Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.06.2010, 12:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Motorlüfter keine Funktion (Ursache gefunden aber wie beheben) und klackern aus Motor

FzgDaten: V5 AGZ 150PS, BJ 1998, 50.000km

Moin,

1) gestern ist mir auf dem Weg zum Hessentag 500m vorm Parkplatz das Auto verreckt. Stand 20 min im Stau und plötzlich Warnton, Kühlwasser 120 Grad.

Also Klima auf volle Pulle warm und direkt an den Straßenrand. Motorhaube auf und es viel mir gleich auf das die Lüfter nicht mitdrehen. Die Klima gab auch keine volle temperatur wenn der motor aus war.

Naja ne halbe stunde gewartet bis die Temp wieder auf 90 Grad war und dann direkt auf den parkplatz. AUf dem Rückweg ohne Stau keinerlei Probleme.

Dann heute morgen fehler suche. Motor im standgas laufen lassen nach 30 min 110 Grad, immer noch kein Lüfter.

Sicherung im Innenraum kontrolliert, ok. Dann sicherung über der Batterie überprüft. Sicherung ist zwar ok, aber die Halterung ist verschmort so das die sicherung keinen Kontakt hat...



Uploaded with ImageShack.us

Wenn ich dran wackel, sieht man funken und beide Lüfter fangen an zu drehen.


Was mach ich nun? Gibt es diese Halterung einzeln, was kostet sie und kann ich sie selber tauschen?


2) ISt mir nach dem der Motor warm war, aufgefallen, dass es irgendwie tackert, auf Hörsuche gegangen und ich meine das das Geräusch von unterhalb des Kühlmittelbehälters kommt. Video hab ich angehängt.


Weiß einer was das ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen, werde immer mehr Probleme mit dem verfluchten Renterwagen....


fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Klackern kommt anscheinen vom Magnetventil des Aktivkohlefilter. Den Batteriesicherungskasten gibt es beim Freundlichen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar, grad teilenummer rausgesucht, ganz schoen teuer das stück plastik...40euro. kann ich doch auch vom schrott holen, motorisierung ist dabei doch egal oder?
WIe schauts mit dem Magnetventil, hast du da ne Teilenummer (nichts gefunden) und ne ahnung ob auch da die motorisierung egal ist.
Und wie schauts mit dem wechsel, weiss garnicht wos ist ^^
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das das Ventil so klackert ist normal, es wird angetaktet! Zum Sicherungsträger kann ich dir nichts sagen, gibt wohl 2 varianten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von roadghost
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf IV
Ort: Kreis Wesel
KLE-XXXX
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

roadghost eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du denn mal Ursachenforschung betrieben ?? Wenn der Sicherungshalter schon vo in mitleidenschaft gezogen worden ist, ist was faul. Die Sicherung hat nicht ausgelöst, entweder weil eine falsche eingesteckt war oder die Kontakte hatten anderweitig nen kurzen. Ich würde, wenn du das equipment hierfür hast, mal messen, wie viel strom der Lüfter zieht ( Ampere ) wenn der läuft.
roadghost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist nen altbekanntes Problem bei VW. Auch der Sicherungssteckplatz vom ABS schmort gerne durch. Falsches Material z.B.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also gerät hab ich dafuer nicht, hab ich mir auch nie angeguckt das ding. Hab aber auch gelesen das vor allen die V5´s gerne mal wenn man hohe geschwindigkeiten mit klima auf voller kühlung fährt, der kasten durchschmort und die sicherung heil bleibt.

War halt gestern auf der bahn mit 220 und angeschalteter klima unterwegs. vielleicht isses da passiert oder schon vorher.

War dieser Halter denn bei allen 4er verbaut? War eben aufm schrotti, aber da stand nur einer und der hatte das nicht =(


fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben