Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.06.2010, 18:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sapaqe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Leistungsverlust bis 2500 danach norm. HILFE

Also ich fahre einen golf 4motion Tdi 90Ps Bj 2000

letzte woche ist mir das gute ding bei fahrt einfach abgestorben. hat danach wieder ein wenig gedauert und seit dem hab ich einen heftigen leistungsverlust im unteren drehzahlbereich.
seit dem ich ihn habe ist mir so etwas ähnliches schon 2-3 mal untergekommen nur das er mir nicht abgestorben ist sondern plötzlich der turbo futsch war-> notlaufprogram. war aber kein problem einmal zündung aus wieder an und alles wieder normal.
jetzt aber is da nix mehr mit an und aus.
komischerweise ist der turbo ja auch noch ab einer drehzahl von ungefähr 2500 wieder voll da aber darunter hab ich ev 40 ps und der turbo läuft hörbar hoch,
sprich notprogram läuft nicht. abgas ist auch nicht dunkel rußig sondern norm.
fehlerauslesen funkt komischerweise auch nicht mit einem boschgerät.
hatte zuerst luftfilter kraftstofffilter lmm usw unter verdacht aber nach dem ich service gemacht habe, genau das gleiche.
ich könnte

denn so macht des keinen spass


sapaqe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sapaqe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hat hier niemand eine ahnung was da los sein könnte??
sapaqe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raven-da-god
 
Registriert seit: 08.06.2009
Pumpe Düse Golf
Ort: Hennef
SU - ** 18
Verbrauch: Red Bull
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der LMM wird ja nicht einfach so beim Service mit getauscht.
Könnte gut am LMM liegen, besorg dir nen neuen und bau ihn dir ein,
bzw wenn du einen anderen golf fahrer kennst bau seinen mal ein zum Testen.

gruß
raven-da-god ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.06.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sapaqe
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab ich schon versucht und daran liegt es leider nicht.
sapaqe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Dani-golf-tdi
 
Registriert seit: 04.04.2009
Golf IV
Ort: Heideck
RH-UD 3
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani-golf-tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dani-golf-tdi: Polomagger
Standard

schau mal ob sich das gestänge am lader von der unterdruckdose noch bewegt
Dani-golf-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ChrisGOLF
Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe gefühlt das gleiche Problem nur mit einem anderem Hintergrund.
Meine schubstange am turbo war fest und nach dem ausbau wurde auch sichtbar das "Abgasverkrustungen" oder anders die Abgasseite des Turbos mechanisch beschädigt haben. Also Turbo raus revidieren lassen und wieder rein.
So weit so gut.

Leider habe ich nun auch gefühlt weniger leistung. LMM wurde schon durch eine neue ersetzt leider ohne wirkung. Auch Testfahren durch einen Meister mit Diagnosegeräten wies keine fehler auf.

Langsam bin auch ich ratlos. Außer das vlt durch die beschädigung des Turbos damals auch mein Nachgerüsteter Rußpartikelfilter schäden /verrußungen verursacht hat. Dies werde ich heute oder morgen nochmal mit der Werkstatt klären die den Einbau vollzogen hat. Also ausbauen und reingucken

Wenn ihr nun noch Ideen habt was ich probieren kann bin ich euch unendlich dankbar

Noch kurz zu meinem Golf:
Baujahr - 2000
Motor - AJM
Rußpartikelfilter nachgerüstet


ChrisGOLF ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben