13,5 L. innerorts nicht zu viel?

Geändert von arizona86 (18.05.2010 um 16:22 Uhr)
arizona86 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
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Hmm lauft der vielleicht nur auf 4 zylindern ?? Hört sich irgenwie so an, mach mal ein auspuff video.
Icetrey ist offline  

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Alt 18.05.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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WIe prüft man das? Kann man das per Fehlerauslesen rausbekommen? Mein V5 genehmigt sich nämlich auch 13l im durchschnitt...
fabs ist offline  

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Alt 18.05.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mein V5 verbraucht im durchschnitt zw. 9,5 - 11 liter, find das ok... beschleunigung is ebenfalls ok, ABER net mit 1.8T zu vergleichen

für stadtverkehr sind 12-13 liter normal mit so nem schlucker...
BB-233 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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GolfIVV5 eine Nachricht über ICQ schicken
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Mein V5 genehmigt sich auch gerne ma seine 13 l wenn der will.
is garkein problem
GolfIVV5 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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meiner uach mal 14 Liter

zu deinem Motor finde der Läuft evtl auf 4 Zylindern höre keinen typischen V5 Sound !
Stegi ist offline  

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Alt 18.05.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm ok

Aber trotzdem, wie prüft man das denn am besten ob er nur auf 4en rennt?
fabs ist offline  

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Alt 18.05.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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To Icetrey:
ist mir auch ein Raetsel. Wie kann man das pruefen? Den Zuenkabel herausstecken und nachsehen bei welchem Zylinder sich das Motorgeraeusch nicht aendert? ODer kann es auch so sein, dass einer von den Zylindern funktioniert aber nicht ganz gut? Das heisst wenn man den Kabel raussteckt, dann gibts noch einen schlechteren Sound? ODer?
So kann man es auch pruefen, glaube ich. Aber ich fuerchte, das koennte auch einen Systemfehler verursachen.
arizona86 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ach ja. das auspuff video kommt erst am Freitag.
arizona86 ist offline  

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Alt 18.05.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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besser geht der mit 150 ps nicht? dagegen war mein serien 1.8t eine rakete.
Lucas S ist offline  

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Alt 18.05.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ach Scheiße du hast ja den mit 150 PS. Der hat doch noch den Zündverteiler an der seite rechts.
Icetrey ist offline  

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Alt 18.05.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal mein V5 der im seat über 1.4tonnen bewegen muss im war außer mir bnoch eine Person.
Seat Toledo V5 beschleunigung 0-100Kmh Video - queenmaschien - MyVideo (Classic)
verbrauc bei mir im moment 8,5liter, wobei ich spätestens bei 2000schalte. sonst waren es 9,4, bei normaler fahrweise mit viel stadtverkehr.

bin aber der meinung da kommt ein bischen zu wenig bei dir. wenn der nciht auf allen 5zylinde rläuft merkst du da sach beim beschleunigen aus dem drehzahlkeller, der ruckelt er doch stark und man hört es auch beim gasgeben. Standgas ist allerdings normal trotzallem. Aber wenn das Vollgas ist bei dir müsste mehr kommen.

MFG

Geändert von Steffem (19.05.2010 um 00:01 Uhr)
Steffem ist offline  

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Alt 19.05.2010, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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To Steffem:
Richtig zieht er also ab 3500-4000 rpm. Das heisst er ruckelt nur ein mal, genau an der Grenze. Ansonsten faehrt er gleichmaessig. Jedenfalls gibts bald noch ein Video mit Tacho.

To Icetrey (Ach Scheiße du hast ja den mit 150 PS. Der hat doch noch den Zündverteiler an der seite rechts.):
Was ist daran so schlimm? Das man das ganze Zeug wechseln muss, wenn es kaputt ist?
arizona86 ist offline  

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Alt 19.05.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt mir sieht das ein bischen müde aus. der Motor legt ab etwas über standgas schon gut zu und ab da müsste er auch gut los gehen.
zwischen 2800- knapp an die 4000 liegen dann immer schön 200nm an und bei etwa 4300 schaltet das Saugrohr um.
Hast du den Originalen Auspuff drunter?

MFG
Steffem ist offline  

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Alt 19.05.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
AkA74
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Um nochmal auf den Unruhigen Lauf zurückzukommen,,

evtl mal den Luftfilter angeschaut ob der vieleicht
ma wieder gewechselt werden müsste?

ansonsten würd ich auch sagen fehlerspeicher auslesen lassen,

bei mir war letzens (mal wieder) der Lmm der Grund warum die Karre
nich mehr richtig wollte
AkA74 ist offline  

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Alt 19.05.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
arizona86
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Ja, der Auspuff ist original. Bei 2800 scheint er immer noch muede zu sein. Erst nach 3500 gehts los. Der Luftfilter wurde vor 2 Wochen gewechselt.
To AkA74: "die Karre
nich mehr richtig wollte" - was meinst du damit? Schlechte Beschleunigung? Hat es geruckelt oder was? Fuehlt man nach dem Lmm Wechsel den Unterschied?
Ok, ich neige immer mehr dazu, dass ich den Fehlerspeicher auslesen lasse.



Geändert von arizona86 (25.05.2010 um 21:14 Uhr)
arizona86 ist offline  

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