Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.11.2006, 12:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
crusty999
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Startprobleme bei Bora 1.6 16 V

Hallo an alle.

Hab ein nerviges Startproblem mit meinem Bora 1.6 16 V. Seit etwa 3 Wochen springt er von Zeit zu Zeit sehr schlecht an. Ich drehe den Zündschlüssel und dann springt er kurz an ist aber nach noch nicht mal 1 Sekunde wieder aus und läßt sich danach nur durch "agressives" durchstarten des Anlassers für ca. 30 sekunden bis 1 min wieder zum leben erwecken. Danach läuft er völlig normal. Dann gibt es wieder mehrere Tage keine Probleme dann tritt es wieder auf. Meist ist das wenn ich kurze Strecken fahre so von Einkaufsmarkt zu Einkaufsmarkt o.ä. Durchsicht ist erst bei 55 Tkm gemacht worden und runter hat er jetzt 58 Tkm. Kennt jemand von euch dieses Problem ? Der Weg zum VW - Menschen ist sicher unumgänglich, will halt nur mal wissen was mich da so erwarten könnte. Bedanke mich schon mal im vorraus bei euch.

mfg


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2006, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus!

Das er nach 1 Sek wieder ausgeht, hört sich nach einem Problem mit der Wegfahrsperre an. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es das ist, denn wenn es an ihr liegen sollte, wäre der Wagen danach ohne Probleme wieder zu starten.

Sprint er schlecht an, wenn er kalt oder warm ist?
Die Batterie ist ok, dreht der Anlasser sauber?

Liefern alle Temperatursensoren plausible Werte?
Sonstige Fehler im Speicher?
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
crusty999
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dachte ja auch erst an die wegfahrsperre. Hab dann als das die ersten male aufgetreten ist immer mal Das auto wieder verriegelt und neu geöffnet. Dazwischen so ne minute gewartet. Aber das brachte es auch nicht. Bin der Meinung das ich einmal ganz kurz bei den vielen Malen wo das war, im Bordcomputerdisplay hab aufleuchten sehen "Wegfahrsperre aktiv " aber wie gesagt nur einmal nie wieder dann. Er macht eigentlich nur wenn er warm ist. Eine weile fahren also und dann kurz austeigen z.B an der Tankstelle zigaretten holen oder tanken und dann muckt er, bei diesen gelegenheiten. Batterie ist 100 % Anlasser auch... müssen sie sein .. laße den ja dann immer fast 30 sek. ununterbrochen starten und dann sehe im drehzahlmesser wie er langsam hoch kommt dann laüft er auf 500 Umdrehungen ich laße den Zündschlüssel gehen und motor läuft total untertourig naja klar bei 500 umdrehungen... ganz leise und rückelig läuft er.. dann versuche ich durch ganz leichtes dosiertes treten des Gaspedals in auf Tour zu kriegen... das macht er dann auch.. und ab dann läuft er super.. naja bis zum nächsten starten halt...

Steuerteil keine Ahnung .. hab nix zum Auslesen
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Als erstes immer in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, das gibt immer die ersten Aufschlüsse zum Problem.
Das Ver- und Endriegeln bringt bei der Wegfahsperre nichts weil die über eine Lesespule am Zündschloss beim starten des Motors deaktiviert wird. Ein Bekannter hatte das selbe Problem und bei Ihm war es die Lesespule.
Kann aber auch an der Zündung liegen.
Wie gesagt, erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter sehen.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es immer beim Warmstart ist kann es auch der G62 Temperatursensor sein. Am besten auslesen lassen...
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
crusty999
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja dann vielen Dank erst mal. Da muß cih wohl mal vorbei die kommende Woche. Aber eure Vorschläge hören sich wirklich nachvollziehbar an. Meld mich dann nochmal wenn ich was genaues weiß.

mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
golf
Ort: morsbach
gm-r
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

Standard

nochmal ausgraben


gibt es weitere bekannte lösungen dafür? mein azd hat das heute schon 2 mal gemacht.

motor startet,geht dann sofort wieder aus...und dann nach 30sec anlasser laufen lassen kommt er allmählich zurück,und es stinkt wahnsinnig nach sprit dann.


hiiiillllffffeeeeeeeeeee
unwissender ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
golf
Ort: morsbach
gm-r
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

Standard

so.Temperatur Geber gewechselt seit dem ist Ruhe.fallS noch jemand solche Probleme haben sollte :-)


unwissender ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu unwissender für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (29.06.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HomerJay84 Golf4 1 27.01.2009 20:32
vwgolfIV2007 Werkstatt 3 05.05.2008 22:40
jackson22 Golf4 9 11.05.2007 19:42
derSven Werkstatt 16 29.12.2006 23:07
Bluebird Werkstatt 3 02.02.2005 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben