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Alt 09.10.2014, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Leider bei mir das selbe Problem allerdings ist es viel schlimmer geworden, es knackt jetzt mittlerweile immer ,egal ob anfahren oder bremsen .
Hört sich an als würde etwas kurz ausrasten und dann wieder einrasten .
Es ist schwer zu erklären aber Kenner wissen was ich meine.
Um es kurz zu formulieren, man fährt quasi und tut leicht bremsen ,dann macht es knack und fühlt sich an als würde etwas klemmen
fährt man paar Meter weiter macht es erneut knack und es löst sich wieder und dass die ganze Zeit beim fahren .
Habe ein Verdacht auf die antriebswellen-Gelenke .könnte ich da richtig liegen oder was wären da noch für andere kandidaten für verantwortlich ?
Kann sich durch ein defekt an den Gelenken die Spur /Sturz verstellen ?
Denn seit paar Wochen habe ich einen beschiessen Spur und Sturz .Der Wagen zieht immer nach links?

Über hilfreiche antworten würde ich mich freuen

Mit freundlichen grüßen


golf4tditr ist offline  

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Alt 09.10.2014, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Gubba
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Das ist mit relativer Sicherheit eines der beiden Antriebswellen-Gelenke. Wenn es mehr am Reifen zu hören ist, dann ist es das äußere ansonsten ist es getriebeseitig.

Mein Golf hat heute den Vogel abgeschossen. Fahr ganz gemütlich mit 80 auf der Landstraße. Plötzlich gibts n riesen Knall. Ende vom Lied. Antriebswelle (!)gebrochen(!).

Hab sowas bisher noch nie gesehen geschweige denn von solchen Schäden gehört und bin selbst in der Branche tätig.

Also lasst euren Golf beim Knacken bei Lastwechsel auf die Gelenke untersuchen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
Gubba
Gubba ist offline  

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Alt 09.10.2014, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tipp .Habe es auch vermutet dass es von den gelenken kommen könnte da die bei fronttriebler ARL heiß begehrte Kandidaten sind.
Es ist vermutlich radseitig da es mehr aussen wie innen knackt . Allerdings kommt das Geräusch ab und zu von der Mitte also Getriebeseitig .
Was mich auch wundert seit dem dieser Fehler auftritt habe ich einen verschlechterten bremswirkung ,sprich die bremse wird ab und an mal etwas härter .
Werde mal alles durchchecken beim Räder Wechsel.
Wie kann man denn die Querdenker und die Drehmoment stütze austesten ob die noch i.o. sind ?
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Alt 12.10.2014, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Antriebswellengelenk ist Schadhaft. Wenn dies getauscht ist, berichte ich wieder.
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Alt 12.10.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir ist letze Woche eine hintere Antriebswelle gebrochen. Hat vorher nie geknackt. Der Knall beim anfahren an der Ampel war so laut wie ein polenböller. Die Leute sind echt in Deckung gegangen. Hab mich total erschrocken.
Teuer ist die scheisse auch noch
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Alt 12.10.2014, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Lieber so als bei 200 auf der Bahn! Trotzdem Mist!
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Alt 12.10.2014, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ist es schwer die Gelenke selber zu tauschen ??
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Alt 12.10.2014, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich machen lassen und 1,5h bezahlt. So schwer kann es also nicht sein.
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Alt 12.10.2014, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Was kost son Teil?
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Alt 12.10.2014, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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310 Euro im AT hab ich bezahlt.
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Alt 12.10.2014, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nur für das f***in' Gelenk?? 😲
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Alt 12.10.2014, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ne Welle und Gelenke.
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Alt 12.10.2014, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Puh 😜
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Alt 12.10.2014, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Gelenke in der bucht Ca 35-40 € je nach Modell und Anbieter.
Übrigens glaub bei mir sind es nicht nur die Gelenke im after wenn ich über Geschwindigkeitsbegrenzer fahre knackt es auf beiden Seiten sonst nur auf einer Seite
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Alt 13.10.2014, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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War heute beim Kollegen der mir unten drunter geguckt hat ,weil ich immer so ein schwules knacken hatte und die Lenkung nicht mehr der beste war .
Dabei haben wir festgestellt , dass die linke Querdenker buchse ausgeschlagen ist .
Meine Frage jetzt, welche buchsen habt ihr verbaut (Marke Qualität etc.)
golf4tditr ist offline  

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Alt 15.10.2014, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Das reinigen der Schlösser (hier Druckluft mit angeschlossenem Öler), anschließendem Fetten und justieren des Fanghakens hat schon echt ne Menge gebracht. Auf dem Weg nach Hause konnte ich aber noch ein leichtes Knacken provozieren. Ich werde mal berichten, was die nächsten Tage so passiert. Falls Feinjustierungen am Fanghaken und hochbiegen der Türen nichts mehr bringen, versuche ich die Tape-Variante mit dem Gewebe-Isolierband.
Niejoe ist offline  

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Alt 27.10.2014, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war es die drehmo stütze .
Neuteil bestellt morgen Abend wird es dann getauscht , gucken ob es dann noch knacken wird
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Alt 29.10.2014, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Schaut auch mal nach ob die Schrauben vom Traggelenk noch fest sind...
Ich durfte schon 2 mal erleben wie die sich bei mir gelockert haben.
Auf der rechten Seite fehlten 2 von 3 ganz!!!

Beim anfahren und bremsen wackelte das Gelenk wie ein Entenpopo.
Jetzt klebt überall LocTite an den Schrauben


raddocki ist offline  

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