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Alt 12.07.2010, 23:58
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Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard Steuerkette Golf 4 V6

Servus,
ich hab ma ne frage zum Steurkettensatz weil sie bei mir rasselt und ich das bald beheben möchte.
Kann mir jemand sagen wieviel der ganze satz kostet bei vw und ob ich vielleicht irgendwo billiger an den satz rankomme, auto hat jetzt 165.000 runter und ist schon ziemlich laut.
Danke im voraus


OnlyGolf ist offline  

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Alt 13.07.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Die Materialkosten sind bei mit irgendwo 350€ garnicht so hoch für sämliche Spanner, Schienen, Kette, usw. Der Kostenfaktor ist der Ein- & Ausbau also Arbeitslohn!
ColtTix ist offline  

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Alt 13.07.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
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das hört sich ja schon ma gut an, der arbeitslohn ist eher neben sache da ich nicht vorhab es in der werkstatt machen zu lassen hab nen kumpel mit dem ich das in angriff nehmem werde.
wie lange dauert es ungefähr (hebebühne und werkzeug ist vorhhanden)?
OnlyGolf ist offline  

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Alt 13.07.2010, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Um am bequemsten an alles dranzukommen, kann man am Besten Motor + Getriebe komplett ausbauen und dann voneinander trennen! Dies geht am Besten, indem vorne das gesamte Kühlerpaket, Schlossträger usw. entfernt wird! Dann kommt man gut dran!
ColtTix ist offline  

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Alt 13.07.2010, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Würde die Kupplung aber auch gleich neu machen in dem Fall.
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Alt 13.07.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Guter Gedanke! Bei dem Kilometerstand Kupplung + Ausrücklager, und was man sonst noch schnell machen könnte, wenn man es sowieso loshat auch mit erneuern!
ColtTix ist offline  

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Alt 13.07.2010, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
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darüber hatte ich auch schon nachgedacht wenn ja sowieso alles schon ma draussen ist kann mann es ja auch grad mitmachen machen.
Alles klar soweit, danke für die schnellen antworten.
OnlyGolf ist offline  

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Alt 13.07.2010, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwie klappt das mit der Tabelle nicht so ganz, aber hier mal ne grobe Übersicht über das was du alles neu machen könntest

'Bezeichnung','Teilenummer','Kommentar','Menge','P reis'
'Runddichtring für Thermoflansch','N 903 168 02',,4,'3,72 €'
'Dichtung','021 121 119 A',,,'3,63 €'
'Runddichtring','N 901 368 02',,,'2,20 €'
'Stopfen','357 121 140',,,'3,33 €'
'Kühlerwasserregler','075 121 113 D',,,'35,28 €'
'Kettenrad','022 109 115',,2,'55,82 €'
'Steuerkette','022 109 120 B',,,'50,28 €'
'Dichtung ','B 022 103 483 D',,,'22,31 €'
'Zylinderbundschraube ','N 903 086 05','(kupplung)',6,'1,92 €'
'Ölablassschraube','N 908 132 01',,,'5,00 €'
'Silikondichtmittel Ölwanne + Kettendeckel','D 176 404 A2',,,'16,90 €'
'Ölpumpe','021 115 105 B',,,'172,55 €'
'Wasserpumpe','B 021 121 004 (X)',,,'70,00 €'
'Ölfiltereinsatz','B 071 115 562',,,'10,00 €'
'Öldruckschalter','038 919 081 G',,,'10,47 €'
'Öldruckschalter','06A 919 081 D',,,'15,00 €'
'Öltemperaturgeber','1H0 919 563',,,'14,93 €'
'Getriebedichtmittel','D 176501 A1',,,'14,28 €'
'Keilrippenriemen','066 145 933 J',,,'56,23 €'
'Steuerkette unten','03H 109 465 ',,,'50,28 €'
'Kettenspanner unten','021 109 467',,,'33,26 €'
'Zylinderschraube mit Innensechskantkopf (M6x24)','N 905 350 01',,2,
'Gleitschiene unten','021 109 469',,,'4,64 €'
'Bolzen','021 109 471',,,'2,02 €'
'Kettenrad','021 109 569',,,'41,89 €'
'Kettenrad','022 109 570',,,'32,84 €'
'Sechskantschraube M12x1,5x40','N 102 038 03',,,'1,90 €'
'Steuerkette oben','03H 109 503',,,'50,28 €'
'Bolzen','021 109 511',,,'13,74 €'
'Kettenspanner oben','022 109 507 A',,,'37,37 €'
'Gleitschiene oben','022 109 513 A',,,'12,08 €'
'Zylinderschraube mit Innensechskantkopf (M8x45)','N 014 715 4',,2,'3,43 €'
'Positionsgebererad für nockenwelle','022 109 227',,,'18,62 €'
'Kettenrad','022 109 116',,,'27,91 €'
'Sechskantbundschraube (M12x1,5x50)','N 103 093 03',,2,'3,10 €'
'Wellendichtring Getriebeseitig','B 021 103 051',,,'20,83 €'
,,,'Summe','918,04 €'

der Text kann einfach in ne Excel/OpenOffice Calc Tabelle eingefügt und gescheit angeschaut werden

(alle Angaben ohne Gewähr )
BennY- ist offline  

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Alt 07.12.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Hoi
Bin auf der Suche nach der Teilenummer für den grünen Stopfen im Getrieb!
Bei meinem Vater am Golf4 Variant 1,4 L fehlt dieser xD Hat den Wagen Privat Hat wer ein TN !??
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dsc01783e.jpg (99,0 KB, 31x aufgerufen)
Sensi ist offline  

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Alt 07.12.2010, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Verschlussschraube M36x1,5 grün Teilenummer 020 301 129 D ca. 5€
Abdeckkappe Teilenummer 020 301 129 D ca. 1€
Die Verschlussschraube ist da grüne auf dem Bild und die Abdeckkappe das Schwarze!
Angaben ohne Gewähr

Geändert von Eggie (07.12.2010 um 01:19 Uhr)
Eggie ist offline  

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Alt 07.12.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Zitat:
Zitat von Eggie Beitrag anzeigen
Verschlussschraube M36x1,5 grün Teilenummer 020 301 129 D ca. 5€
Abdeckkappe Teilenummer 020 301 129 D ca. 1€
Die Verschlussschraube ist da grüne auf dem Bild und die Abdeckkappe das Schwarze!
Angaben ohne Gewähr
Ja thx für die TNs werd morgen mal bei Freundlichen anrufen und bestellen.
Sensi ist offline  

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Alt 23.01.2015, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Gibts hier eigentlich jemanden der die Kette schon 2 mal oder noch öfter getauscht hat? Ich habe jetzt das Problem dass ca. 3 Jahre und 40.000km nach dem Wechsel die Kette wieder deutlich hörbar ist, auch wenn der Motor warm ist.
Warm gefahren wurde das Auto immer, zudem wurde das Mobil 0-W40 jährlich gewechselt. Hat leider alles nichts geholfen.
 

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Alt 23.01.2015, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde die Ölpumpe mit erneuert?
Wenn nicht, haste schon dein Grund für den erneuten Verschleiß.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 24.01.2015, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Wechsel meine Kette gar nicht. Die macht dann halt Geräusche (182 tkm 1. Kette). Wenn die kaputt geht, gibt es nen neuen gebrauchten Motor ... Wenn man das nicht selber machen kann, kostet das am Ende immer 1.000 € ...
haviii ist offline  

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Alt 24.01.2015, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir ist das Ganze 2 1/2 Jahre und ca 20000 km her und ich höre die Kette schon fast wieder so wie vorher . Ich hatte die Ölpumpe ,Gleitschienen und Spanner damals mit erneuert, die Kettenräder allerdings nicht, die sahen noch gut aus.Kettensatz ist von FEBI.
Stapper ist offline  

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Alt 25.01.2015, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Wurde die Ölpumpe mit erneuert?
Wenn nicht, haste schon dein Grund für den erneuten Verschleiß.
Die wurde ebenfalls erneuert.

Mit den Ketten scheints wie mit den Bremsen zu sein, die ersten halten am längsten.


 

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