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Alt 02.06.2010, 15:22
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Light
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Frage Golf 4 TDI Beim Beschleunigen Leistungsverlust

Hallo,

ich habe zwischendurch das Problem, wenn ich ich Gas gebe und ca. bei 1800 Umdrehungen bin, dass der Motor voll aufdreht bis ca. 2300U und dann wieder abfällt zurück auf seine 1800. Und am Beschleunigungsgefühl ändert sich garnichts. Er wird nur lauter und man hört das er schneller dreht.
( Obwohl ich einfach durchdrücke)

Ich habe mal versucht nachzuvollziehen wann es passiert.
- Es ist egal ob Motor Warm oder Kalt.
- Es ist nicht jedesmal beim Beschleunigen.

Golf 4 Bj. 2004 1.9 TDI ( 101 PS ).
127000 gelaufen

Vielleicht weiß jemand einen rat, habe angst es ist was schlimmeres^^
Wenn keiner einen rat weiß, fahr ich lieber einmal zum Fehlerauslesen.


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Alt 02.06.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
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Du gibst also Vollgas und ab 1800u/min dreht er einfach bis 2300u/min ohne das er schneller wird?
Hört sich nach Kupplung an.
In welchen Gängen kommt es vor?
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Alt 02.06.2010, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe das selbe Problem gehabt,lag an der Kupplung. Musst die Kupplung erneuern gleich ZMS,Ausrücklager und gesamte Kupplung wechseln.

Geändert von Golf RiderX (02.06.2010 um 15:28 Uhr)
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Alt 02.06.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Light
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Zitat:
Zitat von Parnemann Beitrag anzeigen
Du gibst also Vollgas und ab 1800u/min dreht er einfach bis 2300u/min ohne das er schneller wird?
Hört sich nach Kupplung an.
In welchen Gängen kommt es vor?

Genau er dreht auf ohne schneller zuwerden.
Kommt im 4ten und 5ten vor. Ganz selten im 3ten. Aber nie im ersten und 2ten^^

Also:
1 - Nein
2 - Nein
3 - Sehr selten
4 - Ja
5 - Ja

Bitte nicht kupplung...nochmal was teures...musste nun schon Hauptkabelbaum erneuern...800€...und dann noch sowas...hab irgwie nur pech mit meinem Auto...

Geändert von Light (02.06.2010 um 15:35 Uhr)
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Alt 02.06.2010, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du am überlegen bist deine Kiste zu chippen,dann mach dir gleich Sachs Performance Kupplung rein.
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Alt 02.06.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Joeystarr13
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@ Golf RiderX

Was hat der Spaß denn gekostet!?
Das selbe steht bei mir nämlich auch an^^

THX
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Alt 02.06.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ja wenn es wirklich die Kupplung ist, dann würde ich schon gleich die von Sachs nehmen...wie teuer würde das wohl mit Einbau zusammen werden?
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Alt 02.06.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir hat die ganze Geschichte mit ZMS, Kupplung und ZMS 1250€ gekostet.
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Alt 02.06.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Mit 700 - 1000 würde ich rechnen. (ohne ZMS)
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Alt 02.06.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung alleine kostet schon 629€

Sachs Performance

Zweimassenschwungrad liegt auch so bei 500-650€.

Bei so einer Laufleistung würde ich ZMS gleich mit wechseln, weil dieser auch irgendwann abrauchen wrid.
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Alt 02.06.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Alleine das Material kostet doch schon mindestens 700€.
Ich würds lassen. das hat meiner auch ab und an gemacht. Jetzt ist es nimma und ich hab nix gemacht. Witzig ne. Und jetzt ist er sogar noch gechippt worden und ist immer noch nix.
Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

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Alt 02.06.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dann warst du sicherlich einer von den glücklichen aber in der Regel,wenn sich der Drehzahlmesser im 3.Gang beim Gas geben einfach hoch geht ohne die Beschleunigung auf die Reifen zu übertragen, dann ist dies eine defekte Kupplung.

Sicherlich muss dies jeder für sich selber entscheiden...
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Alt 02.06.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd Fehlerauslesen ( muss ich so oder so Airbag lampe leuchtet immer noch :P )
Und dann frag ich gleich mal was die dazusagen^^
Aber danke für die hilfe
Light ist offline  

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Alt 20.06.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Duff Man
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Zitat:
Zitat von Golf RiderX Beitrag anzeigen
Dann warst du sicherlich einer von den glücklichen aber in der Regel,wenn sich der Drehzahlmesser im 3.Gang beim Gas geben einfach hoch geht ohne die Beschleunigung auf die Reifen zu übertragen, dann ist dies eine defekte Kupplung.

Sicherlich muss dies jeder für sich selber entscheiden...
Was kann denn da passieren wenn ich so weiterfahre wenns ganz selten mal auftritt?

Golf 4 1.9Tdi 235.000 km erstes Getriebe erste Kupplung
Duff Man ist offline  

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Alt 20.06.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Nix ausser dass due wenns ganz hart kommt irgendwann mal stehen bleibst, aber das kann dir mit jedem Auto passieren, daher lass ich das bis es nimma geht.
variantgt ist offline  

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Alt 01.07.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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So mein Fazit nach einem Monat, es ist seit dem 03.06 nicht mehr aufgetreten mein Problem. o0 Einfach nicht mehr da^^ Er beschleunigt wie ne 1 ohne das ich irgendetwas gemacht habe ausser ÖL nachzufüllen nachdem die Lampe aufgeleuchtet hat.^^
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Alt 10.09.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Okay Problem besteht wieder... hab bisschen nachgelesen...
Das das problem "weg" war bzw. ich nichts davon mehr gemerkt habe lag daran, dass es Draußen wärmer wurde. Quelle: Re: rutschende Kupplung beweisen - VW Golf IV und Golf V Feedback-Forum

Also brauche ich eine neue. Da ich noch vorhabe zu Chippen werde ich wohl eine von Sachs nehmen. Muss ich also nur die Kupplungsscheibe Tauschen oder noch etwas? ZMS würde ich auch gleich mit Tauschen ( weil es ja ein Verschleißteil ist )
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Alt 10.09.2010, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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die druckplatte ist das problem bei der kupplung, hatte das selbe problem... kupplung ausgebaut, sah aus wie neu... druckplatte hatte scheinbar zu wenig anpresskraft.

und bei der sachs sportkupplung im paket ist doch alles mit bei, was du benötigst... ausrücklager und zms mit wechseln...


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