Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2010, 12:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard piepen beim radio ausschalten?!

hat schon mal jemand bei einem radio, wo man das piepen beim tasten-drücken nich seperat ausschalten kann, diesen kleinen lautprecher (pieper) deaktiviert, rausgebaut oder zerstört?

man kann es ja bei nicht allen radios über die einstellungen ausschalten (egal ob normale oder doppel-din) und egal wie super das radio auch ist, das piepen bei jedem tastendruck geht mir wirklich auf den sack...

weis jemand wo dieser kleine "pieper" ungefähr sitz oder sitzen müsste und ob man diesen einfach ausbauen oder zerstören kann??

ich würd mich über antworten freuen!

ps: hab nen doppel-din radio und würde es auch auseinander bauen um das lästige piepen weg zubekommen..


Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen

ps: hab nen doppel-din radio

Das hilft Natürlich enorm weiter! Isses ein Geheimnis was fürn Radio du genau hast oder warum sagst du nicht einfach Hersteller und Modell. Vllt. kann man dir dann auch helfen...
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Das hilft Natürlich enorm weiter! Isses ein Geheimnis was fürn Radio du genau hast oder warum sagst du nicht einfach Hersteller und Modell. Vllt. kann man dir dann auch helfen...

hmm, marke ist wahrscheinlich linglang
keine ahnung! habs damals bei ebay gekauft und es ist jetzt seit etwa 2 jahren eingebaut...

läuft super aber wie schon gesagt: das piepen nervt tierisch

da ich die beleuchtung der tasten eh in den nächsten wochen ändern werde, wollt ich auch gleich den pieper "deaktivieren"!

ob es einfach reicht den zu zerstören oder auszulöten oder kann es sein dass dann irgendwelche funktionen nicht mehr richtig gehen?
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Auslöten ist wahrscheinlich die sauberste Variante um sicher zu gehen, das nichts anderes beeinträchtigt wird eventuell nen Widerstand einsetzen.

Wie die (wie ich vermute) Piezoschallwandler in SMD oder normaler Printmontage aussehen können verrät die google.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

ich denke mal ich werds auch auslöten! vorrausgesetzt ich finde den pieper und man kommt auch gut ran...

irgendwelche funktionen werden dadurch doch nicht beeinträchtigt oder?

bilder hab ich im netz eigentlich auchnicht gefunde!
zur not muss ichs halt aufschrauben und und suchen...
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Ohne Layout der Platine wird dir keiner was sagen können über Folgen des Auslötens. Aber ich denke zu 75% wird der höchsten parallel irgendwo dranhängen. Wenn Ausfälle auftreten einfach einen entsprechend dimensionierten Widerstand einsetzen.

€dit:

Die akustische Bestätigung kommt auch aus dem Geräteinneren? Wenn das Beepen über die Lautsprecher ausgegeben wird, kannste lange suchen.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

nene kommt schon aus dem gerät!
mal sehen vielleicht schaffe ich es ja morgen schon mir das ganze mal anzuschauen! wobei ich für die änderung der tasten-beleuchtung nur die abdeckung ums display abmachen muss! denke mal nicht dass ich dort schon fündig werde!

aber vielleicht bau ichs nochmal komplett aus und schraubs auf!

hatte eigentlich vor mir nen neues radio zu kaufen und bei dem wäre das problem mit dem piepen genau das selbe!
so kann ich mir das bei meinem jetzigen radio erstmal anschauen und ausprobieren!

ich werde dann mal berichten!
dachte eigentlich dass das schon einige mit ihrem radio gemacht haben und mir nen bisschen weiterhelfen könnten...
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.11.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C0rd0n
 
Registriert seit: 07.07.2008
Golf VI GTI Adidas
Ort: Bremen / Delmenhorst
Verbrauch: Leider Viel
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also bei meinem kann ich es ausschalten, aber es weiß ja kein Mensch hier was du für nen Radio hast.
C0rd0n ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

Zitat:
Zitat von C0rd0n Beitrag anzeigen
Also bei meinem kann ich es ausschalten, aber es weiß ja kein Mensch hier was du für nen Radio hast.
weis ich ja selber nicht was es für ne marke ist! irgend ein china-ding halt!

die option das piepen auszuschalten hab ich ja aber dann piept es halt nur nicht beim touchscreen und bei den normalen tasen am rand bleibt das piepen trotzdem...

ich hatte heut mal das display und die tasten raus, dort war aber nix zu sehen und es hörte sich auch nicht so an dass es vom display kommt!

mal sehen ob ich es noch komplett auseinanderbaue oder ob ich noch solange aushalte bis ichmir nen neuea hole...

hier ist mal die platine direkt hinterm bildschirm:


Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben