Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.08.2010, 16:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard Lambdasonde Golf 1.4 Defekt

Hallo zusammen,

Hab auf Grund diverser Probleme am Auto letztens mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ( Ruckeln / Startprobleme).

Folgendes Ergebnis kam raus:

Geber für Kühlmitteltemp. -G62 Signal zu groß Sporadisch
Bank1-Sonde2 elektr. Fehler
Bank1-Sonde1 elektr. Fehler
Bank1-Sonde1 keine Aktivität

Daraufhin wurde mir ein Angebot gemacht um den Fehler zu beheben:
231€ für eine neue Lambdasonde und einen neuen Sensor für die Kühlmitteltemp. inkl. Einbau.

Das scheint mir allerdings etwas teuer , nur leider hab ich hier an meinem derzeitigen Wohnort kein Werkzeug oder eine Garage (Wolfsburg).

Ist das Angebot denn in Ordnung oder defintiv zu teuer?

Woher weiß ich welche Sonde gewechselt werden muss (werde aus dem Bericht nicht schlau).

Danke schonmal!

Gruß
Flo


katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.08.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Eine Lambdasonde kostet ja auch gute 150 Euro neu...da sin die Einbaukosten das kleinste Problem!
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von katzenklo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Hab auf Grund diverser Probleme am Auto letztens mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ( Ruckeln / Startprobleme).

Folgendes Ergebnis kam raus:

Geber für Kühlmitteltemp. -G62 Signal zu groß Sporadisch
Bank1-Sonde2 elektr. Fehler
Bank1-Sonde1 elektr. Fehler
Bank1-Sonde1 keine Aktivität

Daraufhin wurde mir ein Angebot gemacht um den Fehler zu beheben:
231€ für eine neue Lambdasonde und einen neuen Sensor für die Kühlmitteltemp. inkl. Einbau.

Das scheint mir allerdings etwas teuer , nur leider hab ich hier an meinem derzeitigen Wohnort kein Werkzeug oder eine Garage (Wolfsburg).

Ist das Angebot denn in Ordnung oder defintiv zu teuer?

Woher weiß ich welche Sonde gewechselt werden muss (werde aus dem Bericht nicht schlau).

Danke schonmal!

Gruß
Flo
Da sind aber 2 Sonden im Speicher.....
Wenn der Preis für beide und den Tempgeber is,nen Schnapper

Wäre mal schön zu wissen welche Fehlercodes genau das sind!
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Fehlernummer 16502 P0118
Fehlernummer 17606 P1198
Fehlernummer 17604 P1196
Fehlernummer 16518 P0134

Danke für die Antworten
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Wat fürn Motor?
Das is die Aufschlüsselung zu den Fehlern....
16502 :Luftmassenmesser Signal zu groß
17606 :Bank 1 - Sonde 2,Heizstromkreis
17604 :Bank 1 - Sonde 1,Heizstromkreis
16518 :Bank 1 - Sonde 1 keine Aktivität
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Wat fürn Motor?
Das is die Aufschlüsselung zu den Fehlern....
16502 :Luftmassenmesser Signal zu groß
17606 :Bank 1 - Sonde 2,Heizstromkreis
17604 :Bank 1 - Sonde 1,Heizstromkreis
16518 :Bank 1 - Sonde 1 keine Aktivität
Hab leider die Motorkennbuchstaben nicht im Kopf (1.4 BJ 9.

Sonde 1 sitzt vor dem Kat oder? Diese scheint ja nicht aktiv zu sein. Was der Fehler bei Sonde 2 ist wüsst ich auch gerne
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaptorXT
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Paderborn
PB-SK-1706
Verbrauch: Zu hoch
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

RaptorXT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fals du eine AKQ Motor hast, da hätte ich noch die Lamdasonde. Müsstest dich nur melden
RaptorXT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

ok...also fällt der LMM Fehler weg...du hast keinen....
Nach den Einträgen her,haben sich beide Lambdasonden von ihren Heizstromkreisen verabschiedet....und die Vorkat total

Jap....Sonde 1 Vorkat Sonde 2 Nachkat....
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Also müsste ich eigentlich beide Sonden austauschen?
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seit wann hat der AKQ 2 Sonden?
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Ich kann die FehlerCodes auch nur ca grad aufschlüsseln....nach den Codes die hier gepostet werden
hm...könnt ja nen AHW,AKQ,APE od nen AXP sein....wenn ich das richtig blicke

EDIT....AXP und APE haben laut **** eine Nachkat

TN:06a906262 AH ---Nachkat
TN:06a906262 AF ---Vorkat

Geändert von Cirality (01.08.2010 um 16:36 Uhr)
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das wäre mir wirklich neu, denn ich hab bei meinem bisher nur eine gefunden
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Also das wäre mir wirklich neu, denn ich hab bei meinem bisher nur eine gefunden
Du redest von AKQ....1.4er is net immer nen AKQ...und wenn ich das richtig gelesen hab,weiß er seinen nicht!

Edit...also erst genau lesen...dann meckern^^
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh dachte es ginge hier um den AKQ. Dann wars mein Fehler, sorry. Sollte aber auch kein meckern sein
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Oh dachte es ginge hier um den AKQ. Dann wars mein Fehler, sorry. Sollte aber auch kein meckern sein
Er sollte mal in sein ServiceHeft sehen...oder mal in die Reserveradmulde

@Stefan1...wenns der AKQ wäre...hätte ich auch gestaunt über die 2te Sonde
Recht hast du aber mir dem AKQ...der hat nur eine
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen
Du redest von AKQ....1.4er is net immer nen AKQ...und wenn ich das richtig gelesen hab,weiß er seinen nicht!

Edit...also erst genau lesen...dann meckern^^

Wenn das Wetter besser geworden ist, werd ich mal draußen nachgucken gehen
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,

ich hab jetzt den Fehler von meinem G4 nicht im Kopf, ist aber ein APE-Motor und hat auch nen Lambdasondenfehler ... (und nen viiiieeeel zu hohen Verbrauch)
Der APE hat 2 Sonden?
Gibbet da noch unterschiede zwischen den Sonden oder haben alle 1.4er dieselben?
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von katzenklo Beitrag anzeigen
leider hab ich hier an meinem derzeitigen Wohnort kein Werkzeug oder eine Garage (Wolfsburg).
Brauchst nicht viel. Vorkat Sonde ist am krümmer und der Temperaturgeber im Kühlmittelschlauch in der nähe der Nockenwelle. Für den geber brauchst du kein werkzeug und für die Sonde entweder nen großen maulschlüssel oder ne Wapuzange. Ansonsten vermietet Prokop in reislingen glaub ich auch hebebühnen und werzeug für do it yourself zwecke. Das angebot ist aber gerade für wolfsburger verhältnisse ganz gut
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Hab jetzt mal nachgeguckt ... Motorkennbuchstabe ist APE.

Also hab ich 2 Lambdasonden?
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tix2
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4
Ort: Oberhausen
OB-LA 2010
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja beim APE hast du zwei Sonden. Die 2te sitzt am Mittelschalldämpfer. Ich glaube hinterm Kat...


Tix2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben