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Alt 07.07.2010, 21:29
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wiesel85
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Standard Knacken beim anfahren und bremsen

weiß nicht mehr weiter

bei meinen 1.8t knackt es neuerdings beim anfahren und beim bremsen jedoch nur wenn ich etwas schärfer auf die bremse gehe und beim anfahren wenn ich durchdrücke und der turbo aufeinmal anfängt zuschieben. es hört sich an als ob beim bremsen irgendetwas nach vorn irgendwo dagegen knallt genau so beim gas geben. habe dann gesehn das die spurstangen ausgeschlagen waren aber negativ. auch nach dem ich jetzt das neue fahrwerk eingebaut und neue domlager eingebaut habe -> fehlanzeige immer noch da. dann habe ich jede schraube am vorderwagen kontrolliert aber alles fest weiß langsam nicht mehr weiter auch der freundliche konnte mir nicht helfen.

hat schon jemand das problem gehabt???


wiesel85 ist offline  

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Alt 07.07.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Ich hab auch ein Knacken beim scharfen Bremsen und Anfahren gehabt...Bei mir waren es die Schrauben für den Agregateträger,die ich nach der Achsvermessung nicht ersetzt habe,so wie es vorgeschrieben is!

Hab mir nen Föhn gesucht....Bis ich auf die Schrauben gekommen bin!Die waren auch fest...nur nicht soooo fest,wie es neue Schrauben sind.(Sind Dehnschrauben)
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Alt 07.07.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
wiesel85
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welche schrauben meinst du da?
wiesel85 ist offline  

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Alt 07.07.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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die Schrauben,die man lösen muss um den Sturz auszumitteln....hab leider kein Bild parat!
Das war nen helles Knack....
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Alt 07.07.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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so ein kancken haste auch wenn die schrauben vom sattelhalter lose sind ..
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Alt 04.04.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wiesel85 Beitrag anzeigen
weiß nicht mehr weiter

bei meinen 1.8t knackt es neuerdings beim anfahren und beim bremsen jedoch nur wenn ich etwas schärfer auf die bremse gehe und beim anfahren wenn ich durchdrücke und der turbo aufeinmal anfängt zuschieben. es hört sich an als ob beim bremsen irgendetwas nach vorn irgendwo dagegen knallt genau so beim gas geben. habe dann gesehn das die spurstangen ausgeschlagen waren aber negativ. auch nach dem ich jetzt das neue fahrwerk eingebaut und neue domlager eingebaut habe -> fehlanzeige immer noch da. dann habe ich jede schraube am vorderwagen kontrolliert aber alles fest weiß langsam nicht mehr weiter auch der freundliche konnte mir nicht helfen.

hat schon jemand das problem gehabt???
Und ne Lösung gefunden Hab das selbe Problem seit ca. 5 Tagen
Sensi ist offline  

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Alt 04.04.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bora Deluxe
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So jetzt ernsthaft hatte das auch bis vor ein paar tagen, kann ja was anderes gewesen sein aber so nerviges knacken gewesen bei jedem starken beschleunigen und Bremsen!!!

Bügel der B Säule gelöst, tiefer gestellt, fest gezogen, alles an der Beifahrertür abgeschmiert (gefettet) und weg is ne G4/Bo Krankheit hör vll noma genau hin!!!

aber einer da oben hat auch recht, hatte mal defekten Aggiträger und da war auch ein knackendes geräusch... viel Glück beim Suchen

P.S: Das knacken an der Tür war auch schwer zu definieren wos her kam, aber war so!!!

MFG
Bora Deluxe ist offline  

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Alt 04.04.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bora Deluxe Beitrag anzeigen
So jetzt ernsthaft hatte das auch bis vor ein paar tagen, kann ja was anderes gewesen sein aber so nerviges knacken gewesen bei jedem starken beschleunigen und Bremsen!!!

Bügel der B Säule gelöst, tiefer gestellt, fest gezogen, alles an der Beifahrertür abgeschmiert (gefettet) und weg is ne G4/Bo Krankheit hör vll noma genau hin!!!

aber einer da oben hat auch recht, hatte mal defekten Aggiträger und da war auch ein knackendes geräusch... viel Glück beim Suchen

P.S: Das knacken an der Tür war auch schwer zu definieren wos her kam, aber war so!!!

MFG
Ja die Türen knacken beim Gas geben und bremsen das auf jeden Karosse arbeitet zu Viel !?? Bin seit 5 Tagen mit 4M Sabi auf 32 runtum unterwegs aber da ist noch was Aggiträger ausgeschlagene Wellen extremfall Getriebe zu viel spiel
Sensi ist offline  

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Alt 04.04.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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ich hab heut auch gemerkt, dass so aus richtung beifahrertür beim starken bremsen so nen komisches knackgeräusch kommt...
was meinst du mit bügel der b-säule diesen fangbügel fürs türschloss? vllt. isses das ja auch bei mir?

Geändert von Golf4@BRB (04.04.2011 um 20:00 Uhr)
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Alt 04.04.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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schonmal jemand an defekte Querlenker gedacht ?
Hab das mal ganz krass gehabt wo ich dachte der rechte Bremskolben löst sich später als der linke....dadurch hat es immer beim Bremsen und anfahren geruckt...Querlenker ausgeschlagen
Supremer ist offline  

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Alt 04.04.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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also rucken tuts bei mir nich, und fahrwerk is bei mir alles in ordnung der war erst vor nen paar wochen zur durchsicht
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Alt 04.04.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mh hab das gerade in einem andern G4 Forum gefunden !!
Hatte auch nen Lastwechselklacken, Ende vom Lied waren 2 gebrochene Schrauben am Motorblock (Motorhalter).Ursachen:Schrauben,Lager AtWellen ausgelutscht.Querlenker ausgeschlagen was kann es noch sein Getriebe ! Kp bekomm ne Kriese des ist erst seit der 4m Stabi gewinde domlage ,,, neu sind und mann kann so nix sehen so ein mist !

Geändert von Sensi (04.04.2011 um 20:11 Uhr)
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Alt 05.04.2011, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
bachkippe
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Also des mit dem Akregatenträger ahtte ich auch schon des müssten 4 schrauben sein
bachkippe ist offline  

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Alt 08.04.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Die müssten dann aber schon sehr doll lose sein oder?


Zitat:
Zitat von bachkippe Beitrag anzeigen
Also des mit dem Akregatenträger ahtte ich auch schon des müssten 4 schrauben sein
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Alt 08.04.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Muss nicht unbedingt locker sein der Agregatsträger. Als ich meinen weg hatte zum Stabitausch hatte ich den nicht festgenug festgeschraubt. Es war schon sehr fest, aber durch die Kraft beim starken anfahren und starken bremsen ist der dann etwas verrutscht. Der Meister beim Freundlichen hat dann richtig festgezogen. Konnte ca noch eine halbe Umdrehung festerziehen. Danach war ruhe Glaub die Hauptschrauben müssen mit 190nm angezogen werden. Genau weiß ich es aber grad nicht.

Unterschätzt die Kraft des Motors nicht
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Alt 09.04.2011, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Lösung bei meinem Knacken ist 2 Querlenker total im Sack aber erst nach Gewindeeinbau und drei Tage Später .Plus eine Schraube von der Motorblockaufhängung abgerissen lool. Hab ne schraube und zwei komplet neue Qerlenker mit Lagern bestellt . Auto bleib erstmal stehen bis das wieder ganz ist ^^
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Alt 20.09.2014, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
P Diddi
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Ich hatte auch so ein knacken (Geräusch)beim beim starken bremsen
die in der Werkstadt konnten sie mir nicht sagen woran es liegt weil alles in ordnung ist
Hab mal die Tür schaniere sowie die von der Heckklappe MIT WD40 und Silikon Spray eingesprüht komischer weise war das knacken am nächsten tag weg
P Diddi ist offline  

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Alt 20.09.2014, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Antriebswellen.
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Alt 21.09.2014, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Habe das selbe Problem allerdings tritt das bei mir sporadisch auf oder nachdem ich den Wagen gewaschen habe 1-2 Tage und dann ist es für ne Zeit weg.
Wenn ich eine längere Fahrt über AB gefahren bin und dann in die Stadt fahre tritt das knacken häufiger auf beim bremsen und beschleunigen.
Die bremswirkung ist nicht mehr die beste Zeit dem der Fehler auftritt .
Könnte dass die Drehmoment stütze sein weil es kommt ziemlich mittig das knacken
golf4tditr ist offline  

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Alt 22.09.2014, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bei mir auch spordisch ein dumpfes knacken/schleifen an der VA. Allerdings meist nur beim anfahren. Tritt allerdings nicht immer auf. Bin der Meinung wenn es nass/feucht ist, ist es öfter.

Querlenker, Stabigummis, etc ist alles in Ordnung. Können solche Geräusche von den Antriebswellen oder den Gelenken kommen?


fyre ist offline  

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