Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.06.2010, 21:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von deekay001
 
Registriert seit: 06.09.2009
Golf 4 // Aprilia RS 125
Ort: Hockenheim
HD-DK-**11
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

deekay001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme mit dem Getriebe - Neues oder reparieren?

Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr das Problem das der zweite Gang nur hakelig reingeht. D.h. nicht so sauber wie die anderen Gänge. Ein bekannter meinte beim letzten Motorölwechsel, das der Simmering kaputt wäre/undicht. Was kann passieren wenn ich einfach so weiter fahre? Was würde eine Reparatur kosten?

Ich hab auch schon überlegt mir dafür ein instandgesetztes 6- Gang Getriebe zu kaufen, oder is das Schwachsinn, hab nich soviel Ahnung davon?

mfG


deekay001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jack..
Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Golf 4 1.8 20V
Ort: Berlin
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi
ich hab genau die selben Probleme mit meinem Getriebe. Morgen werde ich es aber in die Reparatur geben. Ich schätze das die Synchronringe verschlissen sind und es deshalb harkt.

Ich meld mich morgen wenn ich den Kostenvoranschlag hab. Ich schätze rund 1000€ werden es wohl
Jack.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Jack..
Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Golf 4 1.8 20V
Ort: Berlin
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So 1100€ sind es geworden
(mit Wechsel der Lager, Wechsel der Dichtungen, Wechsel aller Synchronringe.....)
Jack.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben