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Alt 17.11.2006, 19:11
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Benutzerbild von crazy
 
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Standard Powerkabel bei Benziner anders als TDI

Hallo...

Habe heuite mal geguckt wie ich das Powerkabel in den Kofferraum bekomme... Hatte vorher einen Golf 4 2.0 Benziner, da bin ich mit dem Kabelbaum ins innere gegangen (unter dem Lenkrad...)

War auch kein Problem...


Jetzt habe ich einen Golf 4 TDI und da ist ja alles nochmehr zugebaut. Habe zwar den Kabelbaum gesehen aber irgentwo ganz unten und mit der Hand kommt man nicht hin....

Kenne auch die Anleitung hier aus dem Forum usw... also ich weiß schon was es noch für Möglichkeiten gibt... z.B. irgentwas mit Scheibenwischer demontieren.........
Welchen Weg würde ein Profi nehmen (Glaube nicht das er auch durch den Kabelbaum geht???????????????????)


Kann mir jemand der vieleicht der auch einen Diesel hat, einen Tip geben??


Vielen dank im vorraus...



Achja und noch was:

Bei der Beifahrerseite unter dem Hanschuhfach ist so eine Schwarze Verkleidung in richtig Tür... (hoffe ihr wisst was ich meine)

Bei meinen alten Golf habe ich das Chinchkabel dahinter verlegt, aber die Verkleidung habe ich nie mehr so richtig fest bekommen (wie ab Werk)
Hier bräuchte ich auch einen Tip, nicht das mir das wieder passiert...

Will dieses mal alles professieoneller machen... anke:


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Alt 17.11.2006, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

kann es auch am baujahr liegen???

nach 2000 wurden laut meinem freundliche VW-dealer einige sachen geändert...


unter anderem auch solch wichtige sachen, wie die befestigungspunkte der fußmatten...

aber mal im ernst, vielleicht ist der kabelbaum ja dann an anderer stelle vebaut worden als vorher...

welche baujahre haben denn dein alter 2,0er und dein tdi???
BurningEmpires ist offline  

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Alt 18.11.2006, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also mein alter war MODELL 2000 und Erstzulassung 08.99
Mein TDI ist 19.12.2002 Erstzulassung, wo seh ich das es schon MOD. 2003 ist???

Naja entwieder 2002 oder 2003


Ich mein nur wie würde jetzt ein Profi es machen?
crazy ist offline  

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Alt 18.11.2006, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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bin zwar kein profi aber nen anlagen freak....


habe auch nen tdi allerdings älteres bj.

ahm, bin auch beim ori. kabelbaum mit durch nen gummi stopfen...

finde das ist der einfachste und beste weg.

frage mal @soundjunk, was er so meint,er kennt sich da auch gut aus.
 

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Alt 18.11.2006, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Also, wenn es gar nicht anders geht gibt es immer ne gute Methode:

Nimm die Sicherung vom Kabel raus also mit Schutzhülle, dann nimmste nen langen dünnen aber stabilen Schraubenzieher und wickelst das Kabel rum und piekst n bissl in der Spritzwand rum. Igrendwann findest du n Loch und ziehst das Kabel in den Mottorraum. Dann trickste die Sicherung mit Hülle wieder ran und verlegst das restliche Kabel bis in den Kofferraum.

Aber probier vorher das über n Gummistopfen zu machen!

Du stichst natürlich hinterm Sicherungskasten wenn du jetzt im Innenraum bist!

EDIT:// @Glatze: Danke für die Blumen
 

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Alt 18.11.2006, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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LOL oder mal Ganz einfach Hab einfach 20cm nehen der Muffe für den Kabelbaum ein Blindstutzen den du Da sicher auch hast din da mit durch gegangen und wenn ich will bekomme ich da 2mal 50mm durch!
Nismo20002000 ist offline  

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Alt 18.11.2006, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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@soundjunk


muss man halt mal richtig gucken innen und außen also im motorraum.

sollte sich da immer ne möglichkeit finden...





mir fällt da gerade ein, wie ich mal nen kabel verlegt habe.

mein erstes auto (seat ibiza,der alte noch )und keinen plan von anlage.ok ? :O

gut. pluskabel muss rein, unter lenkrad geguckt und gemacht, im motorraum geuckt und gemacht aber nein, kein gummi propfen zu finden.

ok, soweit so gut.
loch muss rein....

bohrmaschine und nen bohrer rein, alles klar los ging es.
also loch rein und dann kabel hinterher.
gut kabel drin,angeschlossen amp. getestet usw. läuft. alles klar.

verkleidung und alles wieder ran und ne runde protzen gehn.
joooar.

dann auf ein mal, zündung an und da haben alle 4 blinker wie wild geblinkt,ok. schalter ist gedrückt...
verdammt NEIN: WAS IST DA LOS ?

nen tag später in der werkstatt....

ohhhh weh. der meister wollte mich steinigen.
warum ?
nun ja, ich hatte nen 8´ter loch direkt in die platine vom steuergrät gebohrt.
was dann dieses blinken verursachte...

na ja. 300 dm für nen neues steuergerät.... oh das lehrgeld.....
 

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Alt 18.11.2006, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
lefax
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sauber gedroffen würd ich sagen
 

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Alt 18.11.2006, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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lol. ja, so jahre später find ich es immer noch hammer geil.

sollte ja eigentlich nur nen beispiel sein, daß man überlegt an sowas ran gehen sollte und nicht einfach nur rein damit und gut ist...
 

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Alt 18.11.2006, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
raddocki
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welchen durchschnitt aht denn dein kabel?
beim diesel kannst du 16mm² kabel auch direkt am verteilerpunkt 30 hintern sicherungkasten anklemmen. hab ich auch dort dran ohne jegliche probleme! das kabel kommt direkt von der batterie und hat einen querschnitt von 16mm².

sind 3 punkte, 2mal plus (30) und einmal Masse (30a)
 

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Alt 19.11.2006, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also wollte erst mal ein 20mm und ein 6mm ziehen... Später vieleicht ein 50mm nur das weiß ich noch nicht....


crazy ist offline  

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