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Alt 14.06.2010, 21:18
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erpel2008
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Standard Brummen bei Kurvenfahrt, Verzweiflung!!!

Hey Leute,

nun ist es so weit, ich wende mich an das Forum.

Wagen: Golf 4, Bj. 2001, 1.6l, 16V 105PS, 160t km runter. SG

Problembeschreibung: Es brummt aus dem Radkasten Fahrerseite vorn bei Kurvenfahrten links wie rechts. Es wird enorm schlimmer, wenn ich bei Kurvenfahrten gas gebe. Lasse ich das Gas weg und "rolle" nur um die Kurve ist es fast weg. Das Problem habe ich seit dem Gebrauchtkauf bei 130t km und ich glaube so langsam wird es schlimmer..

Ich habe in dem letzten Monat folgendes in der Reihenfolge versucht, das Problem ist nach wie vor da:

Antriebsgelenk radseitig vorne links NEU
Radlager vorne links NEU
Querlenker-Buchsen beidseitig NEU
Achsgelenk beidseitig NEU
Spur vermessen

Spurstangen sind i.O. Reifen sind top. Felgen Santas.
Hab ne leichte Tieferlegung (H&R Federn) drin, war aber damals beim Kauf nicht so und hatte auch keinen Einfluss auf das Problem.

Ich bin mit meinem Latein am Ende!?

Bei geradeausfahrt und/oder Beschleunigung überhaupt keine Probleme!

Was kann das noch sein? Haben die Domlager einen einfluss darauf? Wie überprüfe ich die? Kann es auch von hinten kommen und ich höre es nur vorne? Differential liegt eigentlich nahe.. Aber das bekannte Nieten-Problem sollte ich nicht haben, dazu passt die Beschreibung nicht und habe auch kein Getriebe mit D am anfang..

Hab vor einem Monat nen neuen TÜV bekommen, der hat nichts gesehen.

Danke Leute!


erpel2008 ist offline  

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Alt 14.06.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hast du nur vorne links Radlager neu oder auch rechts???
Werwolf13th ist offline  

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Alt 14.06.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
erpel2008
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Hi, nur vorne links neu gemacht weil das Geräusch von da kommt und es auch bei Kurvenfahrten rechts (wo linkes Radlager belastet wird) stärker ist als in der anderen Kurve.

Sollte ich das auch machen? Aber ist nich plausibel oder?
erpel2008 ist offline  

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Alt 14.06.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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der "lenktest" sagt eigentlich so gut wie gar nix aus...soweit ich weis sind das sog. kompaktlager..quasi 2 lager in einem wenn man so will....eins innen und eins aussen..daher kannst du allein durch die lenkradstellung nicht feststellen welches radlager (rechts oder linkes radlager) am sack is...

mein tipp....aufbocken und am rad wackeln...hat eines spiel ist das radlager auf dieser seitehinüber....fühlt sich an als wären die radschrauben nicht richtig angezogen obwohl sie bombenfest sind....und auch wenn es sich so anhört als käme das geräusch von rechts kann es ohne weiteres das linke radlager sein
EightballZ ist offline  

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Alt 15.06.2010, 05:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir wars damals so as ich imme dachte das linke wär kaputt aber das rechte wars im endefekt dann. Jetzt ist es das linke und es hört sich an als ob das rechte kaputt ist.

Am besten zu einem Kollegen oder Werkstatt des vertrauens, kurz mit fahren lassen und die kann dir dann bestimmt weiterhelfen


Werwolf13th ist offline  

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