Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.07.2010, 18:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.8T AGU Krümmer zum 4 mal innerhlab von einem Jahr undicht!!

Hallo Liebe Golfer,

zum 4 mal innerhalb von einem Jahr ist mein Krümmer undicht. Wenn der Motor bzw. der Krümmer kalt ist hört man es deutlich.
Fährt man 500m ist nichts mehr zu hören.... durch die Temp. dichtet es wohl wieder ab.
Der Krümmer ist schon 3 mal geplant worden danach war jedes mal ruhe doch nach paar tausend km wieder undicht.

Gekauft habe ich den High-Flow-Krümmer bei SLS für 250,-
Dort wurde mir gesagt "Top Qualität" Made in Germany.... pfffff son schiss!!!
Mal ein bisschen im www geschaut und siehe da in ebay etc. wird genau der gleiche Krümmer für 180,- angeboten.
Allein die Beschaffenheit wo die Muttern Plan aufliegen sollten.... überall musste nachgearbeitet werden.




Ebenso hatte ich bei SLS auch den K04-001 Turbo gekauft.
Als Grund warum der Krümmer jetzt das 4 mal undicht sei, sagte man mir "Dein Fahrzeug ist sicher nicht richtig abgestimmt somit wäre die Abgas Temp. zu hoch" selbst bei einem Krümmer von Rothe würde dies passieren.

Zudem muss ich sagen, dass ich den Motor wirklich nicht abgestimmt habe.
Aber es wurde lediglich Krümmer, Turbo, Downpipe und Auspuff getauscht.
Und ein solcher unterschied zwischen K04-001 und K03 ist doch sicher auch nicht vorhanden oder?
Ein paar Leute hatte ich vorher schon gefragt ob ich ohne größere Abstimmung fahren kann und jeder meinte "es ist fast der gleiche Turbo da wird sicherlich nix passieren außerdem fährst du ja auf den serien werten".

Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Ich denke auf eine Gegenleistung von SLS kann ich wohl vergessen.

Welche Alternativen gibt es von guten High-Flow- Krümmern?
Kann es wirklich an der nicht vorhandenen Abstimmung liegen?

Grüße aus dem Westerwald


iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...zu Deiner letzten Frage, ich würde sagen es kann ganz klar an der Abstimmung liegen.
Ich denke er läuft zu mager, dabei entstehen extrem hohe Temp. auf der Abgasseite welche die thermische Veränderung des Krümmers hervorrufen kann.

Am besten Du fragst Dirk oder Robin mal direkt.....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber durch was sollen diese hohen Temp. zu stande kommen?
Der Turbo drückt ja nicht mehr als Serie. Läuft ja alles auf orig. Werten....
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...aber das Durchflußvolumen an Luft ist ja höher....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Da nie eine Abgastemperaturmessung gemacht worden ist kann es schon passieren das er nen Tick zu mager läuft.

Müsste man messen.

In ca 3 Wochen ist unser Prüfstand einsatzbereit ( inkl. Lambdamessung etc ) da können wir den abstimmen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iceman-88
 
Registriert seit: 17.07.2008
Golf IV
Ort: Horhausen
AK
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

iceman-88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Dirk in Krefeld??
iceman-88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.07.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ja den hab ich gekauft :

Dynamometer Model 224xLC

Mit allen sinnvollen Extras

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben