Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2010, 14:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
RD_V5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von RD_V5
 
Registriert seit: 10.03.2010
Golf 4 V5
Verbrauch: 10
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Touran sprit absaugen

servus leute
Hab einen touran 2.0 tdi bj 2008 ich muss BENZIN absaugen.
ich weiß das VW das nur noch über den einfüllstutzen machen mit einem speziellen sauger aber hier bei mir in der werkstatt sind wir noch nicht so weit.
hat jemand dieses problem gehabt konnte einviertel vom einfüllstutzen absaugen aber mehr nicht?


RD_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

der tank muss definitiv leer! ich glaube der tank ist unter der hinteren sitzbank. D.h. sitzbank hochklappen GGF ausbauen und dann siehst du ein kreisrunde platikabdeckung d= 20,00cm und dieses teil kann man rausbauen, dann ist der tank komplett offen.

dann das ganze benzin rauspumpen und neuen dieselfilter rein (motorraum)

er wird sich sicher 20-30 sek schütteln und dann sollter er wieder laufen. meiner freundin ist das mit nem neuen passat passiert und der fährt nun auch wieder

viel erfolg
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Rücksitzbank raus....Teppich beiseite und denn direkt die Spritpumpe unterm Sw Deckel raus....und leermachen.
Hat der denn gelaufen?

Notfalls kann man auch vorne an den Filter gehen und dort "auffangen"....aber dann brauchst nen Ladegerät und seeeehr viel Zündung an-aus-an-aus....

Saugs ab,is einfacher!
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zulauf am Dieselfilter ab machen, Schlauch drauf. Und die Pumpe im Tank mit 2 Kabeln und externen Batterie laufen lassen, fertig.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
RD_V5
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von RD_V5
 
Registriert seit: 10.03.2010
Golf 4 V5
Verbrauch: 10
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja sie ist gefahren bis der aus gegangen ist.das am filter hatte ich auch vor aber das ist mir zu blöd bei einem Volltank Zündung an aus an aus.ich werde heute mittag mal nachschauen wie es unter der Rückbank aussieht..ich werde berichten ob der wieder läuft hoffe schon hat erst 26000. gelaufen.
danke euch schonmal
RD_V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

dann will ich hoffen, dass er abgesoffen ist (am benzin).... die mischungen zB nur 10% benzin im vollen dieseltank, kann alles zerstören also besser mehr benzin falschtanken als diesel.....

ist ne sache von 40 minuten, wärste in der nähe, hätte ich geholfen!
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Es ist doch gefährlicher Benzin in nem TDI zu haben, als Diesel in nem Benzin-Auto.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

richtig... zumal du denn zapfhahn vom diesel so oder sonicht in einen beziner bekommst! der beziner säuft ab und braucht höhstens eine motorreinigung und filter etc.... der diesel kann bei einem mischverhältnis von 10% ZUHEI? WERDEN
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Dann versteh ich aber irgendwie nicht, warum man das ganze nicht umgekehrt gemacht hat mit der Zapfpistole?!
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

da muss ich dir recht geben aber ich nehme mal an, dass man in motorrädern nicht so große öffnungen bauen kann.......
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
ZUHEIß WERDEN
Ich bitte dich, der schlimmere Grund ist, dass die Hochdruckpumpen oder eben die PDEs mit Diesel geschmiert werden..

Benzin hat keine schmierenden Eigenschaften, deshalb zerstört Benzin im Tank 75% der VW PumpeDüse Diesel...

An den TE: Ich drück dir die Daumen
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja scheiße... du hast ja recht SRY war nicht ganz konzentriert


SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben