Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2010, 13:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lustikus
 
Registriert seit: 11.07.2009
Golf IV Special
Ort: Moers
Wes -....
Verbrauch: 7 - 7.5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 487
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lustikus eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Quietschen bei Holperstrecke !!!

Hallo Zusammen

Seit einer Woche habe ich ein Quietschen wenn ich über Hugel oder Holperstr fahre !!!!

Es kommt aus der rechten vorderen Seit vom Autolein!!!!

Sind das die Federn oder Dämpfer oder auch die Dom-Lager ?!

Es ist nicht Gut oder normal ?!?

Was kann man machen ?!

Bitte um Klärung
Dankeeeeeeeeeeeee Euch


Lustikus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lx177
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Pazifik dunkelblau
Ort: Menden
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

hi
glaube das hatte meine mom auch an ihrem beetle..
dann war sie bei ner werkstatt und der meinte was von wegen stabilisator?
dann kam da irgendwas drauf und das quietschen war weg
werd mich ma genauer erkundigen
soll aber meist nur bei sehr trockenem wetter sein
lx177 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop ich glaube auch das sind deine stabis bzw stabi. hatte das auch mal
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sehr wahrscheinlich die stabi gummis verschlissen
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lx177
 
Registriert seit: 02.06.2010
Golf 4 Pazifik dunkelblau
Ort: Menden
Verbrauch: ca. 7l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 244
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

ja rissig sind die dann glaub ich
entweder auswechseln oder halt mit so nem zeug verschieben
lx177 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Schau dir mal die Stabigummis an , wenn sie verschlissen sind, sind sie da wo der Stabi ist hell braun und dazu sieht man das sie nichtmehr 100% überall am Stabi anliegen sondern Luft dazwischen ist. Dann erneuer die mal. Teile kosten ca. 30-40€

Desweiteren wackel mal an deinem Endtopf, es reißt gerne mal der Mittlere Auspuffhalter so ab das er das quitschen anfängt. Und wenn du am Endtopf wackelst, wird es dann auch quitschen. Der muss dann lediglich neu angeschweißt werden und dann hast du ruhe
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Desweiteren wackel mal an deinem Endtopf, es reißt gerne mal der Mittlere Auspuffhalter so ab das er das quitschen anfängt. Und wenn du am Endtopf wackelst, wird es dann auch quitschen. Der muss dann lediglich neu angeschweißt werden und dann hast du ruhe
Hatte ich auch mal. Habs auch erst für Fahrwerk gehalten aber es war dann der Auspuff. Kann man manchmal schwer lokalisieren
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Hatte ich auch mal. Habs auch erst für Fahrwerk gehalten aber es war dann der Auspuff. Kann man manchmal schwer lokalisieren
Jop deswegen ja am Auspuff wackeln und dann weiß man das es der ist oder nicht. Habe mich damals auch totgesucht und als ich unter Auto gekrabbelt bin hab ich mich am Auspuff lang gezogen und dann kam das Geräusch
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lustikus
 
Registriert seit: 11.07.2009
Golf IV Special
Ort: Moers
Wes -....
Verbrauch: 7 - 7.5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 487
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lustikus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Alles klar, dankeee Euch werd dann mal gleich am Auspuff wackeln, sonst lass ich mal vorne den Wagen bissel Federn !! Aber 30 - 40 Takken für so ein paar blöde gummis....
Was kann man wenn da drauf schmieren....
Wie lange kann ich mir da Ziet lassen ?! Da ich viel Unterwegs bin und späät Abends am Auto sein kann.....
Lustikus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja du kannst dir schon ein wenig Zeit mit lassen aber gemacht werden sollte es. das Quitschen wird dann zu nem poltern, weil der Stabi immer mehr freiheit bekommt. Ist bestimmt nicht so toll für die Koppelstangen. Um kurzfristig was zu machen bis die neuen teile da sind würde ich ein wenig Molykote reinschmieren.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben