Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.05.2010, 12:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard 1.8T AUM, Motorlampe blinkt usw.

Hi, also habe folgendes Problem mit meinem 1.8T AUM mit leichter G60 Schwungscheibe und VR6 Kupplung OEM Software. Prins VSI Gasanlage, Auto hat 175000KM gelaufen. Immer wenn ich das Auto zu Hause starte und los fahre blinkt nach kurzer Zeit die Motorlampe und geht nach etwa 1KM wieder aus bzw. bleibt an. Seit einigen Wochen starke Vibrationen. Moter wackelt wie sau. Wenn es sehr kalt is könnte man denken der 1.8T will mein Golf verlassen. Hat schon immer bissl geklappert seit dem die Schwungscheibe drinn is aber nie so.
Hört sich bissl an wie ein dreizylinder Corsa nur in groß. Motorlampe blinkt auch ab und an wenn er warm is im Benzeinmodus.
Ab 2000 Umdrehungen keine Vibrationen mehr zu spüren..
Ab und an springt er schlecht an aber schafft es immer.
Volle Leistung is da, Verbrauch ist auch normal.

So was haben wir gemacht:

Fehlerspeicher sagt Zündaussetzer 3.Zylinder. Es wurde die Zündspule getauscht und die Zündkerze--- bleibt dabei. Einspritzdüsen unter einander getauscht von 3 auf 2---ohne Erfolg. Messwertblöcke sind I.O. bis auf die Zündaussetzer beim dritten.

N75Ventil is I.O. außerdem is die Leistung ja da. Kommpression prüfen haben wir noch nicht.

Hat jemand noch ne Idee? Oder wird es richtig teuer? Was kann man noch machen? Hoffe mir kann jemand helfen...



Geändert von 1.8T-GTI4 (13.02.2011 um 17:54 Uhr)
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Es gab glaub auch mal Probleme mit dem MOtorleitungsstrang wo er übers Getriebe geht.
Würde aber auch mal die Kompression messen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

und hoch!!!!!
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

macht der das nur im kalten zustand? oder auch wenn er warm ist?
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Motorlampe blinkt auch ab und an wenn er warm is. Aber sehr sporadisch...
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Nee das is ausgeschlossen das Verhalten mit den Vibrationen und dem Fehler is bei Benzin und Gas gleich. Die Motorlampe blinkt auch meistens im Benzinmodus deswegen dacht ich erst die Einspritzdüsen is es aber nich.

Hab mich mal ein bisschen belesen und weil ich so bissl glaube die Ventile sind die Ursache aufgrund des Autogases und der damit höheren Temperaturen...
Aber der 1.8T hat ja gehärtete Ventilsitze und jeder Gasfutzi sagt eingentlich es ist ein sehr guter Moter für einen Umrüstung.
Es sind auch wenig Fälle bekannt wo das so passiert is. Meist weil die Anlage falsch eingestellt war bzw. zu mager läuft. Das is bei mir aber nicht der Fall. Und mit GAS fahr ich immer sehr Semi.

Müsst ich das nie merken wenn was mit den Ventielen ist, also Leistungsmäsig oder so. Bzw wie äußert sich eine solcher Fehler??

Der Wagen läuft ja relativ normal bis das Vibrieren unter 2000 Umdrehung. Un das die Motorlampe ab geht wie Zäpfchen.
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wenn es die Ventile sein sollten, haste nen Problem. Weil dann war es DEFINITIV die Gasanlage die VIEL ZU MAGER gelaufen ist. Weil sonst sind die nicht kaputt zu bekommen!!!

Und noch einmal: BEIM FAHREN Fehler reproduzieren, dann Werte prüfen. Bringt mehr Klarheit als hier umraten.

Ja das klar das es wegen der Gasanlage is. Aber bin immer Semi mit Gas gefahren. Und eigestellt is die Anlage Top (nich zu Mager). Sonst hätt er da mal nen Fehler gebracht wenns zu mager is.

Der Fehler is ja schon lange hat mich nie so richtig gestört weil er top lief bis auf das ab und zu die Lampe kam. Jetzt vibriert er halt noch zusätzlich und macht den Eindruck als wenn er unruhig läuft unter 2000.

Das mit den Messung werd ich machen. Glaub aber der 3.Z hat ein ding weg...

Aber müsst ich nicht Leistungseinbusen haben oder sonst irgend ein Fehler wenn was mit nem Ventil is. Kann mir das Schlecht vorstellen... das das daran liegt
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

So Fehlerdiagnose ist beendet. Der einzige Fehler sind Zündaussetzer auf dem 3. Zylinder. Zylinder 1,2, und 4 haben normale Kompression über 12 Bar. Zylinder 3 hat noch 1 Bar. Diese Woche Zkopf runter nehmen und gucken was is....
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
VW Golf GTI
Ort: Troisdorf
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ouh mann hoffentlich nichts schlimmes
Slacker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

So Zkopf is runter. Ventile und Ventilsitze müssen neu gemacht werden. Werden speziell gehärtete für LPG Gas. Kostet zwar bissl was, aber bei 1,50 der Liter und meinen Kilometern, die ich fahre hol ich das schnell wieder rein.

Is ja 150 000 mit Gas gelaufen, ist glaube ich keine Einstellungssache gewesen, sondern einfach nur Verschleiß.
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1.8T-GTI4
 
Registriert seit: 10.12.2008
Golf 4
Verbrauch: 6,8 laut MFA
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 594
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

ja wie dem auch sei, ich möchte keinem Profi wiedersprechen...
Jetzt is es wie is, also kommt noch besseres Material und das Auto wird neu abgestimmt. Also beide Steuergeräte mit kleiner Leistungskur, wenn die Gasanlage das her gibt.
Hoffe ich hab dann Ruhe und die Kiste läuft.
1.8T-GTI4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.03.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

muss ja echt nen Profi sein, wenn ich das alles so lese.
Warum wird nicht das gemacht was Robin geschrieben hat? ist der einzige der brauchbare Tipps gegeben hat
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das klingt echt abenteuerlich ... viel Erfolg
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ach, bei Opel ist es auch so, dass die Kopfe zu weich für Gas sind, irgendwannmal kann der hydro einfach nicht mehr kleiner werden.

Bau dir Flashlube ein, das hilft ein wenig


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben