Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.05.2010, 08:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Für TÜV-Abnahme Fahrzeugbrief??

Servus Leute,

habe gerade mein Auto in ner Werkstatt zum Fahrwerk eintragen abgegeben. Jetzt sagt der doch glatt zu mir er braucht meinen Fahrzeugbrief

Ich hab zu ihm gesagt, ich denke, Schein reicht für eine Eintragung völlig aus. Gut er war anderer Meinung. Jetzt hat er aber trotzdem mein Auto da behalten. Er hat dann gesagt falls der Tüver den Brief will, müßte ich halt nochmal kommen...

Hab ja schon mal was eintragen lassen früher Entweder ich hab recht. Oder wenn ich wirklich bei meinen früheren Eintragungen nen Brief mit gebracht hätte, dann werde ich wohl langsam alt....

Also sagt mir bitte einer das ich Recht hab

Schönen Gruß

mike


venom139 ist offline  

Alt 26.05.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

also für fahrwerk, felgen, spurplatten usw hab ich keinen brief benötigt^^ nur die gutachten und den schein...
BB-233 ist offline  

Alt 26.05.2010, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der schein reicht wo wollen manche leute auch den brief herbekommen wenn dieser auf der bank liegt
 

Alt 26.05.2010, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der wird dann von der bank zum prüfer geschickt eingetragen und geht direkt wieder zur bank zurück. natürlich alles zu deinen kosten
hatte ich selber schon 2 kunden wo es so gelaufen ist .
www.der-bora.de ist offline  

Alt 26.05.2010, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eiskalter Waschbär
 
Registriert seit: 09.04.2009
VOLKSWAGEN GOLF IV 1.8T
Ort: Rastatt (SÜDBADEN)
RA-GE 1887
Verbrauch: ∅ unterschiedlich
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 812
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Ebayname von Eiskalter Waschbär: kleinerbaer1887
Standard

fürn fahrwerk wollen die den f-brief?! =O völliger schwachsinn ich meinen augen
Eiskalter Waschbär ist offline  

Alt 26.05.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Brief braucht man nur um bei der Zulassungsstelle die Änderungen in den Schein eintragen zu lassen. Für eine normale Abnahme reicht der Schein und die Gutachten.
hardy ist offline  

Alt 26.05.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Den Brief braucht man nur um bei der Zulassungsstelle die Änderungen in den Schein eintragen zu lassen. Für eine normale Abnahme reicht der Schein und die Gutachten.
also ich brauch en neuen schein und hab zufällig vorhin bei unserer ZS angerufen, brauch für die eintragung nur noch den schein und die tüv abnahme, voraussetzung sind die neueren papiere, und die hab ich
BB-233 ist offline  

Alt 26.05.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die TÜV Prüfer haben leider selbst oft keine Ahnung was sie brauchen und Was nicht UUMMPF
golf4GtiTurbo ist offline  

Alt 26.05.2010, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, mich wunderts halt immer wieder das die sowas einfach nicht wissen... Macht halt auch kein guten Eindruck auf den Kunden.

Genau wie der VW Händer der letztens zu mir gesagt hat Golf 4 hat 6 Jahre Garantie auf Rostschäden an der Karosse... Und dann soll ich auch noch VW selber anschreiben wenn ich was auf Garantie haben will??? Bitte...
venom139 ist offline  

Alt 26.05.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, an Richtlinien scheinen sich VW Niederlassungen nicht zu halten. mal so mal so...
golf4GtiTurbo ist offline  

Alt 26.05.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schauen wir einfach mal ob der das jetzt heute abnimmt. Sollte kein Thema sein. Hab das FW laut Gutachten eingestellt.

Falls die was dagegen haben dann

venom139 ist offline  

Alt 26.05.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BB-233 Beitrag anzeigen
also ich brauch en neuen schein und hab zufällig vorhin bei unserer ZS angerufen, brauch für die eintragung nur noch den schein und die tüv abnahme, voraussetzung sind die neueren papiere, und die hab ich
Also ich durfte damals zwei mal zu Zulassungsstelle und ich hab dort auch nen neuen Brief bekommen.
hardy ist offline  

Alt 26.05.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Also ich durfte damals zwei mal zu Zulassungsstelle und ich hab dort auch nen neuen Brief bekommen.
aber im brief wird doch gar nix mehr eingetragen heutzutage, oder habt ihr andere richtlinien :P
BB-233 ist offline  


Werbung


Alt 26.05.2010, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von venom139
 
Registriert seit: 11.08.2009
Bora 1,8t Variant / Golf II
Ort: nähe Augsburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.284
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

venom139 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

FW ist abgenommen! Wie gedacht braucht der Prüfer keinen Brief sondern nur den Schein!

Dank euch Leute. Bin Gott sei dank noch nicht senil


venom139 ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben