Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2010, 20:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Matzesutopia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf 4
Ort: Duisburg
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard kein Ladedruck mehr, piepen vom Turbo

Hallo
gestern morgen musste ich zur Arbeit fahren und aufeinmal fängt mein Turbo an zu heulen und ich habe absolut keine Leistung mehr. Der Ladedruck geht bis 0 bar hoch und das war es auch. Der Turbo macht dabei sehr komische Geräusche. Dachte zuerst, dass er nicht mehr richtig geschmiert wird, aber Öl ist genug drin. Bin dann heute mal zu einem Bekannten gefahren und der meinte es könnte die Wastegate sein, weil die offen ist und er hat die auch nicht zu bekommen. Kann das sein? Ist mein Turbo jetzt auch defekt? Ich bin zwischenzeitlich mal mit 1,5bar Ladedruck gefahren. Ist das schlimm?

Danke und Gruß
Matze


Matzesutopia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

wie 1.5 bar?? weil was geklemmt hat? naja kurzzeitig wird es wohl nicht so schlimm sein. wastegate-dosen bekommste eigentlich nicht einzeln. es gibt aber anbieter, die sowas fürn k03 verkaufen. oder du nimmst gleich eine von forge.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Matzesutopia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf 4
Ort: Duisburg
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein nicht weil das geklemmt hat. der ist von oettinger gechippt mit einem k03s glaub ich sogar und dann hatte ich letztens ein n75h ventil drin und mit der kombination hatte ich 1,5bar ladedruck im overboost und der normdruck ging dann auf 1,2bar zurück sind das denn symptome für eine defekte wastegate?
Matzesutopia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

1.5 bar im overboost is echt schon ordentlich. was hast du denn für eine ladedruckanzeige? evtl geht die auch falsch. könnte schon sein... wenn das wastegate schwergängig ist, kann es auch nur schwer regeln. aber da an dem motor was gemacht ist, kann man das jetzt schwer sagen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.05.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Matzesutopia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf 4
Ort: Duisburg
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die anzeige ist von quantitec. also ich glaub schon, dass die vernünftig funktioniert, weil die anderen werte bis jetzt eigentlich auch immer stimmten. hmm meinse direkt dann eine von forge drauf? kann es denn auch sein, dass ich jetzt meinen Turbo geplättet habe?
Matzesutopia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

das kann ich dir nicht sagen. wahrscheinlich ist nichts passiert.
ja, die von forge ist wenigstens vernünftig. der einbau ist nur doof, weil du den turbo ausbauen musst, da du an eine schraube sonst nicht dran kommst. prüfe aber erstmal ob es auch die dose ist, nicht dass das 'gelenk' der wastegateklappe schwergängig ist.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Matzesutopia
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf 4
Ort: Duisburg
Verbrauch: 12
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 18
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So also Auto ist auseinander gebaut und es wurde festgestellt, dass der Turbo platt ist. Naja auf eine Art hat es mich gut getroffen, da ich eh auf K04 umbauen wollte und heute einen bekommen habe.

Vielen Dank für deine Mühen


Matzesutopia ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben