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Alt 29.07.2010, 12:31
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pepe
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Standard Zahnriemen gerissen=(

mein zahnriemen is gerissen bei ca 80km/h

der steht gerade bei einer vw werkstatt werde es aber zu einer freien werkstatt bringen hat vllt wer erfahrungen gemacht was sowas kosten kann hoffe ja das der motor nix abbekommen hat.
Der wagen is ein 1.4 AKQ und hat jetzt 101037km runter.


 


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Alt 29.07.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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naja wenn du pech hast haben die ventile im kolben eingeschlagen, dann brauchste neue ventile die eingeschliffen werden müssen, ist die frage wie die kurbelwelle in den momment stand, das wirst du nur sehen wenn alles zerlegt ist aber allgemein wird das nicht grade billig grade in einer vw werkstatt...
blueberlin ist offline  

Alt 29.07.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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das kann man erst genau sagen wenn feststeht was kaputt gegangen ist.

wenn nichts kaputt gegangen sein sollte musst du nur den Zahnrimen WAPU und was dazu gehört machen,
wenns aber eventuell bauteile zerstört hat, ventile, kopf, kanns teurer werden

schreib erstmal bitte genau was kaputt ist dann können wir dir sagen mit wieviel Euro du in etwa rechnen musst

mfg toni

ps @ blueberlin er schrieb bereits das er ihn zu einer freien werkstatt bringen lässt
Toni-VMT ist offline  

Alt 29.07.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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eventuell dabei gleich nen neuen motor reinbauen...
haste den zahnriemen nicht bei 90000 wechseln lassen?
Erazer ist offline  

Alt 29.07.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
pepe
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Wegen wechsel den wagen habe ich mit 82000km gekauft bei einem händer der mir soweit ich und mein vater uns erinnern können gesagt hatte das der riehmen vom vorbesitzer gemacht worden sei. Bei der ersten duchsicht sagte mir der vom adac das der riehmen ausschaut alswenn es der originale vom werk sei da ich in celle wohne und das auto zurzeit noch in göttingen steht kann ich leider nicht ins serviceheft schauen.
Was jetzt genau kaputt ist werd sich zeigen wenn ich das auto dort weggeholt habe und die werkstatt duchschaut.
Wenn doch mehr kaputt sein sollte lohnt es sich überhaupt einen neuen motor einzubauen oder den alten instand zu setzen oder wäre es schon eine überlegung werd gleich einen neuen zu kaufen.
 

Alt 29.07.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht solltest du in deiner Beschreibung mal hinzufügen, das der Motor Öl ohne Ende gefreassen hat und evtl auch platt ist oder neue Kolbenringe braucht!?

Geändert von Babbel (29.07.2010 um 16:30 Uhr)
der.dicke ist offline  

Alt 29.07.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Öl fressen ist mit Sicherheit nicht normal, da kann VW, etc. behaupten was sie wollen.

Mein 1.4er hat 1l/10000km gebraucht, damit konnt ich leben.
BennY- ist offline  

Alt 29.07.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
pepe
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wieviel meiner an Öl gebraucht hat weiß ich nicht normal halt konnte mich nicht beklagen
 

Alt 29.07.2010, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Bei 80 wirst du ja min. ne Drehzahl von 2000 U/Min gehabt haben? Hmm naja vielleicht hast du Glück, erstmal Kopf runter alles andere is ja Rätsel raten
1,8turbo ist offline  

Alt 29.07.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
pepe
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genau das meine ich auch will mal das beste hoffen aufjedenfall werde ich jetzt nach der scheiße mal öfter alles nachschauen bin echt auf ein auto angewiesen
 

Alt 29.07.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Eigentlich reisst der Riemen selten, beim 1,4er brechen eigentlich immer die Umlenkrollen! Aber nun is ja egal!
1,8turbo ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast deinen Motor ja auch rein zufällig und aus reiner Leistungsgier umgebaut!?
Warum ist dann in deinem Umbaubericht zu lesen, dass der Motor "mehr öl als Benzin" braucht.

Für doof brauchst du mich nicht zu verkaufen

Und ein hoher Ölverbrauch ist NIE normal...!

Geändert von Babbel (29.07.2010 um 16:30 Uhr)
der.dicke ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hahaha, da ist jemand aber gar nicht leicht reizbar

Und was Kommentare hier in dem Forum angeht: guck dir mal bitte deinen Umbauthreat an: fast nur OT, ich hab nen neuen Schwamm, ich will mich mit dem Treffen, ich hab mir die Beine rasiert etc pp. - wer will denn sowas lesen!?

Den Sonny auch nen bisschen anmachen weil man auf seine Kisten neidisch ist - passt schon

Aber mich hier anmachen, wenn du nen "defekten" Motor verkaufen willst. Sowas finde ich einfach nicht ok.

Zumal man bei den 1,4er Motoren fast immer weiss warum die Öl fressen.
Selbst wenn man nicht wüsste wieso, solltest du diesen Verbrauch in der Verkaufsanzeige angeben. Sowas gehört sich nicht.


PS: das mit deinem Puller juckt mich gar nicht so. Bei deiner Optik wirst den ja nicht so oft einsetzen können (ausser vielleicht in der Hand)

Geändert von Babbel (29.07.2010 um 16:31 Uhr)
der.dicke ist offline  

Alt 29.07.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
pepe
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ohman lauter kinder hier ^^
ne ne aber einen defekten würde ich nicht wirklich kaufen wollen habe schon genug kosten wenn überhaupt ein neuer her muss.
Und öl an der zapfsäule wollte ich auch nich tanken
 

Alt 29.07.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also da der 1.4er kein Freiläufer ist, kannst du die Hoffnung das nichts passiert ist, gleich in die Tonne schmeißen. Du hast mit 99,9%iger wahrscheinlichkeit 10 von 16 Ventilen schön dem parallelen Verlauf der Kolben angepasst. wenn du glück hast, haben die Kolben nix abbekommen. Aber da dein Ölverbrauch ja auch hoch ist, kannste denen gleich neue Ringe überziehen. Viel Spaß noch beim basteln falls du es selbst oder mit beihilfe machen willst.
Igi2003 ist offline  

Alt 29.07.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei dem ganzen Geld was das kostet, würde ich mir direkt n anderen Motor einbauen und von dem Alten die Anbauteile und Getriebe und so verkaufen. nen gebrauchter 1.8t inkl eintragung kostet dich ca 2500-2600€ wenn du dann ein hast der dir den einbaut, ist echt nich soo schwer, hab ich selber hinter mir, dann kommste dabei sogar vlt noch billiger bei weg.
Steveundso ist offline  

Alt 29.07.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Es bedeutet ja nicht nur das er enue ringe braucht eventuell auch größere kolben ( EIN TICK ) muss nicht immer nur an den ringen liegen!

wie mein vorredner gesagt hat sind auf jeden fall ein paar ventile platt aber die kolben habe denke ich mal keine großen schäden so das du sie ersetzen müsstest außer wenn das mit dem öl verbrauch daran lag.

erstmal kopfrunter und mal schauen was überhaupt los ist...!

Vielen Glück
GOLF-GTI-TDI ist offline  

Alt 29.07.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Bei dem ganzen Geld was das kostet, würde ich mir direkt n anderen Motor einbauen und von dem Alten die Anbauteile und Getriebe und so verkaufen. nen gebrauchter 1.8t inkl eintragung kostet dich ca 2500-2600€ wenn du dann ein hast der dir den einbaut, ist echt nich soo schwer, hab ich selber hinter mir, dann kommste dabei sogar vlt noch billiger bei weg.
so isses. hab ich auch gemacht. bei mir war aber nur das getriebe hin.
Lucas S ist offline  

Alt 29.07.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe noch einen kompletten 1.4er AKQ hier stehen wenn du den brauchst, brauchste dich einfach nur melden

Beim meinem Arbeitskollegen hat sich das Rad von der Wasserpumpe verabschiedet, aber er hat seinen 1.4er wieder fertig gemacht und der läuft wieder.
RaptorXT ist offline  

Alt 29.07.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mal schön OT wo du hier wieder rummotzt.
Hatte dir vor ner Woche oder länger mal ne Pn geschrieben. Magst mir etwa nicht drauf antworten??? bist doch sonst auch nicht auf den Mund gefallen...


Julle ist offline  

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