Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.07.2010, 14:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
micmacmike
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard kabel von lichtmaschiene zur batterie wird heiß

hallo jungs meine freundin fährt nen 1,4 16V BCA sobald sie einen starken verbraucher einschaltet wie z.b. klima oder heckscheibenheizung wird das dicke plus kabel von der batterie zu lima richtig heiß so dass es schon aus dem sicherrungs kasten geschmorrt ist.

habe schon eine neue lima eingebaut und alle masseverbindungen gscheckt und gereinigt, aber das problem ist noch da

kann mir jemand helfen


micmacmike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

es liegt zu 99% an dem dicken massekbel welches UNTER dem batteriesockel verläuft.
das ist durch so einen kabelschuh "durchgeschliffen" und der gammelt gerne (unter der isolierung)
dieses kabel solltest du mal
a) reparieren, also neuen kabelschuh drauf
b) gleich austauschen, gibts im ersatz bei VW, ist aber nicht billig

nen neuen kabelschuh auf dem PLUS kabel welches so heiß wird (sicherungsblockseite) hast du ja sicher schon drauf gemacht? ;-)
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
micmacmike
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo ich hab denn sockel schon auseinander genommen und sauber gemacht bzw. abgeschliefen aber dann werde ich da mal nen neuen kabelschuh drauf setzen und auf das dicke plus kabel auch

danke erstmal wenn ich fertig bin sag ich bescheid ob es geholfen hat
micmacmike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
micmacmike
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so danke kollege habe ein neues kabel verlegt und auf jedes masse und pluskabel neue stecker drauf gemacht und man soll es glauben es funktioniert

danke mfg micmacm
micmacmike ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

bitte, kein thema... ist halt nen bekanntes problem...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
furb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo ich habe nur das Massekabel erneuert, wird nicht mehr ganz so heiß. An was kann das noch liegen???
furb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

an dem kabelschuh, in dem das kabel steckt. da drin oxidiert das kupfer gerne mal und hat dann schlechten kontakt und wird heiß, weil die einzelnen litzen des kabels glühen
spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.07.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
micmacmike
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2010
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja genau ich habe das kabel komplett erneuert und an allen massestellen die kabelschuhe erneuert und nun ist alles wieder gut


micmacmike ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben