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Alt 28.06.2010, 17:50
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Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
Standard (Update) Abs Lampe leuchtet. VW sagt Drehzahlg. links

Hallo,

bei meinem golf leuchtet seit gestern nach dem autowaschen (kann auch zufall sein) die abs lampe im tacho.

war heute bei vw, haben ihren kleinen computer angeschlossen und der sagt drehzahl geber hinten links def.

den fehler konnten sie aber nicht wegquittieren.

bin dann nach hause gefahren, felgen abmontiert, und nach den kabel geguckt ob das def ist. danach hab ich den stecker abgezogen und geguckt ob der feucht ist. war aber alles nicht der fall.

jetzt ist halt meine frage, ist es der drehzahlgeber oder doch das kabel?

finde es halt komisch das sie den fehler nicht wegquitieren konnten.
denn wäre der drehzahlgeber def. dann müsste doch der fehler erst beim fahren kommen. oder versteh ich da was falsch. es sei denn der drehzahlgeber macht ein kurzen.

hoffe ihr könnt mir tipps geben. was ich machen soll.

gibt es irgentwo noch ne steckverbindung, so das ich das letzte stück kabel durchmessen kann? (sprich von innenraum zum drehzahlgeber).

und kann mir wer sagen was so ein drehzahlgeber kostet?



Geändert von Staind (01.07.2010 um 20:53 Uhr)
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Alt 28.06.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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den geber beim verwerter ausbauen kost vllt 10 minuten arbeit und da ja immer n stück kabel mit stecker dran ist, knote die das ding ans bein unter die hose und lauf so raus *pssssst*
spark ist offline  

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Alt 28.06.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der sensor kaputt ist leuchtet die ABS lampe pemanent, ich hatte schon 2mal einen kaputten und das war jedesmal so. Mess doch mal den Wiederstand von dem als kaputt vermuteten sensor ,bei war der damals 0 während die anderen, heilen einen gewissen wert aufweisen ( hab ich vergessen wie viel ohm das war)...Der ausbau ist im prinzip einfach, jedoch können die ganz schön festgegammelt sein und brechen gerne ab, also vorischt.

edit. kostet im Zubehörhandel um die 18 euro, bei VW sicherlich mehr aber da in so einem Sensor eigentlich nicht viel drin ist ausser einem metalkern und einer kupferspule müssen das denke ich mal nicht die teuren von VW sein.

Geändert von LO(w) (28.06.2010 um 18:05 Uhr)
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Alt 28.06.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Zieh mal den Stecker ab und mess mal den Widerstand des Gebers, ist der undendlich, kannste dir nen neuen Geber holen. Kostet bei ebay um 15€
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Alt 28.06.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
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ok werde ich morgen mal machen.
hat wer einen link welcher das ist ? also von ebay oder sonst wo?

wieviel teurer ist denn der von vw?
also brauch den von hinten links und hab ein 1.6er sr
Staind ist offline  

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Alt 28.06.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Staind Beitrag anzeigen
hat wer einen link welcher das ist ? also von ebay oder sonst wo?

160385871526
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Alt 28.06.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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erstmal danke für die antworten

dann noch meine letzte frage, wenn es das ist und ich einen neuen eingebaut habe. muss ich dann nochmal nach vw um das zu quitieren? oder geht die lampe von so aus.

mfg Staind
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Alt 28.06.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Musst du glaube ich löschen lassen
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Alt 28.06.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist immer nach ein paar 100m Fahrt von alleine ausgegangen...
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Alt 01.07.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Staind eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Staind: narutouzumaki47
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soooo kleines update

habe mir den ebay drehzahlgeber bestellt.

heute angekommen, und sofort dabei.
felgen abgeschraubt....
und dann wollte ich den sensor rausbauen..... ich hab alles versucht den in eins rauszubekommen, aber keine chance. erst mit gefühl gezogen (wasserpumpenzange)
dann etwas grober. dann vorsichtig mit kleinen schraubenzieher.... dann den großen und dann mit gewalt und was ist passiert natürlich abgebrochen.

ich dann nur super..... dann völlig verzweifelt ColtTix (vw kfz mechaniker) angerufen und um rat gefragt... (danke nochmal!!!!!)
naja er sagte dann...
bremse runter, bremsschreibe runter und raushämmern.

gemacht getan. scheibe runter hammer geholt und dann wollte ich den raus hämmern. doch der saß so fest da drinn das ich ihn in einzelteile da raus holen musste...



naja dann neuen rein, alles nochmal schön sauber gemacht und wieder zusammen geschraubt.

dann zündung an und die abs lampe war noch am leuchten. dann 100 m gefahren und sie ging aus.

so an dieser stelle wollte ich mich nochmal bei allen bedanken


12,90 günstiger geht es nicht.
aber dafür 2 stunden arbeit und 2 macken am finger


frag mich wie die das bei vw machen. die sagten mir das der einbau 20 euro kostet. aber wenn der so festgegammelt ist dauert das mindestens 45 min mit passenden werkzeug

Geändert von Staind (01.07.2010 um 21:03 Uhr)
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Alt 02.07.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das is standart, was meinste wie es beim Golf 3 ist. Aber hast es ja gelöst


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