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Alt 27.07.2010, 12:06
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Standard 1,8T AGU abdrücken selbstgemacht.. nur wie?

hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst mal meinen AGU abdrücken wollen um zu sehen ob das system dicht ist.
mir ist nämlich ein leichtes ruckeln aufgefallen wenn der motor kalt ist, welches in drehzahlen von 1500 - ca 2700 touren auftritt.

jetzt frage ich mich aber, was ich alles genau dafür brauche?
was kann ich nehmen um die schläuche zu verschliessen?

habe schon von leeren sprühdosen gelesen, oder von selbstgebauten stopfen.
nur habe ich derzeit leider keinen plan was ich genau nehmen soll, bzw was am besten geeignet ist.

weiter interessiert mich auch wo genau man die stopfen setzen muss.
ich hänge einfach mal ein bild aus dem www mit an.
vielleicht kann mal jemand markieren wo man genau ran muss.

danke euch schonmal
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Dateityp: jpg DSCN1548.jpg (86,2 KB, 64x aufgerufen)


funky-one ist offline  

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Alt 27.07.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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Standard

Um das komplette System zu Checken, samt Turbolader. Da nimmst du den LMM aus dem ansaugschlauch. Simmst dir aus dem baumarkt ein anschlussstück was den durchmesser des schlauches hat. dieses anschlussstück muss einen anschluss für einen kompressor haben, natürlich muss noch ein ventil bzw druckmindere dazwischen. somit kannst du dann dein komplettes Ladeluftsystem checken ob es dicht ist oder nicht.

mfg
 

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Alt 27.07.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten du misst die Durchmesser u baust dir Stopfen aus Gummi mit einem Autoventil drin!

Besser: wenn der Gummistopfen Stufen hat, wie bei einem Stufenbohrer, dann hast du gleich was für mehrerer Durchmesser!
klinge ist offline  

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Alt 27.07.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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mhh, dann werde ich mich mal im baumarkt umsehen.
kann es sein das man 2 stopfen benötigt?
ich dachte man muss an der ansaugbrücke und oben beim luftfilter zu machen. oder ist dem nicht so?

ach nochwas..

hat evtl jemand mal ein beispiel für solche stopfen?
bin neu auf dem turbo-gebiet.. brauche also viel anleitung

Geändert von funky-one (27.07.2010 um 13:26 Uhr)
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Alt 27.07.2010, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,
also verstehe ich das richtig ... ich kann vorne am Ansaugschlauch Druck drauf geben und wenn dieser Druck gehalten wird ist mein System dicht bzw. halt in Ordnung?

LG
Bulledge ist offline  

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Alt 27.07.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
mhh, dann werde ich mich mal im baumarkt umsehen.
kann es sein das man 2 stopfen benötigt?
ich dachte man muss an der ansaugbrücke und oben beim luftfilter zu machen. oder ist dem nicht so?

ach nochwas..

hat evtl jemand mal ein beispiel für solche stopfen?
bin neu auf dem turbo-gebiet.. brauche also viel anleitung
Nein das ist quatsch! Nimm ein Rohr mach eine Seite mit einem Stopfen u Ventil zu u pump Druck rauf! Ach ja: Berichte dann.
klinge ist offline  

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Alt 27.07.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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warum lachst du da?

ich meinte das schon ernst.. wollte eigentlich dann schon herausfinden ob mein system dicht ist. ist ja blöd wenn ich das ganze mache und es nutzt mir nichts...
funky-one ist offline  

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Alt 27.07.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
warum lachst du da?

ich meinte das schon ernst.. wollte eigentlich dann schon herausfinden ob mein system dicht ist. ist ja blöd wenn ich das ganze mache und es nutzt mir nichts...
Warum ich da lache? Frag mal einen irgend einen Anderen hier ob er es verstanden hat oder probier das aus, was ich geschrieben habe!
klinge ist offline  

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Alt 27.07.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich verstehe es nicht.. liegt aber wohl daran das ich sowas noch nie gemacht habe.

noch jemand der mir die GENAUE vorgehensweise erläutern kann?
funky-one ist offline  

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Alt 27.07.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich sage: drück einen Knopf, kannst du das dann auch nicht, weil du es nochnie gemacht hast?
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Alt 27.07.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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deine aussagen sind absolut unnütz.
mach dich doch bitte woanders lustig.

und zur sache mit dem rohr..
der sinn daran ist doch auch nicht vorhanden.
wenn ich ein rohr nehme, da einen stopfen rein drücke und von anderer seite durch das ventil druck drauf gebe, wird früher oder später der stopfen wegfliegen.

da man aber das system mit maximal 1 bar druck befüllen sollte, wird das nicht passieren, das irgendwas wegfliegt oder platzt.



könnte mir jetzt vielleicht jemand erläutern wo genau ich die stopfen setzen muss?
das system muss doch von einer seite gefüllt werden und auf anderer seite dicht sein, damit der durck nicht flöten geht. nur wo genau?

Geändert von funky-one (27.07.2010 um 22:48 Uhr)
funky-one ist offline  

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Alt 27.07.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
deine aussagen sind absolut unnütz.
mach dich doch bitte woanders lustig.

und zur sache mit dem rohr..
der sinn daran ist doch auch nicht vorhanden.
wenn ich ein rohr nehme, da einen stopfen rein drücke und von anderer seite durch das ventil druck drauf gebe, wird früher oder später der stopfen wegfliegen.

da man aber das system mit maximal 1 bar druck befüllen sollte, wird das nicht passieren, das irgendwas wegfliegt oder platzt.
#1 OK hast recht, aber mit deinen zwei linken Händen würd ich nichts anfassen!
#2 Du kannst nicht lesen, oben steht eine detailierte Beschreibung!
#3 Ich würd mich auch als neuer erstmal unbeliebt machen
#4 Für mich wars das, such dir nen anderen der dir hilft, vielleicht hast glück!
klinge ist offline  

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Alt 27.07.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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1,5 bar sind auch ok, ab 2 bar können sich die Klammern vom LLK aufdrücken und dann is der im Eimer!
Am einfachsten ist wenn man den Schlauch der vom Lader in richtung Ladeluftrohr geht am Lader abmacht, am Ladeluftrohr löst, ihn um 180° dreht (so dass er mit der öffnung nach oben zeigt) und da einen Stopfen mit einem Reifenventil einsetzt und dann einfach 1- 1.5 Bar drauf gibt! Den Schlauch an der DK brauchste nicht zu machen, denn so drückst du auch gleich alle Unterdruckschläuche mit ab!

Kannst auch vorbei kommen und ich Drück ihn dir ab, dauert bei Kaltem Motor nur 5-10 min!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 27.07.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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danke dir LP GTI !

so hatte ich mir das vorgestellt

das mit dem vorbeikommen klingt gut, allerdings sind das über 100km. das wäre so gesehen kein problem, aber mit kaltem motor ist dann schlecht


@ klinge

ich hatte nicht vor mich hier unbeliebt zu machen.
ich bat lediglich um eine detaillierte anleitung zum abdrücken des systems. nicht mehr und nicht weniger.
und selbst wenn du etwas produktives beitragen wolltest, so hat es mir nichts genutzt, da ich es nicht verstanden habe.
kann ja nicht alles wissen..
funky-one ist offline  

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Alt 27.07.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Aber deine Problembeschreibung kann auch 100 andere gründe haben wie zb. LMM, Tempfühler, Zündspulen, Kerzen usw.
Ich denke nicht das es am Ladedruck System liegt, vor allem nicht bei den Drehzahlen, da ist schließlich noch nicht ganz so viel mit Ladedruck!
LP GTI ist offline  

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Alt 27.07.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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würde halt gerne alle möglichen fehlerquellen ausschliessen.

sobald es wieder gehalt gab, wollte ich erstmal die kerzen tauschen.
mal sehen wie die aussehen.

LMM und temp.fühler sind in ordnung. wurde schon geprüft.
der LMM liefert top werte. bei volllast ab 5000 touren geht der wert auf 120 - 125g/s, was ja in ordnung sein sollte.
temp.fühler für ansaugluft funktioniert auch einwandfrei und liefert plausible werte.

danke dir nochmal


funky-one ist offline  

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