Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.06.2010, 21:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
kleinerschelm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Woran erkenn ich ob die Lambdasonde defekt ist?

Hallo,

wie kann ich feststellen ob eine der Lambdasonden defekt ist?

Kann ich das beim VCDS-Protokoll feststellen?

Ich hab mal eins gemacht werde aber nicht so recht schlau draus. Hab es jetzt mal angehängt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Gruß
Angehängte Dateien
Dateityp: zip LOG-01-031-037-033.zip (7,3 KB, 19x aufgerufen)


kleinerschelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
kleinerschelm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir keiner helfen?
kleinerschelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alpinematze
 
Registriert seit: 08.09.2007
Golf 4 Variant
Ort: Nähe Kassel
KB
Verbrauch: ca 9 Liter bei last auch schonmal so 12,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lass ihn ordentlich auslesen. ansonsten hat es sich bei mir mit hohem spritverbrauch und unruhigem motorlauf bemerkbar gemacht.
alpinematze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Axel0209
 
Registriert seit: 07.03.2009
VW Bora
Ort: oben bei Mutti
Verbrauch: ne Menge
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von alpinematze Beitrag anzeigen
lass ihn ordentlich auslesen. ansonsten hat es sich bei mir mit hohem spritverbrauch und unruhigem motorlauf bemerkbar gemacht.
Dito, war bei mir genauso. Zuerst wurde der Spritverbrauch höher und dann lief er unruhig.
Axel0209 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Die Werte der Sonde sowie derren Verhalten kann man messen.
Dazu sollte man bestenfalls Fachmann sein und Gerätschaften haben die geeignet dafür sind.
Man sollte auch zumindest wissen um was für eine Art von Sonde es sich handelt.
Anhand dieser Informationen kann man dan den Aufbau sowie Funktion/Fehlfunktion der SOnde besser verstehen und beurteilen.

Somit gilt... ( bei der Informationsflut )

Zitat:
Zitat von kleinerschelm Beitrag anzeigen
kann mir keiner helfen?

die Werkstatt deines Vertrauens...
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
sach
Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2010
Golf IV
ST-*****
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

sach eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Motor warm laufen/fahren,
In Messwertblöcke reingucken und beobachten ob die Lambdasondenspannung hoch und runter geht zwischen ca. 0,2V und 1V
Ist jetzt zwar ziemlich allgemein aber ein erste Verdachtspunkt. Wenn die Spannung die ganze Zeit gleich bleibt stimmt auf jeden Fall was nicht.
MfG


sach ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben