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Alt 06.06.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Na dann werden alle anderen wohl Recht haben das es der Turbo ist. Kannst ja mal den Ansaug abnehmen und dir die Welle anschauen!


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Alt 06.06.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Sah es so aus?
alex14111984 ist offline  

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Alt 06.06.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ja so sah es aus und mir fehlte die Leistung hab die Gänge herunter geschaltet, aber da kam nicht mehr viel. Habe bedenken das es evtl. auch den Motor erwischt haben könnte, wenn Teile vom Turbo ins Ladeluftsystem gekommen sind.

Ich meine beim AXR wurde ab BJ 02 nicht der Garret Lader verbaut sondern der KKK ?
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Alt 06.06.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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genau so sah es bei mir auch aus, zumindest am anfang. nach ein paar km sah es dann noch sclimmer aus.
Rainer, von dieselschrauber, riet mir den selben lader wieder zu verwenden und nicht einen grösseren oder so.
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Alt 06.06.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wird zu 90% der Lader sein

"rappelt es von vorne" ?

Gruß

Dirk
Gerapplet hat es im Motor nicht, es hörte sich noch normal an.

Es qualmte aber nichr nur dem Auspuff sondern auch ein wenig im Mottorraum und bei entfernen des Öldeckels.

Lohnt sich denn ein gebrauchter Turbo vom verwerter?
heli ist offline  

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Alt 06.06.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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es kommt natürlich drauf an wie alt der turbo ist. ich hatte sehr viel glück und bekamm vom verwerter einen fast neuen. das auto aus dem der turbo kamm, hatte vor 2 monaten eien neuen lader bekommen und danach einen unfall
vento-gti@gmx.de ist offline  

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Alt 06.06.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nimm doch einfach mal den Ansaugschlauch ab bevor du an nen neuen Turbo denkst!
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Alt 06.06.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gerade mit dem Vag 208.1 eine Abfrage der MotorelektronikI gemacht, habe diesen Fehler bekommen:

Motor für Saugrohrklappe (V157) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
35-10---Intermittent.

Kann man davon schon rückschlüsse ziehen?
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Alt 06.06.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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So endlich fertig mit der Fehlersuche. Leider hat es die Welle des Turbos erwischt und dadurch hat's den Turbo zerlegt.

Nun stellt sich die Frage, was alles getauscht werden müsste , LLK etc.

Vielleicht wäre es auch besser über Alternativen, wie Verkauf des Wagens nachzudenken....im Moment weiß ich noch nicht.
heli ist offline  

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Alt 06.06.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Dani-golf-tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dani-golf-tdi: Polomagger
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musst eigentlich nur den lader tauschen aber musst halt das ganze ladeluft system komplett
reinigen mit bremsenreiniger etc. das halt nirgends mehr späne oder sonstiger dreck drinnen ist !!n
was ist da für ein lader drinnen kannst ja evtl mal teilenummer posten! hätte noch nen lader da der war nur 3 tage eingebaut und dann wurde das auto von meiner freundin total geschrottet !
Dani-golf-tdi ist offline  

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Alt 06.06.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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jo ich würd auch sagen das ist der Turbo, hab ne reportage gesehn achtung kontrolle blabla undsoweiter, da war auch einer mit nem bmw wo weißer qualm entastand und bei dem war das denn der turbo der hin ist
Pegasus278 ist offline  

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Alt 06.06.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist definitiv ein garret Lader die Nummer suche ich gleich hinaus...
heli ist offline  

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Alt 07.06.2010, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Getauscht wird für gewönlich der Lader, die Ölzulaufleitung ( besonderst beim 1.8T) und der Ladeluftkühler.

Die Komplette Laleluftstrecke wird ausgebaUt und peniebelst mit Reiniger und Dampfstrahler gereinigt. Da dies beim Ladeluftkühler nicht sicher ist wird dieser immer getauscht.
Das Problem ist dass Späne die nicht rausgebracht werden konnten sich irgendwann doch wieder lösen und dann den neuen Lader wieder beschädigen.

Beim TDi ist auch immer das Saugrohr am Kopf auszubauen und gründlich zu reinigen oder gar ersetzen.
Problematisch ist auch hier der Schlamm der sich dank der AGR dort Stark absetzt und dort nun die Späne des Laders drin stecken (können).
Asco ist offline  

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Alt 07.06.2010, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von heli Beitrag anzeigen
Es ist definitiv ein garret Lader die Nummer suche ich gleich hinaus...
ja den was ich noch hab is auch ein garett ist deiner mit krümmer oder ohne ?
Dani-golf-tdi ist offline  

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Alt 07.06.2010, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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@ Dani-golf-tdi: Hab dir eine PN gesendet.
heli ist offline  

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Alt 07.06.2010, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist folgender Turbolader:

VOLKSWAGEN GOLF IV 2002 1.9L 100PS AXR Garrett GT1749V
Garrett Nr. 722730-0001
VW Nr. 038253016H

Gibt eine gute Bezugsquelle außer Ebay?
heli ist offline  

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Alt 07.06.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich Dir auch anbieten. Preis per PN bei Interesse.

Wie schon geschrieben wurde, baue die Ladeluftleitungen aus und reinige diese und den Ladeluftkühler auch.

Wenn Du genug Zeit hast das ganze ein wenig "auslüften" zu lassen, kannst Du den LLK auch mit einem Dampfstrahler durchwaschen, dabei aber keinen sogenannten "Dreckfräser" Aufsatz verwenden und nicht zu nahe dran gehen innen.

Ölvorlaufleitung ist IMMER zu tauschen.

Anbei eine Einbauanleitung von mir:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf TURBOLADER_EINBAUANWEISUNG[1].doc.pdf (62,7 KB, 19x aufgerufen)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 08.06.2010, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Haste dir jetzt mal die Kerzen angeschaut. Wenn Kühlmittel noch voll ist, kann es ja nur noch Öl sein!
TDI = keine Kerzen außer Glühkerzen
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Alt 08.06.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Igi2003 Beitrag anzeigen
TDI = keine Kerzen außer Glühkerzen
Na ein Glück hast du mich jetzt aufgeklärt
Wenn Wasser im Brennraum gewessen wär, würden die GLÜHkerzen aber auch anders aussehen
1,8turbo ist offline  

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Alt 08.06.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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Stimmt, sehen dann recht hübsch rötlich aus....


MajestyTurbo ist offline  

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