Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2011, 13:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sylvester
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard VW Upgrading Lautsprecherssatz

Hallo,
Ich habe bei meinem G4 mit Gamma Radio, vorn den Upgrading Lautsprecherssatz (1J0 051 608 A) von VW eingebaut. Mit den neuen Lausprechern ist nun gar kein Bass mehr vorhanden. Kann es sein, dass das Radio mit den Lautsprechern überfordert ist? Einen falschen Einbau kann ich mir nicht vorstellen, da die Stecker ja nur in einer Position passten und ich die Gehäuse wieder fest vernietet habe. Hatte einer auch schon das Problem bzw. einen Tipp?
MfG


Sylvester ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für ein Problem hast du genau?
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2011, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sylvester
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Na wie oben geschrieben, kein Bass mehr im Vergleich zu den alten originalen Gamma Lsp. Dafür schöne klare Höhen.
Sylvester ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Vergessen die Tieftöner anzustecken? :P
Oder kommt aus denen überhaupt was?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sylvester
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Vergessen die Tieftöner anzustecken? :P
Natürlich nicht. Laufen irgendwie mit halber Kraft.
Sylvester ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Polung vertauschen geht nicht, hast du gesagt?
Tja dann kanns sein, dass der Wirkungsgrad der Nachrüstlautsprecher einfach nicht so toll ist..
Du hast also die alten Lautsprecher rausgeschmissen und dafür die VW 170€ Teile eingebaut - was hattest du dir davon erhofft?
Mehr Bass? Das wird mit so kleinen 16cm Türlautsprechern nix
Da bau dir mal lieber nen 30cm Subwoofer in den Kofferraum
Klingen die Lautsprecher mal abgesehn von etwas weniger Bass denn halbwegs normal, also ohne knacken, rauschen oder so?
Mal am Radio Equalizer mehr Bass eingestellt?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sylvester
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Polung vertauschen geht eigentlich nicht da ja die fahrzeugseitigen Stecker nur in einer Richtung an den Lsp passen. Richtig, das sind die teuren Teile, ich hatte gedacht wenig Aufwand und ein etwas besserer Klang. Bass ist am Radio auf der höchsten Stufe und Klang ist sonst ok.
Könnte es sein, das die bei der Produktion + und – vertauscht haben und kann man das am Lsp. ggf. testen?
Sylvester ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

habe bei mir in den hinteren türen auch lautsprecher nachgerüstet. die sollen auch stärker sein. aber genau das gegenteil ist der fall. die kommen lange nicht an die vorderen originalen ran. das radio hat zuwenig power um die anzutreiben, meiner meinung nach. mir ist es mittlerweile egal. die laufen etwas mit und gut is...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Ja, das passiert wenn man Lautsprecher mit niedrigem Wirkungsgrad und hoher Nennbelastbarkeit ohne zusätzliche Endstufe ans Werksradio anklemmt..
Wieviel Watt haben die VW-Lautsprecher?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Sylvester
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wieviel Watt haben die VW-Lautsprecher?

Original VW Beschreibung:

Lautsprecher-Satz Upgrading

Noch mehr Leistung, noch mehr purer Sound. Zwei Hoch und
zwei Tieftöner zum Einbau in die hinteren Türen sorgen
für ein Klangerlebnis mit satten Bässen und klaren Höhen.
Belastbarkeit 80 Watt, Frequenzgang 30 – 22.0000 Hz.


Die klaren Höhen habe ich durch den Austausch erhalten, aber die Satten Bässe sind
um vieles magerer, als die originalen Lsp. Würde es was bringen, wen ich mir die i-soamp 4
als Verstärker einbaue?


Sylvester ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben