Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.05.2010, 21:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Klappern vom Motorraum, außerdem Motorstörung(öfters)

Moin!
Hab gestern Auto aus der Werkstatt geholt, erstmal 180€ gelassen für nen neues Schloss inkl. einbau, jedenfalls fahr ich so, und hör ab und an, komplett unregelmäßig ne art klimpern, als ob jmd nen schraubenschlüssel fallen lässt...aber von vorne, Motorraum. Zur werkstatt, hab das denen gesagt, eine probefahrt gemacht, und er meinte hat nichts gehört, aber dass das Radlager voren rechts im eimer is. So wo könnte das klimpern herkomm? Bin komplett ratlos, Radlager kanns nich sein, is auch unabhängig von Schlaglöchern etc, im Gegenteil....bei gleichmäßiger fahrt inner 30er zone isses mir als 1. aufgefallen....


2. Prob hab ich im 3. Post beschrieben.



MfG.
Mc



Geändert von McGyver (26.05.2010 um 22:59 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Dj-xT
 
Registriert seit: 08.06.2008
Passat 3BG
Ort: Tangerhütte / Rostock
Verbrauch: 7,2 (Stadt und Autobahn)
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.162
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

Dj-xT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dj-xT: nummrrr Dj-xT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

schon ma motorraum nach schraubenschlüssel durchsucht ? ist kein witz kann ja sein das der am kühler oder am zahnriemen schleift.... oder das iwas aderes schleift
Dj-xT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo also hab seit na ganzen weile nichts mehr im Motorraum gemacht. Sprich kein Werkzeg was da seit paar Tagen erst liegen könnte...und es ist auch nich das typische, dass wenn ich durch nen schlagloch fahr oda so dasses dann klappert. Sondenr wirklich, entweder beim anfahren den tag ab ca. 10km/h kurz, aber beim nächsten anfahren war es wieder weg, total rätselhaft. Bin auch nich weiter gefahren jetz wegen dem kaputten radlager. Die Karre macht echt nur noch probleme...entweder geht der Motor aus und aufer MFA kommt Motorstörung^^ dann schloss im arsch und dann radlager, udn jetz noch das rätselhafte klimpern.... -.-


BTW: Das 2. Problem wär außerdem das mit dem Motor, was ernst wäre. Folgenden Fehler hab ich ausgelesen:

Steuergerät Teilenummer: 1J0 920 822 AX
Bauteil oder Version: KOMBI+WEGFAHRS. BOO V28
Software Codierung: 01143
zusätzliche Info: Ident.-Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0Y1900636
1Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen



Kann man da was genaues deuten?

Hoffe könnt mir bei (all) meinen Problemen helfen.... :-(


MfG.
Mc
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab heute mal im Motorraum nachgeschaut und zwar hat der Vorgänger das Plus Kabel wie auf diesem Bild zu sehen im Motorraum durch einen Blindstopfen verlegt, bzw der Stopfen ist raus und das Kabel geht da direkt rein und kommt im Innenraum raus....Hab erstmal panzertape rübergemacht damit das loch nich mehr komplett offen ist.... Könnte das damit was zu tun haben? dass dort vllt feuchtigkeit reingekommen ist oda so? Und deshalb Störungen am Steuergerät aufgetreten sind? Das sitzt doch gleich da oder nicht?


Das Bild:

http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/Kabel.jpg

http://www.motor-talk.de/attachment/...lusleitung.jpg


Btw: Is nich mein Auto....hab die Bilder woanders so gefunden....
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hatte heut wieder die Meldung, habe letzte Woche mal die Werkstatt rangelasen, die haben dei Drosselklappe gereinigt und hat anscheinend nichts gebracht. Mir ist aufgefallen dass es immer an den glciehn stellen passiert. Und zwar wenn ich entweder mit stangas anfahre oder sehr niedrig tourig z.b. im 2. gas gebe (leicht) was ich bei mir zuhause z.b. immer machen muss um zu wenden(leichte bordsteinkante)

Hat jmd noch ne Idee? will net hunderte von Euro in irgendwelche reparaturen stecken die damit gar nichts zu tun haben....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Es wäre gut zu wissen, welche Fehler genau abgelegt werden, wenn das Problem auftritt!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der den ich oben gepostet habe, war der einzige der auf dieses Problem zutreffen könnte. Die die noch drin waren, waren welche bezogen auf schloss etc. (wegen wechsel)


Werde aber morgen vormittag nochmal auslesen ob diesmal nen andrer Fehler im Speicher ist....
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Also aus Erfahrung stehen so "Kommunkationsprobleme" zwischen Steuergeräten immer mal wieder im Fehlerspeicher, aber meißt nur sporadisch, und das ist im seltensten Fall schuld, wenn ein Motor ausgeht, oder mal nicht anspringt.
Ich würde das Motorsteuergerät nochmal auslesen bzw. die Fehler alle nochmal löschen, warten bis es auftritt und dann nur die aktuell abgelegten nochmal auslesen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo da ich den Fehler ja heute hatte, werd ich morgen fürh mittem lappi nochma auslesen...ma schauen ob da was rauskommt...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist alles was momentan im Fehlerspeicher ist:

VAG-COM Version: PCI 311.3-S


Fahrzeugtyp: 1J - A4 VW Golf IV
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 036 906 034 AM
Bauteil: MARELLI 4LV G 3227
Codierung: 00031
Shop #: WSC 01317
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1C0 907 379
Bauteil: ESP 20 CAN V002
Codierung: 10753
Shop #: WSC 01317
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 15-Airbags überspringen

Addresse 17 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 920 822 AX
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. BOO V28
Codierung: 01143
Shop #: WSC 51411
Ident.-Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0Y1900636
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 19 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 6N0 909 901
Bauteil: Gateway K<->CAN 0001
Codierung: 00006
Shop #: WSC 00000
kein Fehlercode gefunden.

Addresse 46 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 1J0 959 799 AH
Bauteil: 4E Zentral-SG Komf. 0001
Codierung: 04097
Shop #: WSC 01317
1Fehler gefunden:
00934 - Motor Fensterheber hinten links (V26)
62-10 - keine oder falsche Einstellung - Unterbrochen

Ende -------------------------------------------------------
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na also, ist nix. Alles ok mit Motor STG. Schau dir mal die hintere Tür an und fahr das Fenster n paar mal rauf und runter mit gedrückt gehaltener Taste bis Anschlag.

Mfg
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hm naja aber wieso sollte der Motor dauernd aus gehen, und im winter danach z.b. auch beim anlassen wieder dauerhaft die EPC lampe leuchten, wenn nichts ist^^


Mit den Fensterhebern hab ich probiert, da funktioniert alles, außer dass ich ein leichts naja schleifen höre beim hoch/rutner machen, aber auch immer nur an einer stelle....


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben