Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2005, 21:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schnuckelmatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Leistungsmangel TDI

Hallo ihr Golfer.

Habe ein Problem, wie es bestimmt schon einige hatten.

Mein 90 PS TDI beschleunigt bis ca. 2500 U/min der Leistung angemessen.
Anschließend ist der Arsch ab und er quält sich auf höhere Drehzahlen.

In der Endgeschwindigkeit sind max. 160 drin, wobei ab ca. 130 keine wirkliche Beschleunigung vorherrscht.

Da die häufigste Ursache dafür wohl der Luftmassenmesser sein dürfte, wollte ich einfach mal nachfragen, ob jemand weiß woran es liegen könnte, wenn dieser in Ordnung ist.
Habe den LMM allerdings noch nicht gewechselt, da ich erstmal evtl. andere Ursachen einholen möchte.

Vielen dank im Voraus.


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bernd Henne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Leistungsmangel TDI

hab mal gehört das nur der Einsatz getauscht werden kann, dieser ist bei Daimler-Benz ähnlich wie VW, söll aber noch zusätzlich Leistung bringen.
mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das ist ganz sicher der LMM habe bei VW und Audi gelernt glaubs mir.
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi ihrs .

ja der lmm ist leicht zu wechseln .
zwei torx schrauben .

war bei mir schon zwei mal kaputt und hatte genau die gleichen anzeigen .
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

luftmassenmesser *ggg* standart
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

japp siehe Signatur , aber wie ist n das mit dem MB-LMM? kann man den denn einfach beim vw einbauen *bahnhof*
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2005, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
schnuckelmatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja danke für die Hinweise auf den LMM.

Die Mercedes LMM sollen wohl von Pierburg sein. Die originalen von VW sind von Bosch. Die Pierburg Teile sollen nicht so häufig kaputt gehen. Vom Aufbau sollen die Einsätze ähnlich sein, so dass man die Einsätze ohne Probleme in das LMM - Gehäuse schrauben kann.
Nur beim Stecker soll es irgendwelche Unteschiede geben. Andere haben geschrieben, dass man dort irgendwelche Nasen wegmachen muss, damit der Stecker passt.

Naja, mal gucken. Werd mir wohl nen Pierbuerg LMM holen, damit ich nicht nochmal dieses Problem habe.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 08:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was kostet so ein LMM eigentlich? bei mir hatte ich das prob nicht ... will mir jetzt aber anderen filter einbauen, den gleichen den ah-2 auch hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Genaue beschreibung des MB LLM bitte. Werde das dann versuchen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2005, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

japp und wenn du das mit der steckerbelegung geklärt hast würde mich das auch interessieren wie umfangreich die montage ist. dürfte aber net die welt sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

@artjomka liegt bei ca 85euro im austausch stand irgenwann sommer 2004
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schnuckelmatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wegen den LMM Teilen hatte ich schon mal bei ebay geguckt.
Da gibt es "originale" und welche von Mercedes bzw. Pierburg.
Der Preis lag teilweise bei 66 Euro zum sofort kaufen. Waren dann aber auch nur die Einsätze.
Aber keine Ahnung ob das dann gute Ware wäre.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben