Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.08.2005, 16:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jjebulli
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Wasserverlust

Hi
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, mein Golf4 TDI 1,9 mit 110Ps verliert bei höherer Drehzahl Wasser. Der ganze Unterboden auf der Beifahrerseite ist Nass, von außen natürlich.
Wenn ich das Auto im stand laufen lasse passiert komischer weise nichts er wird nicht heiß, verliert kein Wasser nur bei strammer Fahrweise.
Was kann das nur sein??
mfg
jje


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhh ich bin nicht so der Autoschrauber, aber mein Fahrlehrer meinte das Wasserbildung unterm Auto auch von der Klimaanlage kommt (Kondenswasser)
Falls deine Klimaanlage aus ist würd ich ma die Kühlschläuche nachgucken und zur Not in die Werkstatt fahren, kommt glaub ich nicht gut wenn du bei 160+ kein Kühlwasser mehr hast.

MFG Ravedance
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ziemlich simpel : also es dürfte nen marderschaden sein sprich kleines loch im schlauch

warum im stand nix kommt ist auch simpel, der druck des wassers im system ist drehzahlabhängig, da die wasserpumpe mechanisch über den riemen betrieben wird, setz mal wen ins auto der soll dann mal aufs gas treten und du guckst währenddessen woher das wasser nun genau kommt
hoffe dir ist mit der info geholfen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
jjebulli
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wasserverlust

Hi
Nach etlichen Versuchen habe ich beobachtet das bei höherer Drehzahl das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter läuft, obwohl nicht zuviel Wasser drinnen ist. Warrum denn das???
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Menne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Wasserverlust

Hallo,
wenn dir das wasser wirklich aus dem ausgleich behälter laufen sollte hast du zuviel druck im wasserkreislauf....

beobachte es bitte nochmal ganz genau....

denn wenn es wirklich so sein sollte hast du wahrscheinlich die zylinderkopfdichtung defekt..

Wie läft den das auto unter last?? Leistungs verlust?? Qwalmt er weis oder schwarz??

wenn das wasser wirklich über den überlauf des behälters kommen sollte ...
solltest du sofort jemanden auf suchen der sich mit der materie aus kennt..

Lass dir in dem fall nicht all zuviel teit bitte denn es könnte schlimmer werden und dann hast du ein rießen problem...

Behalte unbedingt die wasser temperatur im auge sie darf auf garkeinen fall in oder kurz vor den roten bereich kommen...

MFG

Menne
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2005, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
jjebulli
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Wasserverlust

Hi
Das wäre schlecht wenn es wirklich einen Zylinderkopf dichtungsschaden hätte, aber es bleibt alles normal die Temperatur bleibt konstant so bei 90 stehen und es war auch noch nie anders.
Deshalb war ich ja auch so ratlos, was es sein könnte. Qualm oder Leistungsverlust habe ich keinen spüren können.
Aber morgen gehts ab in die Werkstatt mal sehen was die sagen.
mfg
jje
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Menne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lass den deckel mal auf vom behälter wenn es spritzt wie sau kannst du davon aus gehn das deine dichtung defekt ist. wenn du es zu 100% wissen willst mußt du einen verlust druck messung machen.

aber ich bin der meinung das deine dichtung einen weg hat.

Ansonsten viel glück....

PS. meld dich mall wenn du aus der werkstatt kommst....

Menne
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
jjebulli
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wasserverlust

So war heute Morgen in der Werkstatt die haben eine Messung durch geführt und gemeint die Kopfdichtung wäre in Ordnung, ich sollte mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter tauschen. War beim VW Händler leider keiner auf Lager aber morgen werde ich ihn bekommen, dann weiß ich mehr. Ich hoffe das es daran liegt, wäre echt froh.
mfg
jje


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben