... alles auf einmal. -.-
entdeckt, als ich die bremsscheiben wechseln lassen wollte, die auch nicht gepasst haben ...
kurz dazu: beim 180PS GTI Bj. 06/2002 (kein Jubi) gibt es 2 Größen? 318 und 288??? superaktion die sich VW da ausgedacht hat. ich hab die 288er gekauft, weil es explizit für mein Modell angeboten wurde bei Ebay (!) und nun habe ich 318er???
nun gut, auch bestellt jetzt, kosten schwache 280€ für die VA (ATE).
war dann gleich bei VW, weil ich ja noch Garantie habe und Termin ausgemacht wegen den ganzen anderen Dingen.
Ich muss aber ca.
60% der teilekosten übernehmen (wg. km-Laufleistung... nun meine Frage:
was kostet Krümmer, eventuell den Turbo zu welchseln + Dichtungen. Einbaukosten gehen auf 100% zu Lasten Garantie (ZUM GLÜCK!!!).
Habe unter oben link "VW Ersatzteile" gefunden:
Turbolader 500-950€ (?)
Dichtsatz kein Preis
krümmer kein preis
krümmerdichtung 5€ - ??? kann das sein ???
achja, radlager eventuell auch noch dazu, weil es vibriert
mal wieder, nachdem schon die antriebswelle vor knappen 3 Monaten getauscht wurde... oder beim einbau der antriebswelle wurde ein fehler gemacht und die ist es wieder (?)
soll sich nicht doof anhören oder "contra-VW", aber an DEM Wagen war in den bisherigen 9 Monaten mehr kapputt, als an allen meinen japanischen Wägen (die ich vorher gefahren bin (Honda, Nissan...) in 12 Jahren!!!
so schön und teils auch praktisch der Wagen auch ist, ich habe die schnauze langsam voll.
der nächste wagen wird sicherlich kein VW (oder VAG) mehr werden.
Danke.