Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.06.2010, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also meine Kupplung ist erst 40.000 km alt, von daher kann ich das bei mir auch ausschließen. Wies aussieht bleibt nur noch der Kat als Übeltäter übrig.



Geändert von silvergolf (24.06.2010 um 02:06 Uhr)
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

400.000?!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ups, meine natürlich 40.000
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

das hört sich doch schon anders an
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 02:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ kevin

könnten es auch die hydrostöße sein? aber dann wäre es immer und besonders im stand, oder?
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
viper67
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2009
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Leute,

ich hab genau das gleiche Problem, hört sich an wie ein lautes Nageln von
nem Dieselmotor und lässt sich bei mir sehr leicht provozieren.

Morgens, wenn der Motor noch kalt ist, hört man es fast nie, nur wenn
ich untertourig nen Berg hochfahre, meist zwischen 2500 und 3000upm.
Wenn ich dann etwas vorsichtiger Gas gebe wird das Geräusch weniger und verschwindet wieder.

Wenn ich der Motor warm ist und ich ihn kurz ausmache (an ner Bahnschranke oder mal an der Tanke) und starte dann wieder, gebe etwas mehr Gas, tritt das Klappern bzw. Nageln sehr deutlich auf, je mehr man Gas gibt desto lauter isses. Gas wieder wegnehmen und etwas vorsichtiger reintreten und das Geräusch verschwindet wieder.

Ich hab meine Fahrweise etwas angepasst und fahre bisher schon 35000km damit, ich meine mal es hat sich nicht verschlimmert. Aber ich würde schon gerne mal wissen was das ist.

Meine Karre hat jetzt 166000km runter und ist ein 1.6 16V mit 105PS

Ein Freund meinte, das wäre normal beim Golf 4, käme vom Zweimassenschwungrad und der Silikonfüllung die mit der Zeit altern würde.
Kann das sein? Hat der 1.6er 16V überhaupt ein ZMS?
viper67 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

natürlich hat er eins^^ jedes auto hat ne Schwungscheibe, so wird doch die Kraft vom Motor aufs Getriebe übertragen. Also nachdem hier ja recht viel zusammengetragen wurde, denke ich es ist normal. Vllt deutet es auch einfach mti der Zeit daraufhin dass die Kupplung bzw das ZMS schlapp macht.... mal beim freundlichen Nachgefragt? Meiner hier konnte mir zwar nichts sagen aber vllt hat deiner mehr Ahnung^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
viper67
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2009
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das er ein Schwungrad hat ist klar, aber hat er ein Zweimassenschwungrad oder Einmassenschwungrad?

Von Problemen mit dem ZMS liest man auch eigentlich immer nur bei TDIs

Beim Freundlichen war ich bisher noch nicht.

Am Anfang dachte ich, die Hydrostößen bekommen nicht genug Öl, das Geräusch kannte ich von meinem alten Polo, wenn ich ihn nach sehr langem Stehen wieder mal angeschmissen habe.

Jetzt lese ich hier vom Klopfsensor, in einem anderen Thread von Kolbenkippern beim 1.4er. Hat denn jemand eine Vermutung?
viper67 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Möchte meinen der Benziner hat ebenfalls ein Zweimassenschwungrd, dass ist ja dazu da um unter anderem dieses Rasseln zu unterbinden, möchte meinen mit einem einmassenschungrad wäre alles deutlich lauter und würde mehr vibrieren. War mir eig zu 100% sicher dass nur noch ZMS verbaut werden^^ aber jetz haste mich doch stutzig gemacht^^

Bei den anderen Fragen muss ich leider abgegben....sogut kenne ich mich dann doch nicht aus....^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
viper67
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2009
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das hab ich auch immer gedacht, aber wenn man nach einem Zweimassenschwungrad sucht, findet man immer nur welche für die TDIs.
Gibts jemand, der genaueres darüber weiß? Auch die Umrüstsätze von Valeo oder Sachs sind nur für TDIs zu bekommen.

Hab neute nachmittag auch häufig gelesen, daß man Super Plus fahren soll,
da der 16V 1.6er nicht auf Super ausgelegt ist. Könnte das vielleicht das Klackern bzw Klopfen sein (Klopfsensor?)? Oder ein Kolbenkipper?

Das Problem scheinen wirklich viele zu haben, auch beim 1.6er Seat oder Skoda, und keiner wußte so richtig wie es wegzubekommen ist. Ich werde jetzt mal meinen Tank leerfahren und Super Plus tanken. Wenn es wirklich daran liegt, werd ich die Kiste verkaufen, das wird mir auf Dauer zu teuer


viper67 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben