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Alt 06.06.2010, 11:35
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Benny1982
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Standard V5 150ps kommisches tickern

ich bin seit zwei tagen besitzer eines v5 er hat 137000tkm runter läuft soweit gut... mir ist allerdings aufgefallen das er wenn er warm ist immer am tickern ist die ersten fünf minuten nach dem kaltstart macht er das nicht....
das geräusch hört man zwischen leerlauf und circa 1900 umdrehungen bei offenem fenster oder haube fahre mit 5w40....
was kann das sein? steuerkette müste man doch auch schon hören wenn er kalt ist.....
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.... Danke


Benny1982 ist offline  

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Alt 06.06.2010, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mach mal ein video davon und stell es ein.
Kommt das "tickern" von rechts oder links wenn man vor dem motorraum steht?
Die Steuerkette sitzt rechts und sollte man im warmen wie im kalten Zustand hören...
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Alt 06.06.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benny1982
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das tickern kommt von rechts würde ich sagen... werde mal nen video machen...
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Alt 06.06.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab vor kurzem auch mal live gehört wie sich eine gelängte kette anhört...
Das war für mich ein Mahlen.
In Youtube findet man auch videos von gelängten ketten.


hier hört man es sehr deutlich...



Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 06.06.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benny1982
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ich würde sagen das sich das bei mir anders anhört eigentlich son ticktick ich mach mal nen video gleich...
Benny1982 ist offline  

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Alt 06.06.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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des ist der kohlestofffilter ... ist ganz normal wenn er im stand ohne gas läuft
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Alt 06.06.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benny1982
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aber schon laut ich mach mal nen video
Benny1982 ist offline  

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Alt 06.06.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du vor dem motor stehst und dann links kommt das klare tackern im gleichen abstand
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Alt 06.06.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benny1982
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so da ist das video nach zehn min im stand wird es lauter beim starten ist es erst nicht zu hören.
Benny1982 ist offline  

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Alt 06.06.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oh mann das hört sich ja garnicht gut an. Die Kette hört man ordentlich rasseln wenn du hochdrehst, aber das klappern im stand ?? Läuft der vielleicht nur auf 4 Zylindern ?? Ist jedenfalls nicht normal.
Icetrey ist offline  

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Alt 06.06.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Oh mann das hört sich ja garnicht gut an. Die Kette hört man ordentlich rasseln wenn du hochdrehst, aber das klappern im stand ?? Läuft der vielleicht nur auf 4 Zylindern ?? Ist jedenfalls nicht normal.

meine ketten sind 15.000km alt und er hört sich genauso an..

kann das geräusch nicht vielleicht von der anderen seite von irgendwelchen rollen kommen?
Kaio ist offline  

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Alt 06.06.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benny1982
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kann man schwer ausmachen wo das rasseln her kommt... wollte morgen mal neue kerzen rein machen.... und den oberen kettenspanner erneuern bekommt man die gleitschiene oben wohl so raus? sorry bin zwar selber gelernter schrauber aber im thema golf4 nen neuling
Benny1982 ist offline  

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Alt 06.06.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Hydros klappern morgens ganz schön ,ist aber nach gut 2min verschwunden.Momentan juckts mich nicht wirklich ,werde ich irgendwann mal in Angriff nehmen

Aber so ein ein Geräusch wie bei dir, ist das nicht ,zumal es bei dir nach dem Kaltlauf auftritt und meine Hydros im Kaltlauf "meckern"

Hört sich aber ziemlich übel an,dein Geräusch


Tom
bretzel22 ist offline  

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Alt 06.06.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benny1982
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ich weiß aber was ist es??????????????????????
Benny1982 ist offline  

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Alt 06.06.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Und das Geräusch ist weg wenn er kalt ist? Kann ich mir garnicht vorstellen
1,8turbo ist offline  

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Alt 06.06.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benny1982
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ja das ist ja gerade das komische.... wenn er kalt ist hört man echt nix war vorhin tanken kleine runde gedreht an der ampel mal fenster runter da war das tackern fast weg obwohl er warm war.... keine ahnung ich werde morgen mal genau nachschauen....

für tipps bin ich aber trotzdem dankbar...
Benny1982 ist offline  

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Alt 06.06.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also auf dem Video hört sich das Klappern von Richtung Kolben , Pleuel an. mal abgesehen von dem Kettenrasseln
1,8turbo ist offline  

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Alt 07.06.2010, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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das rasseln kommt wie gesagt von der kette, das klappern kann aber vieles sein.
-Hydros
-kette an sich noch mal
-ventil
-kaputtes lager

im zweifels fall mal zur Werkstatt fahren,


mfg steffen
Steffem ist offline  

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Alt 08.06.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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falls es die pleul lager sind haben die kurbelwellen bei vw alle das gleiche standart maß ab werk? könnte mir dann ja unter umständen das schleifen sparen...
Benny1982 ist offline  

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Alt 12.06.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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du kannst dich bestimmt auch, so wie ich auf eine rechnung von mind. 3000€ freuen...hab gehört man sollte auch gelich seine kupplung mit machen lassen..um kosten zu sparen

lohnt es sich eigetnlich gleich ein neuen motor zu kaufen? (gebrauchten)


Golf 4 4Motion ist offline  

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