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Alt 14.06.2011, 22:55
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Soundjunk
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Standard Steg K2.02 bei höherem Pegel in Protect

Hallo zusammen,

ich hoffe irh könnt mir helfen.

Folgendes Setup im Golf:

HU: Pioneer 88RS
FS: Pioneer TS172 PRS and
RS :Phonocar Hutablage mit 4x20er AS TMT (bitte keine Diskussionen darüber, vielen Dank)
SUB: zur Zeit unterschiedlich, mal nen 2x25er BR von Audio System oder alternativ 2x30er BP von Hifonics (ZL Dual oder so!?)
AMP für FS und RS: Audison Srx2s
AMP für SUB: Steg K2.02 läuft gebrückt auf 2Ohm Mono
30mm² Kabel verlegt, vorne mit 100A abgesichert und hinten nochmal ebenfalls 100A

Habe 2 69ah Banner Batterien zwischen Sicherung und Verstärker laufen(paralell geschaltet)

Anfangs ging das Problem so los:

Radio kann bis 60 aufgedregt werden bei 53 ging die Steg bei einigen Songs
mit viel Tiefbass in Protect und sobald runtergedreht wurde sofort wieder an, also erstmal damit gelebt (Gain und Subout nicht Anschlag), nun wird das aber seit gestern noch geiler. Teilweise hilft dann das zurück schalten nicht mehr der Bass bleibt komplett weg selbst wenn ich komplett leise weiter höre.

Hinten geguckt am AMP: lt Bedienungsanleitung habe ich keine Kurzschluss am Ausgang-->also alle Steckplätze nochmal überprüft, alles i.O.

Nun habe ich vorne im Motorraum entdeckt, dass der 'Sicherungshalter von der Plus Leitung verkohlt ist, aber die Sicherung noch heil ist. Kann das was damit zu tun haben, wenn ja inwiefern?
Habe nun auch gehört, dass die Steg gefühlte 30 Schutzschaltungen hat und das mit nem USB Link sowas fixen kann, dass die erst später in Protect geht!?
Sonst noch andere Ideen? Bin echt ratlos und habe bis jetzt eigentlich immer meine fehler selber gefunden -.-


 

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Alt 14.06.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Du solltest die Schutzschaltungen nicht manipulieren, wenn du noch etwas Spaß an der Steg haben willst Lieber Protect als Qualm oder nicht?

Hast du die Anschlussimpedanz der Woofer mal gemessen? Nicht dass du doch unter 2 Ohm kommst, weil der Re der Woofer zu niedrig ist. Auch unbedingt mal Spannungsabfall unter Last direkt an der Endstufe messen, um Unterspannung auszuschließen.

Wenn der Sicherungshalter verkohlt ist, würde ich mir Gedanken machen. Du sicherst mit den Sicherungen im Ladekabel zwischen MR und KR das Kabel ab, nichts anderes. D. h. wenn die Sicherung (die ja träge ist) nicht ausgelöst hat, muss das Kabel an der Stelle mal heiß geworden sein. Bei 30qmm² sollten 100A bei 4m Länge passen. Wobei ich 30qmm² Kabel nicht kenne. Nur 25qmm² oder 35qmm². Für 25qmm² wärs etwas viel. Hast du ein Trennrelais zwischen den Batts ?

Im Übrigen ist deine Anlage nicht ordentlich eingepegelt, wenn du auf 53 von 60 aufdrehen musst, dann riskierst du schon Clipping auf den Vorverstärkerausgängen des Radios.
Spargelranger ist offline  

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Alt 15.06.2011, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zu deinem Einbau/Komponentenauswahl sag ich mal gar nix! Ich hoffe nicht, dass du jemals einen Unfall hast!
wing ist offline  

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Alt 15.06.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Standard Steg K2.02 bei höherem Pegel in Protect

Wenn du nichts zu sagen hast, dann halt dich doch raus.
 

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Alt 15.06.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Standard Steg K2.02 bei höherem Pegel in Protect

Problem gefunden :O
 

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Alt 16.06.2011, 08:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wegen Leuten wie dir stehen dann manche Hifi-Bereiche von Auto-Foren einfach nur dumm da! Ich weiß nicht wie man so beratungsresistent sein kann..und das bei fast 8000 Beiträgen
wing ist offline  

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Alt 16.06.2011, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Standard Steg K2.02 bei höherem Pegel in Protect

Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich keine Diskussionen zu diesem Thema wünsche, welchen Teil davon hast du nicht verstanden? Und die Anzahl der beiträge ist nicht gleich gestellt mit der Vernunft zum Risiko, hier fahren Leute mit Rad reifen fahrwerkkombis rum, die für andere eine Gefahr darstellen. Da hab ich dich widerrum nicht gesehen, wie du den Finger erhebst, also lass es einfach sein, wenn ich drauf Hinweise und bekehre gerne Neulinge auf diesem Gebiet, Danke!
 

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Alt 16.06.2011, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ähm paddy, das hab ich dir vor 2 wochen doch schon gezeigt?

EDIT: um auch was sinnvolles zu schreiben, greif doch künftig auf ne 80A Sicherung zurück, und wenns geht keine träge, denn sonst kommt wieder erst das kabel, dann die sicherung...

Geändert von spark (16.06.2011 um 10:14 Uhr)
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Alt 16.06.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke mal es sollte jeder so machen wie er mag und solange er damit keinen gefährdet..
Und eine gefahr für andere verkehrsteilnehmer sehe ich bei dieser zusammenstellung der komponenten nicht.
Vllt. weißt du mit einem schild darauf hin soundjunk, das wenn man sich bei dir ins auto setzt akute lebensgefahr besteht ...

So ein quatsch. ich denke mal er weiß was er macht und was er für ein risiko eingeht oder nicht
HZ-Matze ist offline  

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Alt 16.06.2011, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Standard Steg K2.02 bei höherem Pegel in Protect

Vor 2 Wochen war es nicht annähernd in dem Zustand wie jetzt. Ich werde denke ich ne 80er nehmen.
Hier kann auf jeden Fall zu :-)
 

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Alt 16.06.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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na ok, nicht ganz so schlimm, aber dedenklich dennoch
egal, du hast kein problem erkannt -> gefahr gebannt, alles ist gut
spark ist offline  

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Alt 16.06.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Der Grund, warum ich mich nicht über Fahrwerke/Reifen,... aufrege ist einfach: Ich habe keine Ahnung davon! Bei Hifi hab ich aber schon Ahnung!
Und wenn bei mir das Kabel schmoren würde, ehe die Sicherung kommt würde ich mir auch mal Gedanken machen!
Übrigens sieht das Kabel in deinem Bild nicht größer als 25mm² aus. Aber egal, mach was du für richtig hälst! Vielleicht fackelst du dir ja mal deine Karre ab...
wing ist offline  

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Alt 16.06.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Steg K2.02 bei höherem Pegel in Protect

Die Gedanken habe ich mir schon gemacht, letzten Endes war die Schraube vom Sicherungshalter nicht fest genug. Hätte ich das Problem nicht selber gefunden, müsste ich mich immer noch mit solchen dummen Kommentaren,wie von dir, begnügen..sowas nennt sich Forum, da hilft man sich gegenseitig um ein klar genanntes Problem zu beseitigen und nicht um auf Nebenschauplätzen Grundsatzdiskussionen zu beginnen. Und lass solche Sprüche wie "vllt fackelt dir mal das Auto ab" sein, das steht dir nicht zu! Ich habe dich nie darum gebeten, deine Meinung zu meinem setup kund zu tun, was im übrigen von den Komponenten sehr hochwertig ist, mit Ausnahme des Woofers, der bei mir rumlag um den hohen Wirkungsgrad zu testen. Und sei dir sicher, ich reiss mich hier grad echt am Riemen nach deinem letzten Spruch!
 

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Alt 17.06.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Forum ist dazu da, da Meinung von anderen zu hören! Und ich sag hier nur meine Meinung! Ob deine Anlage hochwertig ist, stelle ich nicht in Frage. Ich stelle aber in Frage, ob dein Konzept durchdacht ist... und das ist es sicher nicht!
Mal zu deinem ursprünglichen Problem: Ich hätte hier keinen Thread aufgemacht, ich hätte mich eher mal auf die Fehlersuche begeben! Und ich hätte den Fehler auch ziemlich schnell gefunden! Was hattest du hier in dem Thread eigentlich als Antwort erwartet? Das die jemand sagt, dass dein Sicherungshalter/Kabel abgeschmort ist?!
wing ist offline  

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Alt 17.06.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Ich habe zu viel im k-Raum im Detail gesucht, sodass ich auf die einfachste lösung nicht gekommen bin und habe hier um Ideen gebeten.
Du sagst mein Konzept ist nicht durchdacht...was ist denn mein Konzept?
 

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Alt 17.06.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Konzept:
1. eine 2-Kanal für Front- und Hecksystem
2. ein 30mm²(? dieser Kabeldurchmesser ist mir noch nie unter die Augen gekommen), um 2 Batterien zu laden, bzw. für ne SRx und ne k2.02--> mind. 50mm²
3. Hutablage mit 4x20cm Tmt!!!!

Mal ein kleiner Test: Stell mal deinen Bandpass-Brüllwürfel in den Kofferraum, klemm die Lautsprecher auf der Ablage ab, dreh auf und guck wie viel Hub die nicht angeschlossenen Lautsprecher bei ordentlichem Bass machen! Und dann denk mal drüber nach!!
wing ist offline  

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Alt 17.06.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Danke, dass du mir nochmal meine Komponenten aufgezählt hast, aber was ist mein Konzept?
 

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Alt 19.06.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast auch irgendwie gar keine Lust auf meine Argumente zu antworten, oder?! Lassen wirs sein. Deine Signatur sagt echt viel über dich aus! Lebst halt gern in deiner eigenen Welt und ich werd dich da auch nicht raus bekommen!
wing ist offline  

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Alt 19.06.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Für jemand,der in Schubladen denkt, bietet meine Signatur angriffsfläche, die Leute, die wissen wer ich bin und was ich fürs Forum getan haben, kennen den Unterschied.
Aber lassen wir es sein.


 

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