Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2010, 22:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AGR Ventil

nabend,

hab ein kleines Problem mit meine Auto.
Seit etwa 2 Wochen qualmt mein Auto extrem stark bei Vollast (schwarzer qualm)
Der Motor ist gechipt, allerdings schon etwa 7000km auf denen er nicht so stark gequalmt hat.
Und irgendwie hab ich das gefühl das der auch etwas Leistungsverlust hat.

Mein AGR Ventil ist kaputt, können die anderen Probeme damit zusammenhängen?

mfg


C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mk1511
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja
mk1511 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gut, danke.

Aber nochmal eine andere Frage, wie kommt das ganze öl dort rein? gehört normal doch nicht dahin oder?

mfg
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Das Öl gelangt als Dampf über die Kurbelgehäuseentlüftung in den ANsaugtrakt.
Dies ist eigendlich normal in gewissen Masen.

Hast du auch deinen Ölstand regelmäsig unter Kontrolle?
Nicht das sich ein Laderschaden angemeldet hat.....

Was genau soll denn defekt sein an dem AGR-Ventil?
Verliert es Öl ?
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ölstand war noch nie unter minimum, wird eigentlich so alle 2 Wochen mal kontrolliert. Lagerschaden würd man doch normal auch hören oder?

naja, ist meiner meinung nach schon recht viel öl drin.

Joa, drückt ganz gut öl raus und scheint auch nicht mehr zu schließen.

mfg
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

La"D"er ist nicht La"G"er.

Wenn die Membran undicht wird verliert das AGR mak gerne Öl.
Wenns runterlaufen würde tät ICH das ersetzen.

Wie kommste drauf das es nicht ganz schliesst?
Dann sollte normalerweise eine Fehlfunktion oder sonst ein Fehler im Speicher auftauchen.

Ich würde aufjeden fall mal den Fehlerspeicher auslesen und die Ladeluftverschlauchung auf Schäden prüfen.

Wenn er vorher nicht so gequalmt hat ist dass ein ANzeichen auf Luftmangel.
Dies kann einen defekten Doppeltemp.geber, einen undichten Ladeluftschlauch oder eben einen defekten Lader als Verursacher haben... oder sonstwas...
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab mich wohl verlesen, hatte lager gelesen

Dar damit schon bei Vw, die sagten auch das das ding kaputt ist, und das Öl läuft auch schon ganz gut runter.

Werd das nun erstmal ersetzen und dann mal sehen ob der noch qualmt, ich hoffe nicht.

Wollt nur Preise vergleichen bevor ichs direckt bei VW kaufe.

Vw will knapp 155€, und ein Teil vom zulieferer in "Erstaurüsterqualität" würd auch nur knapp 10€ weniger kosten, daher werd ich das von Vw nehmen, wenigstens ist das original.

mfg


C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben