Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.05.2010, 11:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bremsscheieben & Beläge wechseln

tach,
also wie ich die gewechselt bekomme müsst ihr nicht nochmal alles erklären da finde ich denke auch viel in der suche... wenn ihr macht is nett aber muss nicht sein meine fragen sind könnt ihr mir vllt sagen mit wie viel Nm ich die schrauben anziehe? sind ja nicht viele ich hab da schonmal was gefunden aber find es einfach nicht mehr wieder =( habe hinten die normalen ATE und vorne die ATE Powerdisk. Und wenn es i.welche wichtigen hinweise gibt auch bitte sagen noch so nebenbei ich will die die kanten umlegen in den rädhäusern und die ein bissl börteln. mit was soll ich die nachher von innen einsprühen damit es nicht anfängt zu gammeln? unterbodenschutz oder wachs?

mfg Dominik


GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Welche Schrauben willst du denn lösen?
Die Radschrauben oder wie? Oder die eine kleine, die die Scheibe an der Narbe hält?
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja radschrauben nehm ich 120 Nm. halt alle die da noch sind wei bei den bremsen möcht ich schon mit Nm und nicht mit meinem gefühl dran gehen^^ ja dann is da noch die kleine und bestimmt noch die die den sattel halten oder so... ich weiß nicht ich hatte die selten ab
& vllt nochmal nen raat für mich. wie habten ihr das gemacht weil hab keine bühne hier. habt ihr rad nach rad gemacht? weil ich will die sättel lacken und dann müssen die erstmal trocknen bevor ich die wieder einbaue...

mfg
GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Brauchst nicht den Sattel abbauen, ob die Scheiben und Beläge zu wechseln...deswegen auch keine Schrauben lösen.
Die eine Schraube an der Scheibe ist nur zur Fixierung, damit die Montage der Felge einfacher ist und sich die Scheibe nicht mitdreht--->also handfest anziehen reicht.


Geht alles ohne Bühne...Wagenheber reicht.

EDIT: Das mit dem Lacken habe ich überlesen.
Aber du kannst die Sättel auch im eingebautem Zustand lacken.
Wie hast du das denn vor?...Richtig pulvern lassen oder nur mit Pinsel lacken?
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

werden gepinselt... aber wollte die eig. schon gern ausbauen weil man das dann schon sauberer hinbekommt mit dem reinigen und dann sauber pinseln. bin nicht so der typ der das von vornem acht wo mans sieht^^ will fürs gewissen das eig. ordentlich von allen seiten machen :P
GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von frontline
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Hamminkeln
Verbrauch: 15l Bier
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

frontline eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von frontline: nicnase
Standard

Die Schrauben die den Sattel halten werden mit 25 oder 28NM angezogen bin mir nichmehr ganz sicher
frontline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
VW Golf 4 1,9 TDI
Ort: Ulm
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

braucht man hinten einen Kolbenzurückdreher ?
Oder kann man das mit einer großen Rohrzange zurückdrücken ?
Golf-4-75PS ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GeckoGolf4
 
Registriert seit: 13.09.2009
VW Golf 4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GeckoGolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nochmal bitte zu der frage was ich nach dem börteln innen reinsprühen soll. wachs oder unterbodenschutz?

mfg
GeckoGolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf-4-75PS Beitrag anzeigen
braucht man hinten einen Kolbenzurückdreher ?
Oder kann man das mit einer großen Rohrzange zurückdrücken ?
Man muss drehen und drücken, also ist es mit dem Kolbenrücksteller am einfachsten.

Zu deiner Frage, Gecko, muss dir ein anderer was sagen...


golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben