Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2010, 20:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Grave1989
 
Registriert seit: 24.04.2008
GOLF IV Sport Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-__444
Verbrauch: 4,1l - 8,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Grave1989 eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Golf IV TDI 116PS Verbrauchsschwankungen

Hallo,
habe jetzt meinen golf seit nem halben jahr. am anfang hab ich mich immer gewundert, warum der so wenig leistung bei sehr hohem verbrauch hat. daraufhin zu vw und die haben den LMM ausgetauscht und der verbauch ist aufgute 6,1l im durchschnitt gefallen und die leistung war voll da.
da ich mich aber wirklich immer gewundert habe, dass er 6l verbraucht und ich mir eigentlich einen diesel zugelegt hatte, weil ich so mit nem verbrauch von 5,5l gerechnet habe, bin ich zu na freien werkstatt und die haben mir den temperaturfühler vom kühlwasser getauscht. hat aber auch nicht wirklich viel gebracht.
aufjedefall bin ich das letzte mal auf der bahn gewesen und so wie immer gefahren und hab mich dann echt gefreut, als auf der anzeige ein verbrauchswert von 5,1 liter stand. zum wetter, es war schön und über 20C° warm.
am montag bin ich mal wieder landstraße gefahren, habe wie immer überholt und bin halt ganz normal gefahren und hatte zum erstaunen einen wert von 4,7l..... und wieder zum wetter: über 20C°
heute morgen bin ich die strecker wieder gefahren und habe niemanden überholt und einen wert von 5,8l erreicht....zum wetter: schön, aber unter 20C°


das kanns doch nicht sein, oder? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??
ich weiß schon, dass er mehr verbraucht, wenns kalt ist, aber so extrem?!?
gibts da vllt noch nen sensor, der je nach temperatur die einspritzmenge regelt, der kaputt gehen kann?


vielen dank schonmal im vorraus für eure antworten!


Grave1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab den selben Motor und das selbe beobachtet.Ich hab zweitweise auch nur 5,2 Liter verbraucht. Jetzt komm ich kaum unter 5,7.
Aber auch Gegenwind trägt viel zu einem höheren Verbrauch bei.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Grave1989
 
Registriert seit: 24.04.2008
GOLF IV Sport Edition
Ort: Berchtesgaden
BGL-__444
Verbrauch: 4,1l - 8,0l
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 317
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Grave1989 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

keiner sonst noch eine idee??
Grave1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben