Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2006, 13:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
les
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen GOLF 4 Motortemperatur steigt nicht!

Hi an die gölfer,

ich hab seit kurzen feststellen müssen, dass die temperaturanzeige vom motor nicht ansteigt, es steigt nur sehr sehr minimal an. ich hab kühlflüssigkeit geprüfung und ist liegt im maximalen bereich.
ich selbst vermute, dass es das thermostat ist, aber bin mir nicht sicher. was meint ihr ? und wenn meine vermuten richtig ist wo liegt das thermostat und ob es empfehlenswert ist es selbst auszutauschen, oder doch gleich lieber zum fachmann fahren ?

natürlich kann es auch die pumpe, oder der fühler sein. weil ich von anderen spezis. mal gehört habe, dass die lagerung des fühlers bei dem golf4 nicht gut gelöst wurde, weil durch die vibration des motors sich der fühler verschieben kann.

techn. daten:
golf4, bj: 2001, 1.6l benziner.

ps: aussage ohne gewähr, ich bin alles andere als nen mechaniker
danke im voraus

mfg
andi `les`


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab das paarmal bei meinem 1.6er Bj 2000 gehabt und immer fleißig inner VW-Werkstatt reparieren lassen. Hielt dann bis zu 6 Monate und trat erneut auf. Die letzten 5000km bin ich mit dem Fehler gefahren. Man weiß ja ca. wann der Motor warm is und es is auch nie was passiert :P

Ersetzt wurde der Temperaturgeber und das jedesmal. Glücklicherweise waren die Herren wenigstens kulant.

Achja.. bei mir sah das meist so aus, dass er gut 2h brauchte, um auf seine 90° zu kommen und teilweise auch darüber hinaus ging. Nach Anhalten und gucken hab ich nur nichts Ungewöhnliches feststellen können. Irgendwann wars mir dann auch wurst, siehe oben
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Wenn es das Thermostat wäre würde er sehr langsam warm werden oder sehr schnell heiß, je nachdem ob es offen/geschlossen ist und klemmt.

Ich denke es ist der Temperaturgeber. Kostet auch bloß nen paar Euro und ist schnell gewechselt.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte ich auch. War der Kühlmitteltemperaturgeber...
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei mir wurde dieser geber neulich gewechselt und irgendwie hat das nichts gebracht. ich muss da wohl nochma hin.


R32er ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DjTommyB Werkstatt 4 06.03.2009 16:54
Neuling Motortuning 5 04.03.2009 13:46
bantami Golf4 10 12.07.2008 15:54
mario159 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 04.10.2007 16:15
dreyfusmarc Werkstatt 7 14.02.2006 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben